Lazergirl
EFF #3
Ich wäre enttäuscht, wenn Schuster das nicht macht. Genug Auswahl hat man ja.
ist halt die Frage, ob er 6 Springer wirklich braucht...
Ich wäre enttäuscht, wenn Schuster das nicht macht. Genug Auswahl hat man ja.
Ja, da scheinst du recht mit zu haben. Freitag ist ja wirklich dann auf einmal runtergefallen...
Das ist bei Freitag schon die ganze Saison das Problem. Bis auf die Springen in Polen ist er immer wie ein nasser Sack runtergefallen:sauer:
Und trotzdem ist er 9ter im GWC, und das ist erst seine zweite Topsaison.
Genau das wundert mich irgendwie.
Er war ja vor Saporro nach auf dem gleichen Gesamtrang wie letztes Jahr, da ist er aber gefühlt um Längen besser gesprungen.
Genau das wundert mich irgendwie.
Er war ja vor Saporro nach auf dem gleichen Gesamtrang wie letztes Jahr, da ist er aber gefühlt um Längen besser gesprungen.
Keine Sorge, irgendwann wird Freitag Leistungsmäßig explodieren
Ich mach mir mehr sorgen um Freund als wie um Freitag
Eine schlechte Saison springt Freitag auch nicht, das ist mir schon klar, aber beim Skifliegen sehe ich Freund momentan deutlich vor ihm.
Bei der WM traue ich Freitag auf der Normalschanze eine Medallie zu.
jo, Freund ist im Fliegen besser als Freitag, aber Freitag hat noch SOOO viele Reserven im Sprung, wenn er alle Fehler abstellt, ist er einer der wo ganz vorne dabei ist.
Freund kommt mittlerweile an seine Leistungsgrenze
Freund ist dieses Jahr in Sache Sprungkraft nicht am Limit, wegen seiner Verletzungsbedingten Ausszeit im Sommer.
Ich denk, dass er nächste Saison noch ne Schippe drauflegen wird.
Außerdem hat Freund dieses Jahr schon 2 mal gewonnen, also muss ja seine Leistungsgrenze schon sehr weit oben sein.
Er liegt auf Platz 3, viel weiter kann er nicht mehr nach oben kommen
Für mich hat sich das grad eben so angehört, das du in Freund nicht das Potenzial für einen absoluten Top- Springer siehst in Freitag dagegen schon, wenn er seine Fehler abstellt:ueberleg:
Berichtige mich, wenn ich dich falsch verstanden hab.
Die Springer die agressiver am tisch sind , fliegen alle weit. Das wäre was für Welli
Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass mich Wellinger leider an den jungen Hocke erinnert. Genau wie damals bei Hocke, so frage ich mich auch jetzt immer, wieso das alles so lasch aussieht, wieso man keine Dynamik erkennen kann, der Springer aber trotzdem auf gute Weiten kommt. Also von einem "aggressiven" Sprungstil kann ich bei Wellinger beim besten Willen nichts sehen. Drum bin ich mir auch keineswegs so sicher, dass er das Leistungsniveau stabilisieren kann. Auch mit Späth könnte ich Wellinger vergleichen. Aber weder Späth noch Hocke hatten jemals einen "aggressiven" Sprungstil. Das sind dann eher Leute wie Schmitt oder Wank, die sich voll raushauen, voll "in die Richtung gehen". DAS ist dann "aggressiv" - aber auch kein Allheilmittel ...
Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass mich Wellinger leider an den jungen Hocke erinnert. Genau wie damals bei Hocke, so frage ich mich auch jetzt immer, wieso das alles so lasch aussieht, wieso man keine Dynamik erkennen kann, der Springer aber trotzdem auf gute Weiten kommt. Also von einem "aggressiven" Sprungstil kann ich bei Wellinger beim besten Willen nichts sehen. Drum bin ich mir auch keineswegs so sicher, dass er das Leistungsniveau stabilisieren kann. Auch mit Späth könnte ich Wellinger vergleichen. Aber weder Späth noch Hocke hatten jemals einen "aggressiven" Sprungstil. Das sind dann eher Leute wie Schmitt oder Wank, die sich voll raushauen, voll "in die Richtung gehen". DAS ist dann "aggressiv" - aber auch kein Allheilmittel ...
Oh Mann – ich frag mich ja, warum grad der :donk: - Smiley so inflationär benutzt wird, wann immer die deutschen Springer mal nicht das Ergebnis erreichen, was man sich selbst erhofft. Ich find das echt übertrieben.
Da fällt Freitag wie ein nasser Sack zu Boden, da erreicht Wellinger keine Medaille bei der JWM, da kapieren Springer im COC net, dass es 2 gute Sprünge brauch… Man könnte die Liste beliebig fortsetzen.
Da könnt ich mir ja den Kopf anstoßen. Tu ich aber net, gibt halt so hässliche Dellen. :hihi:
Im Moment springen die DSV-Adler eine tolle Saison, auch in der Breite hatten wir das lange net mehr. Ja, ich kenn sie halt noch die Zeiten nach den Erfolgen von Schmitt und Hannawald, wo man um 1 (!) Top10-Platzierung froh war.
Jetzt haben wir Severin Freund und Richard Freitag, die dauerhaft pq sind, mit Andi Wellinger einen Himmelsstürmer (dem man aber auf jeden Fall Zeit lassen sollte und net gleich mit einem Erwartungsdruck die Luft nehmen sollte). Wir haben einen Michael Neumayer (jo mei, da freuts mi besonders ), der eine konstant gute Saison springt und sicher noch mit etwas Glück und dem Wohlwollen der Jury eine Top3-Platzierung holt, einen Andi Wank, von dem man vllt nach dem SGP erhofft hat, dass er da weiter macht, wo er in der Sommersaison aufgehört hat, einen Martin Schmitt, der sich wieder rangekämpft hat, was mir allerhöchsten Respekt abverlangt...
Marinus Kraus hat heut z.B. problemlos die Quali geschafft. Was bei seinem ersten Auftritt im WC abseits der VST absolut erwähnenswert ist.
Es gab Zeiten, da suchten wir händeringend den 3. und 4. Mann fürs Team, jetzt haben wir 5,6,7 Springer, aus denen wir die Mannschaft bilden können und die dann immer noch eine realistische Medaillenchance haben.
Leute, nun lasst die Jungs ihr Zeugs machen, und kommentiert net jede net so gelungene Performance in euren Augen mit einem :donk: - Smiley. Aber der hat sich ja so verdammt leicht vorm Fernseher und am Lappi gedrückt. Springt selbst und dann können ja mal die nassen Säcke, die Medaillenlosen und die Unfähigen zu 2 guten Sprüngen kommentieren. Aber denen steht das zu, die betreiben es schließlich täglich. Uns Nicht-Springern daheim steht das definitiv net zu. Klar ärgert man sich manchmal, aber so inflationär den Kopf schlagen ist net gut. Genießt doch mal die Wettkämpfe.
Ok, sorry, das musst mal raus. Mich nervt das nämlich schon länger.