🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
Was denkt ihr, auf welchen Plätzen im GWC werden die DSV-Adler die Saison beenden???

Mein Tipp:
5 Freund
8 Freitag
12 Wellinger
13 Neumayer
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was denkt ihr, auf welchen Plätzen im GWC werden die DSV-Adler die Saison beenden???

Mein Tipp:
5 Freund
8 Freitag
12 Wellinger
13 Neumayer

Bringt nicht wirklcih viel darüber jetzt zu raten wo unsere Jungs am Ende stehen. Kann viel passieren (Verletzungen ect.)
Ich könnte mir bei der aktuellen Form ein ähnliches Endergebnis vorstellen, doch am Ende wird es eh wieder ganz anders ausgehen :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also in den Top 5 sollte Freund schon kommen:ueberleg:

Und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Man muss immer bedenken wie wenig er im Sommer trainieren konnte. Er ist sicher noch nicht bei 100%, deswegen rechne ich ihn erst in der nächsten Saison wirklich zu den absoluten Favoriten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Man muss immer bedenken wie wenig er im Sommer trainieren konnte. Er ist sicher noch nicht bei 100%, deswegen rechne ich ihn erst in der nächsten Saison wirklich zu den absoluten Favoriten

Wer soll Freund aus den Top 5 kicken?:hihi:

Bardal, Schlierenzauer sind wech.

Jacobsen ist noch schlechter in Form.
Stoch, Hilde reißen auch keine Bäume raus
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.182
Punkte
113
Nimm nicht immer alles so ernst :)
Ernst nehmen? Ich glaub, das ist die Krux an der inflationären Nutzung der Smileys. :D:

Wenn ich das allzu ernst nehmen würde, würde ich dauernd „mit dem Kopf an die Wand klatschen“ und du weißt ja – gibt so hässliche Dellen. ;)
Man nimmt es nicht mehr ernst und überliest dadurch vllt einfach auch sachliche und realistische Statements. Und letztendlich isses doch das, was du willst (hab im Übrigen net nur dich gemeint ;) ) –> ernstgenommen werden.

Die letzte Saison war fantastisch und da möchten es halt manche genausogut sehen zeichnet in meinen Augen auch Fans aus, auch wenn die Kritik gern mal unangebracht ist
Hmmmm… Wie gesagt, wir als Vor-dem-Fernsehen-Sitzer-und-Skispringen-Gugger und Smileys-mit-dem-Lappi-Drücker können das immer verdammt leicht (ok, im Livethread kann eine spontane Reaktion immer noch etwas anders sein :pffft:). Aber Drücken von Smileys ist halt keine Kritik. ;)

Im übrigen: Fan-Sein definier ich etwas anders – aber darüber ließe sich vortrefflich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ich bin vor allem auf Morgi und Kofler gespannt, wie die nach der Pause springen..

Vllt kann Freund am Ende der Saison sogar auf Platz 3 liegen:D:
 
Beiträge
54.405
Punkte
113
Ich bin vor allem auf Morgi und Kofler gespannt, wie die nach der Pause springen..

Vllt kann Freund am Ende der Saison sogar auf Platz 3 liegen:D:

Ob er jetzt auf 3,4, oder 5 liegt ist nicht so wichtig, die WM zählt da wirds mal wieder Zeit für eine Medallie. Außer Martin Schmitt 2009 haben wir im Einzel lange nichts gerissen.
 
Beiträge
54.405
Punkte
113
Den:donk:-Smylie im Live Thread muss man echt nicht zu ernst nehemen, schließlich muss er auch zu seinen Recht kommen;)

Das Freitag wie ein nasser Sack runterfällt war ne blöde Aussage von mir, sorry:schaem:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Hmmmm… Wie gesagt, wir als Vor-dem-Fernsehen-Sitzer-und-Skispringen-Gugger und Smileys-mit-dem-Lappi-Drücker können das immer verdammt leicht (ok, im Livethread kann eine spontane Reaktion immer noch etwas anders sein :pffft:). Aber Drücken von Smileys ist halt keine Kritik. ;)

Im übrigen: Fan-Sein definier ich etwas anders – aber darüber ließe sich vortrefflich streiten. [/QUOTE]




Na gut, über das Thema lässt sich sicher gut streiten. Von daher lassen wir es besser :D:

Nur ich finde, wahre Fans dürfen sich auch ärgern :)

Ein Beispiel: "Richard Freitag hat im Probedurchgang 220 Meter gesprungen und man erwartet im Wettkampf dann mindestens das gleiche. Er springt dann aber nur 180 :hmpf:. Mir ist ein Fan der vor Wut das halbe Wohnzimmer zerlegt und schreit "Dieser Versager! Verdammt!" immer noch lieber als einer der sagt. "Ok, der Sprung war nix, aber ist mir doch egal. Die Sportart ist eh langweilig und die Deutschen können eh nix" :hihi:

Aber gut, die Meinungen sind da nun mal verschieden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Vielleicht sollte man einfach mal lernen, die Leistungen im Detail zu bewerten und alle Faktoren mit heran zu ziehen.

Und das Wort Versager will ich hier niemals lesen müssen. Kein Sportler ist ein Versager. Das ist billige BILD-Sprache die menschenverachtend ist.
 
Beiträge
54.405
Punkte
113
Hmmmm… Wie gesagt, wir als Vor-dem-Fernsehen-Sitzer-und-Skispringen-Gugger und Smileys-mit-dem-Lappi-Drücker können das immer verdammt leicht (ok, im Livethread kann eine spontane Reaktion immer noch etwas anders sein :pffft:). Aber Drücken von Smileys ist halt keine Kritik. ;)

Im übrigen: Fan-Sein definier ich etwas anders – aber darüber ließe sich vortrefflich streiten.




Na gut, über das Thema lässt sich sicher gut streiten. Von daher lassen wir es besser :D:

Nur ich finde, wahre Fans dürfen sich auch ärgern :)

Ein Beispiel: "Richard Freitag hat im Probedurchgang 220 Meter gesprungen und man erwartet im Wettkampf dann mindestens das gleiche. Er springt dann aber nur 180 :hmpf:. Mir ist ein Fan der vor Wut das halbe Wohnzimmer zerlegt und schreit "Dieser Versager! Verdammt!" immer noch lieber als einer der sagt. "Ok, der Sprung war nix, aber ist mir doch egal. Die Sportart ist eh langweilig und die Deutschen können eh nix" :hihi:

Aber gut, die Meinungen sind da nun mal verschieden :)[/QUOTE]

So ist es, ein paar Emotionen gehören dazu, man muss es ja nicht übertreiben.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.182
Punkte
113

Nur ich finde, wahre Fans dürfen sich auch ärgern ;)

Ein Beispiel: "Richard Freitag hat im Probedurchgang 220 Meter gesprungen und man erwartet im Wettkampf dann mindestens das gleiche. Er springt dann aber nur 180 :hmpf:. Mir ist ein Fan der vor Wut das halbe Wohnzimmer zerlegt und schreit "Dieser Versager! Verdammt!" immer noch lieber als einer der sagt. "Ok, der Sprung war nix, aber ist mir doch egal. Die Sportart ist eh langweilig und die Deutschen können eh nix" :hihi:

Aber gut, die Meinungen sind da nun mal verschieden :)


Ähm ja… Wahre Fans dafür sich ärgern. Das ist der einzige Punkt, wo ich dir zustimme.
Aber mit dieser Aussage hast du eindeutig aufgezeigt, dass die Grenze zwischen Fan-Sein und Fanatismus fließend ist und mein Statement von heute Nacht durchaus berechtigt ist. :hihi:


Für dich kann ich nur hoffen, dass deine Leistungen in der Schule oder im Beruf niemals von Außenstehenden so beurteilt werden, wie du es hier von dir gibst. :pffft:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Klar.. ich leg auch immer das Wohnzimmer auseinander wenn Freitag schlecht springt.. seitdem schau ichs in so ner weisen Anstalt, mit Zwangsjacke :neinnein: :hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
daaaaaaaaaaaaanke.. das denk ich mir auch ständig.


Ich überleg mir auch, ob so mancher Kandidat hier solche Aussagen auch direkt ins Gesicht der Springer und Trainer sagen würde. ;)

Wahrscheinlich nicht. Wäre auch unnötig, sie ärgern sich selbst doch am meisten über schlechte Sprünge... Wenn sie mir übern Weg laufen sag ich denen eher Kopf Hoch statt ******* Sprung.

Vorm Fernseher richtig aufregen tu ich mich mittlerweile nicht mehr so -jedenfalls nicht darüber dass ein Deutscher oder Springer X nicht aufs Podest kommt oder Springer Y mal wieder gewinnt. Gleicht sich alles aus während der Saison. Soviele Springen, dass jeder was abbekommt.

Und wie oben schon gesagt wurde: aus deutscher Sicht wars wirklich schon schlechter! Also habt mal etwas Geduld mit den Jungs und erwartet nicht gleich zuviel. Da wird langfristig gedacht und langsam etwas aufgebaut. Besser als Eintagsfliegen, die dann abstürzen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist natürlich nicht richtig, bei schwachen Leistungen über die Springer herzufallen, sie als Versager und Suppenhühner und was sonst noch alles zu verunglimpfen. Die Springer geben ihr Bestes, niemand springt mit Absicht kurz.

Aber wenn die Springer im Lauf der Saison schwächeln, während andere ihre Form halten oder sogar verbessern können, dann müssen irgendwann Fehler gemacht worden sein - und die muss man kritisieren dürfen, auch wenn man es als "Sofasportler" selbstverständlich nicht besser gemacht hätte. Denn das ist nicht der Maßstab - der Maßstab sind die Leistungen, die die deutschen Springer im Lauf der Saison schon gezeigt haben - und der Maßstab sind die Leistungen, die die Springer der anderen Nationen jetzt zeigen.

Wenn mir der Friseur die Frisur verhunzt, darf ich ihn kritisieren, auch wenn ich die Haare selbst noch schlechter geschnitten hätte. Denn er hat das - im Gegensatz zu mir - gelernt.
Wenn der Brückenbauingenieur eine Brücke entwirft, die später einstürzt, darf ich ihn kritisieren, auch wenn eine von mir entworfene Brücke noch viel schneller eingestürzt wäre. Denn er hat das - im Gegensatz zu mir - gelernt.
Wenn der Skispringer seinen Sprung auf dem Vorbau beendet, darf ich ihn kritisieren, auch wenn ich selbst nie auch nur den Versuch wagen würde, überhaupt von einer Schanze zu springen. Denn er hat das - im Gegensatz zu mir gelernt.
Wenn umgekehrt ich eine Matheaufgabe schlecht erkläre, dann muss schließlich auch ich mir Kritik von den Schülern gefallen lassen, auch wenn sie selbst die Aufgabe noch viel schlechter erklären können. Denn ich habe das - im Gegensatz zu ihnen - gelernt.

Die deutschen Springer haben uns in der ersten Saisonhälfte mit guten Leistungen verwöhnt - da waren sie in der Breite und in der Spitze tatsächlich so gut wie seit 10 Jahren nicht mehr. Aber man muss eben auch feststellen, dass sich das ziemlich genau mit dem Jahreswechsel wieder etwas geändert hat. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Weltcuppunkte, die die verschiedenen Nationen seit Beginn des Jahres 2013 geholt haben, berechnet. Hier sieht es folgendermaßen aus:

1. Norwegen: 1472
2. Österreich: 1244
3. Polen: 1154
4. Slowenien: 1087
5. Deutschland: 1036

Auch das zeigt, dass die gesamte deutsche Mannschaft (Ausnahmen kann es natürlich immer geben) im Vergleich zum Saisonbeginn etwas nachgelassen hat.

Übrigens bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Springer mit manchen Leistungen alles andere als zufrieden sind. Felix Schoft oder Tobias Bogner haben bestimmt heute von sich selbst auch erwartet, in den zweiten COC-Durchgang zu kommen. Martin Schmitt wäre heute sicher auch gern weiter gesprungen als auf einer Großschanze. Ich denke, wenn man nun zu ihnen gehen und ihnen zu einem guten Wettkampf gratulieren würde, kämen die sich eher verschaukelt vor. Nein. Das war heute eben nicht gut. Und ich weiß, dass sie es besser können. Und ich wünsche ihnen, dass sie das morgen auch zeigen können, die einen in Neustadt, der andere in Vikersund. Ich wünsche ihnen das, damit sie sich selbst auch über ihre Leistungen freuen können.
 
Oben