đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


werderfan7

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.787
Punkte
0
Toller 3. Platz von Andi Wank heute! :party: Ich hab die SprĂŒnge zwar leider nicht gesehen, aber auf Podest muss man erst mal kommen von daher können sie ja nicht so schlecht gewesen sein! 2 Mal Topweite :up:

An alle die, die SprĂŒnge von ihm gesehen haben. War das schon der Andi Wank des Sommers oder ehr die VerhĂ€ltnisse? Und glaubt ihr das das jetzt so weitergeht oder wird es bei gutem Durchschnitt bleiben? :ueberleg:

Ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Er wird zwar immer stabiler, wie ich finde, aber er ist einfach zu ehrgeizig und ist mit sich nicht zufrieden, obwohl der Sprung gut war. Damit macht er sich nur kaputt...

Mit der Flugschanze in Vikersund kam er ja letztes Jahr ziemlich gut zurecht. Von daher denke ich, dass er es in die Top 10 schaffen kann /muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Er wird zwar immer stabiler, wie ich finde, aber er ist einfach zu ehrgeizig und ist mit sich nicht zufrieden, obwohl der Sprung gut war. Damit macht er sich nur kaputt...

Mit der Flugschanze in Vikersund kam er ja letztes Jahr ziemlich gut zurecht. Von daher denke ich, dass er es in die Top 10 schaffen kann /muss.

Ja Andi war schon immer sehr ehrgeizig, das ist nicht immer Vorteilhaft :hmpf: Man muss ja nicht immer nur die Dinge ansprechen die schlecht waren...
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wenn Andi Wank nach den SprĂŒngen jubelt, dann ist er eigentlich voll zufrieden. Er braucht immer fĂŒr sich solche Ergebnisse, um darauf aufbauen zu können. Die SprĂŒnge waren insgesamt trotz guter Bedingungen sehr gut. Er hat eigentlich nichts verlernt, aber der Druck ist halt enorm, wenn du als Sommerkönig in den Winter kommst, und du merkst, dass du plötzlich dann nur noch dabei ist, anstatt ganz vorne.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mir fÀllt so ganz nebenbei mal was auf:

1 Durchgang: Daiki Ito 130,5 Meter bei -11,9 (Platz 2)
Michael Neumayer 130,5 Meter bei -12,8 (Platz 12)

Also was der Sali bei den Punkterichtern liegen lÀsst ist schon heftig :hmpf: UnabhÀngig davon obs an ihm oder unfÀhigen Sprungrichtern liegt :rolleyes:
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.787
Punkte
0
Mir fÀllt so ganz nebenbei mal was auf:

1 Durchgang: Daiki Ito 130,5 Meter bei -11,9 (Platz 2)
Michael Neumayer 130,5 Meter bei -12,8 (Platz 12)

Also was der Sali bei den Punkterichtern liegen lÀsst ist schon heftig :hmpf: UnabhÀngig davon obs an ihm oder unfÀhigen Sprungrichtern liegt :rolleyes:

Ja, die Punktrichter mĂŒssen einfach abgesetzt werden. Solche Penner"!
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Hier muss ich fĂŒr die Punktrichter an diesem Wochenende eine Lanze brechen! Die Landungen von Neumayer die ich vor Augen habe, waren nicht gerade berauschend.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja wenn auf der Flugschanze die Weite stimmt fĂ€llt er nicht ganz so weit zurĂŒck wegen der vielen Punkte. Aber ok ist es nicht wenn Springer schlechte Noten kriegen die sie nicht verdienen, auch wenn es heute wie es scheint nicht der fall war ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Diesmal hat Neumayer definitiv keinen Telemark gesetzt, von daher geht das in Ordnung.

Wank hat sicher eine gute Leistung abgeliefert - allerdings hat ihm schon auch in die Karten gespielt, dass er gute Bedingungen hatte und ein paar der grĂ¶ĂŸten Konkurrenten eher schlechte. Und dass ein paar aus der Weltspitze gefehlt haben. Der Sommer-Wank war das sicher nicht.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ausser Schlierenzauer hat doch keiner aus der absoluten Spitze gefehlt. Man darf mal wieder selbstbewusst sagen, dass Sapporo kein halber WC war, sondern ein vollwertiger, was das Starterfeld betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Das WM Team: Freund, Freitag, Wellinger, Wank, Neumayer. Macht es Sinn, 6 Springer mitzunehmen? FĂŒr mich reicht es völlig wenn es 5 wĂ€ren. Davon mĂŒsste ja schon einer zugucken wie die anderen im Team um eine Medaille springen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
Das WM Team: Freund, Freitag, Wellinger, Wank, Neumayer. Macht es Sinn, 6 Springer mitzunehmen? FĂŒr mich reicht es völlig wenn es 5 wĂ€ren. Davon mĂŒsste ja schon einer zugucken wie die anderen im Team um eine Medaille springen.
Also ich wĂŒrde lieber 6 mitnehmen, wenn das möglich ist. Auch bei 5 ist einer möglicherweise Touri, aber wenn sich einer verletzt oder erkrankt, oder einfach in ein Formloch fĂ€llt ist so noch jemand als Alternative da. Siehe Sapporo 2007
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
6 wĂŒrde Sinn machen wenn Schuster auf Normal / Grossschanze unterschiedliche Springer einsetzen möchte. Aber die 4 stĂ€rksten im Weltcup kommen ja auf beiden Schanzen gleich gut zurecht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Es haben weniger Springer gefehlt als sonst so manches Mal. Aber es waren immerhin noch 9 Springer, die im Gesamtweltcup besser platziert sind als Andreas Wank und die in Sapporo nicht am Start waren.

Was das WM-Team betrifft: Ich wĂŒrde das davon abhĂ€ngig machen, wie sich in den nĂ€chsten Wochen insbesondere Andreas Wellinger und Martin Schmitt entwickeln. Ansonsten besteht bei 6 Teilnehmern eben auch die Gefahr, dass man sich mĂŒde qualifiziert.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Es haben weniger Springer gefehlt als sonst so manches Mal. Aber es waren immerhin noch 9 Springer, die im Gesamtweltcup besser platziert sind als Andreas Wank und die in Sapporo nicht am Start waren.

Was ihnen natĂŒrlich von Anfang an nur deshalb die Lizenz gegeben hĂ€tte, besser zu springen als Wank. :rolleyes:

Ich wĂŒrde auch 6 Leute mitnehmen. Wir haben eben weitere Leute, die dafĂŒr in Frage kĂ€men. Entweder Schmitt oder Queck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.587
Punkte
113
WĂŒrd Schmitti so gern bei der WM sehen, aber das wird echt eng bei der Auswahl...
Die Norm hat er ja auch noch nicht, aber die holt er sich hoffentlich noch.
Weiß man schon, wann nominiert wird?
 
Oben