🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
Keine Sorge, irgendwann wird Freitag Leistungsmäßig explodieren;)

Ich mach mir mehr sorgen um Freund als wie um Freitag
 
Beiträge
54.423
Punkte
113
Keine Sorge, irgendwann wird Freitag Leistungsmäßig explodieren;)

Ich mach mir mehr sorgen um Freund als wie um Freitag

Eine schlechte Saison springt Freitag auch nicht, das ist mir schon klar, aber beim Skifliegen sehe ich Freund momentan deutlich vor ihm.
Bei der WM traue ich Freitag auf der Normalschanze eine Medallie zu.
 
G

Gast

Guest
Eine schlechte Saison springt Freitag auch nicht, das ist mir schon klar, aber beim Skifliegen sehe ich Freund momentan deutlich vor ihm.
Bei der WM traue ich Freitag auf der Normalschanze eine Medallie zu.

jo, Freund ist im Fliegen besser als Freitag, aber Freitag hat noch SOOO viele Reserven im Sprung, wenn er alle Fehler abstellt, ist er einer der wo ganz vorne dabei ist.

Freund kommt mittlerweile an seine Leistungsgrenze
 
Beiträge
54.423
Punkte
113
jo, Freund ist im Fliegen besser als Freitag, aber Freitag hat noch SOOO viele Reserven im Sprung, wenn er alle Fehler abstellt, ist er einer der wo ganz vorne dabei ist.

Freund kommt mittlerweile an seine Leistungsgrenze

Freund ist dieses Jahr in Sache Sprungkraft nicht am Limit, wegen seiner Verletzungsbedingten Ausszeit im Sommer.
Ich denk, dass er nächste Saison noch ne Schippe drauflegen wird.

Außerdem hat Freund dieses Jahr schon 2 mal gewonnen, also muss ja seine Leistungsgrenze schon sehr weit oben sein.
 
G

Gast

Guest
Freund ist dieses Jahr in Sache Sprungkraft nicht am Limit, wegen seiner Verletzungsbedingten Ausszeit im Sommer.
Ich denk, dass er nächste Saison noch ne Schippe drauflegen wird.

Außerdem hat Freund dieses Jahr schon 2 mal gewonnen, also muss ja seine Leistungsgrenze schon sehr weit oben sein.

Er liegt auf Platz 3, viel weiter kann er nicht mehr nach oben kommen ;)
 
G

Gast

Guest
Für mich hat sich das grad eben so angehört, das du in Freund nicht das Potenzial für einen absoluten Top- Springer siehst in Freitag dagegen schon, wenn er seine Fehler abstellt:ueberleg:
Berichtige mich, wenn ich dich falsch verstanden hab.

Naja nicht ganz :) Ich finde nur das Freitag noch soviele Reserven in seinen Sprung hat, Freund ist schon ein absoluter Topsringer, aber das größere Potentzial ein absoluter Weltklassespringer zu werden hat meinesachtens Freitag..

Ich möchte jetzt Freund aber nicht schlecht reden
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Die Springer die agressiver am tisch sind , fliegen alle weit. Das wäre was für Welli :)

Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass mich Wellinger leider an den jungen Hocke erinnert. Genau wie damals bei Hocke, so frage ich mich auch jetzt immer, wieso das alles so lasch aussieht, wieso man keine Dynamik erkennen kann, der Springer aber trotzdem auf gute Weiten kommt. Also von einem "aggressiven" Sprungstil kann ich bei Wellinger beim besten Willen nichts sehen. Drum bin ich mir auch keineswegs so sicher, dass er das Leistungsniveau stabilisieren kann. Auch mit Späth könnte ich Wellinger vergleichen. Aber weder Späth noch Hocke hatten jemals einen "aggressiven" Sprungstil. Das sind dann eher Leute wie Schmitt oder Wank, die sich voll raushauen, voll "in die Richtung gehen". DAS ist dann "aggressiv" - aber auch kein Allheilmittel ...
 
G

Gast

Guest
Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass mich Wellinger leider an den jungen Hocke erinnert. Genau wie damals bei Hocke, so frage ich mich auch jetzt immer, wieso das alles so lasch aussieht, wieso man keine Dynamik erkennen kann, der Springer aber trotzdem auf gute Weiten kommt. Also von einem "aggressiven" Sprungstil kann ich bei Wellinger beim besten Willen nichts sehen. Drum bin ich mir auch keineswegs so sicher, dass er das Leistungsniveau stabilisieren kann. Auch mit Späth könnte ich Wellinger vergleichen. Aber weder Späth noch Hocke hatten jemals einen "aggressiven" Sprungstil. Das sind dann eher Leute wie Schmitt oder Wank, die sich voll raushauen, voll "in die Richtung gehen". DAS ist dann "aggressiv" - aber auch kein Allheilmittel ...

Jo, bei Welli ist zurzeit der Wurm drinnen
 
Beiträge
54.423
Punkte
113
Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass mich Wellinger leider an den jungen Hocke erinnert. Genau wie damals bei Hocke, so frage ich mich auch jetzt immer, wieso das alles so lasch aussieht, wieso man keine Dynamik erkennen kann, der Springer aber trotzdem auf gute Weiten kommt. Also von einem "aggressiven" Sprungstil kann ich bei Wellinger beim besten Willen nichts sehen. Drum bin ich mir auch keineswegs so sicher, dass er das Leistungsniveau stabilisieren kann. Auch mit Späth könnte ich Wellinger vergleichen. Aber weder Späth noch Hocke hatten jemals einen "aggressiven" Sprungstil. Das sind dann eher Leute wie Schmitt oder Wank, die sich voll raushauen, voll "in die Richtung gehen". DAS ist dann "aggressiv" - aber auch kein Allheilmittel ...

Immer diese vergleiche.
Wellinger ist weder Hocke noch Späth, sondern einfach Wellinger.
Nur weil er einmal den 2. Durchgang verpasst hat und bei der Junioren WM das Podest verfehlt hat muss man sich jetzt nicht um seine Kariere sorgen, der Junge ist 17.
Vom Sprungstiel kann man ihn auch nicht mit Spaeth vergleichen, weil Wellinger trotz seiner etwas Aufrechten Haltung, am Tisch sehr viel Geschwindigkeit macht und den Sprung trotz geringerer Höhe weit nach unten zieht was ihn auf einer Flugschanze entgegenkommen könnte. Spaeth dagegen hat die Skier immer sehr steil gestellt und viel Geschwindigkeit verloren.

Im Vergleich zum Sommer schaut sein Sprung schon viel aggressiver und ausgereifter aus.
Leider find ich grad kein Video, aber der unterschied ist enorm.

Sogar bei Schlierenzauer sieht man ganz gut das er bei seinen Debüt noch nicht agressiv, sondern ziemlich aufrecht springt.
http://www.youtube.com/watch?v=aKu2q7PWSDc

In dem Alter ist ein Sringer noch nicht ganz fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.189
Punkte
113
Oh Mann – ich frag mich ja, warum grad der :donk: - Smiley so inflationär benutzt wird, wann immer die deutschen Springer mal nicht das Ergebnis erreichen, was man sich selbst erhofft. Ich find das echt übertrieben.
Da fällt Freitag wie ein nasser Sack zu Boden, da erreicht Wellinger keine Medaille bei der JWM, da kapieren Springer im COC net, dass es 2 gute Sprünge brauch… Man könnte die Liste beliebig fortsetzen.
Da könnt ich mir ja den Kopf anstoßen. Tu ich aber net, gibt halt so hässliche Dellen. :hihi:

Im Moment springen die DSV-Adler eine tolle Saison, auch in der Breite hatten wir das lange net mehr. Ja, ich kenn sie halt noch die Zeiten nach den Erfolgen von Schmitt und Hannawald, wo man um 1 (!) Top10-Platzierung froh war.
Jetzt haben wir Severin Freund und Richard Freitag, die dauerhaft pq sind, mit Andi Wellinger einen Himmelsstürmer (dem man aber auf jeden Fall Zeit lassen sollte und net gleich mit einem Erwartungsdruck die Luft nehmen sollte). Wir haben einen Michael Neumayer (jo mei, da freuts mi besonders :)), der eine konstant gute Saison springt und sicher noch mit etwas Glück und dem Wohlwollen der Jury eine Top3-Platzierung holt, einen Andi Wank, von dem man vllt nach dem SGP erhofft hat, dass er da weiter macht, wo er in der Sommersaison aufgehört hat, einen Martin Schmitt, der sich wieder rangekämpft hat, was mir allerhöchsten Respekt abverlangt...
Marinus Kraus hat heut z.B. problemlos die Quali geschafft. Was bei seinem ersten Auftritt im WC abseits der VST absolut erwähnenswert ist.
Es gab Zeiten, da suchten wir händeringend den 3. und 4. Mann fürs Team, jetzt haben wir 5,6,7 Springer, aus denen wir die Mannschaft bilden können und die dann immer noch eine realistische Medaillenchance haben.

Leute, nun lasst die Jungs ihr Zeugs machen, und kommentiert net jede net so gelungene Performance in euren Augen mit einem :donk: - Smiley. Aber der hat sich ja so verdammt leicht vorm Fernseher und am Lappi gedrückt. Springt selbst und dann können ja mal die nassen Säcke, die Medaillenlosen und die Unfähigen zu 2 guten Sprüngen kommentieren. Aber denen steht das zu, die betreiben es schließlich täglich. Uns Nicht-Springern daheim steht das definitiv net zu. Klar ärgert man sich manchmal, aber so inflationär den Kopf schlagen ist net gut. Genießt doch mal die Wettkämpfe.
Ok, sorry, das musst mal raus. Mich nervt das nämlich schon länger. :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
daaaaaaaaaaaaanke.. das denk ich mir auch ständig.


Ich überleg mir auch, ob so mancher Kandidat hier solche Aussagen auch direkt ins Gesicht der Springer und Trainer sagen würde. ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oh Mann – ich frag mich ja, warum grad der :donk: - Smiley so inflationär benutzt wird, wann immer die deutschen Springer mal nicht das Ergebnis erreichen, was man sich selbst erhofft. Ich find das echt übertrieben.
Da fällt Freitag wie ein nasser Sack zu Boden, da erreicht Wellinger keine Medaille bei der JWM, da kapieren Springer im COC net, dass es 2 gute Sprünge brauch… Man könnte die Liste beliebig fortsetzen.
Da könnt ich mir ja den Kopf anstoßen. Tu ich aber net, gibt halt so hässliche Dellen. :hihi:

Im Moment springen die DSV-Adler eine tolle Saison, auch in der Breite hatten wir das lange net mehr. Ja, ich kenn sie halt noch die Zeiten nach den Erfolgen von Schmitt und Hannawald, wo man um 1 (!) Top10-Platzierung froh war.
Jetzt haben wir Severin Freund und Richard Freitag, die dauerhaft pq sind, mit Andi Wellinger einen Himmelsstürmer (dem man aber auf jeden Fall Zeit lassen sollte und net gleich mit einem Erwartungsdruck die Luft nehmen sollte). Wir haben einen Michael Neumayer (jo mei, da freuts mi besonders :)), der eine konstant gute Saison springt und sicher noch mit etwas Glück und dem Wohlwollen der Jury eine Top3-Platzierung holt, einen Andi Wank, von dem man vllt nach dem SGP erhofft hat, dass er da weiter macht, wo er in der Sommersaison aufgehört hat, einen Martin Schmitt, der sich wieder rangekämpft hat, was mir allerhöchsten Respekt abverlangt...
Marinus Kraus hat heut z.B. problemlos die Quali geschafft. Was bei seinem ersten Auftritt im WC abseits der VST absolut erwähnenswert ist.
Es gab Zeiten, da suchten wir händeringend den 3. und 4. Mann fürs Team, jetzt haben wir 5,6,7 Springer, aus denen wir die Mannschaft bilden können und die dann immer noch eine realistische Medaillenchance haben.

Leute, nun lasst die Jungs ihr Zeugs machen, und kommentiert net jede net so gelungene Performance in euren Augen mit einem :donk: - Smiley. Aber der hat sich ja so verdammt leicht vorm Fernseher und am Lappi gedrückt. Springt selbst und dann können ja mal die nassen Säcke, die Medaillenlosen und die Unfähigen zu 2 guten Sprüngen kommentieren. Aber denen steht das zu, die betreiben es schließlich täglich. Uns Nicht-Springern daheim steht das definitiv net zu. Klar ärgert man sich manchmal, aber so inflationär den Kopf schlagen ist net gut. Genießt doch mal die Wettkämpfe.
Ok, sorry, das musst mal raus. Mich nervt das nämlich schon länger.

Nimm nicht immer alles so ernst :) Die letzte Saison war fantastisch und da möchten es halt manche genausogut sehen :) zeichnet in meinen Augen auch Fans aus, auch wenn die Kritik gern mal unangebracht ist :rolleyes:
Gilt natürlich auch für mich das mit den 2 gleichmäßigen Sprüngen war natürlich nicht gerechtfertigt :donk: (das galt jetzt mir nicht unseren Jungs :schaem:)
Unsere DSV Jungs springen eine sehr gute Saison und wenn man beim Nachwuchs auch weiter so gute Arbeit leistet wie bisher, haben wir in ein paar Jahren ein sehr sehr schlagkräftiges Team und können mit den Besten der Welt mithalten.
Also: Keep up the good Work ! :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben