🇩🇪 DSV-Adler


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Nur ich finde, wahre Fans dürfen sich auch ärgern :)

Ein Beispiel: "Richard Freitag hat im Probedurchgang 220 Meter gesprungen und man erwartet im Wettkampf dann mindestens das gleiche. Er springt dann aber nur 180 :hmpf:. Mir ist ein Fan der vor Wut das halbe Wohnzimmer zerlegt und schreit "Dieser Versager! Verdammt!" immer noch lieber als einer der sagt. "Ok, der Sprung war nix, aber ist mir doch egal. Die Sportart ist eh langweilig und die Deutschen können eh nix" :hihi:

Aber gut, die Meinungen sind da nun mal verschieden :)

Schon mal auf die Idee gekommen dass man auch einfach sagen kann: "Schade dass es diesmal nicht geklappt hat, ich hätte es ihm gegönnt, aber deswegen schau ich mir das Springen trotzdem gerne an!"
Ob ein Springen spannend und hochklassiger Sport ist hat doch nix mit dem Abschneiden einer bestimmten Nation zu tun!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ob ein Springen spannend und hochklassiger Sport ist hat doch nix mit dem Abschneiden einer bestimmten Nation zu tun!!!!

Es ist immer ein kleiner Dämpfer in den Moment wenn die Lieblingsspringer gerade einen Sprung vergeigt haben. Mir gings heute so. Trotzdem fand ichs nachher spannend genug um weiter zu gucken. Besonders der 2. Durchgang war hochklassig.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Klar.. ich leg auch immer das Wohnzimmer auseinander wenn Freitag schlecht springt.. seitdem schau ichs in so ner weisen Anstalt, mit Zwangsjacke :neinnein: :hihi:

Beim Skispringen gibts das nicht :hihi: Aber im Fußball hab ich schon so einige krasse Geschichten gehört :hihi:
Naja mein Beispiel war vielleicht etwas zu krass :pffft: Das ein oder andere mal hab ich mich in besonders unglücklichen Situationen die Haare gerauft, doch sonst ist alles heil geblieben :aetsch: :duck: :pffft:

Naja lassen wir das, vielleicht noch ein Wort zu heute. Werner Schuster meinte unsere DSV Jungs sind heute mehr gesprungen als geflogen... Kann man das über Nacht noch ändern? Und was genau machen unsere Jungs falsch? Weiß da jemand mehr? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ob ein Springen hochklassiger Sport ist, hat tatsächlich nichts mit dem Abschneiden einer bestimmten Nation zu tun. Ob es spannend ist, hingegen sehr wohl - zumindest dann, wenn man hauptsächlich den Springern dieser einen Nation die Daumen drückt, was hier sicher nicht auf alle, aber doch auf eine gewisse Zahl von Usern zutrifft.

Ich will dazu nochmal auf die Vierschanzentournee zurückblicken: Gregor Schlierenzauer und Anders Jacobsen haben sich während dieser Wettkämpfe sicher ein hochklassiges Duell geliefert. Wenn es einem im Endeffekt aber relativ egal ist, welcher der beiden letztlich gewinnt, ist automatisch die Spannung nicht mehr so groß. Wäre es stattdessen Severin Freund gewesen, der Gregor Schlierenzauer bis zum letzten Sprung Paroli geboten hätte, wäre es mir nicht egal gewesen. Dann hätte es für mich einen riesigen Unterschied gemacht, welcher der beiden die Tournee letztlich für sich entscheidet. Dann hätte ich den letzten Durchgang von Bischofshofen vermutlich im Stehen angeschaut. Dann wäre ich bei einem negativen Ausgang sehr enttäuscht gewesen, bei einem positiven aber um so glücklicher.
 
Beiträge
54.405
Punkte
113
Schon mal auf die Idee gekommen dass man auch einfach sagen kann: "Schade dass es diesmal nicht geklappt hat, ich hätte es ihm gegönnt, aber deswegen schau ich mir das Springen trotzdem gerne an!"
Ob ein Springen spannend und hochklassiger Sport ist hat doch nix mit dem Abschneiden einer bestimmten Nation zu tun!!!!

Das liegt alles im Blickwinkel des Betrachters.
Manche interessiert die Sportart an sich, manche interessieren sich für einzelne Springer.
Die Spannung ist natürlich ein Stück weit raus, wenn der Lieblingsspringer ausscheidet und beim Rest eigentlich egal ist wer vorne ist.

Wenn ich jetzt nach jeder Sprung von einen Deutschen sag:" Hat halt heute nicht geklappt, ist aber nicht so wichtig", würde mir das Springen nur halb so viel Spaß machen anzusehen.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Beim Skispringen gibts das nicht :hihi: Aber im Fußball hab ich schon so einige krasse Geschichten gehört :hihi:
Naja mein Beispiel war vielleicht etwas zu krass :pffft: Das ein oder andere mal hab ich mich in besonders unglücklichen Situationen die Haare gerauft, doch sonst ist alles heil geblieben :aetsch: :duck: :pffft:

Naja lassen wir das, vielleicht noch ein Wort zu heute. Werner Schuster meinte unsere DSV Jungs sind heute mehr gesprungen als geflogen... Kann man das über Nacht noch ändern? Und was genau machen unsere Jungs falsch? Weiß da jemand mehr? :ueberleg:

Ich hab mal die Fernbedienung auf nem Steintisch zerschlagen :D:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.182
Punkte
113
Es ging – von meiner Seite - hier net um die Kritik im Allgemeinen, sondern eher im Speziellen. Dass man sich mal ärgert, haben wir ja alle zugegeben. Aber es ist schlichtweg die Art und Weise wie.
Aber es zeigt sich ja eh immer wieder, dass wir – jeder für sich – es besser wissen als Jogi Löw, Werner Schuster oder auch die Springer. ;)

Dass jeder seine Lieblingsspringer hat, auch klar.
Aber wenn es mal soweit kommt, dass ich mein Wohnzimmer zerlege, wenn meinetwegen Sali mal schlecht springt oder ihn die Jury mal wieder offensichtlich benachteiligt (dann hätte ich eh in meinem Leben schon Rabatt bei Ikea, Poco Domäne oder Porta bekommen :hihi:) oder ich weinend die Schanze verlasse (wie schon mit eigenen Augen gesehn), isses einfach wirklich ein Stück weit des Guten zuviel.
Ich fieber auch mit und „leide“ mit meinen Faves.
Aber ich kann auch einfach einen guten Wettkampf genießen, die Leistungen der anderen Athleten respektieren und akzeptieren und mich mit ihnen freuen. Das macht für mich den Fan einer Sportart aus.
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof und es gibt wahrlich Wichtigeres in meinem Leben. Skispringen ist und bleibt eine schöne Nebensache. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.182
Punkte
113
Wir haben einen Michael Neumayer (jo mei, da freuts mi besonders :)), der eine konstant gute Saison springt und sicher noch mit etwas Glück und dem Wohlwollen der Jury eine Top3-Platzierung holt...

Und das nicht mit Glück, sondern mit Können :party:
Ich hätt Lotto spielen sollen, aber wer kann ahnen, dass meine Prophetie schon einen Tag später eintritt?
Einfach nur genial... das Glück kommt halt auch mal zu dem, der warten kann. München 2022 kann kommen :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wenn ihr Werner Schuster wäret, wen von unseren DSV-Jungs würdet ihr mit nach Harrachov nehmen :ueberleg:
Ich würde diese Springer mitnehmen:

- Neumayer (gute Form :D:)
- Freund (in meinen Augen auch gute Form!)
- Freitag (muss sich mit dem Fliegen bis zur Team Tour vertraut machen)
- Wank (für ihn gilt das gleiche wie für Richi)
- Mechler (gute Form :up:)
- Andreas Wellinger (eigentlich ist es zu früh für ihn, aber seine Art des Skispringens sollte auf Flugschanzen vorteilhaft sein, auch wenn ich mir von ihm keine großen Ergebnisse erwarte)
- Marinus Kraus (er soll weitere Flugerfahrung sammen) oder wenn möglich statt ihm auch Danny Queck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Mein Tip wäre dass es so bleibt wie in Vikersund, Harrachov ist keine Einsteigerschanze für 17jährige, und Skifliegen nicht der richtige Einstieg für ein lädiertes Knie.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mein Tip wäre dass es so bleibt wie in Vikersund, Harrachov ist keine Einsteigerschanze für 17jährige, und Skifliegen nicht der richtige Einstieg für ein lädiertes Knie.

Naja Martin hat zur Zeit leider einige Probleme... Es wäre da nicht förderlich ihn weiter im WC einzusetzen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die großen Events bald anstehen. Daher wäre es besser ihn erst mal ins Training zu schicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mein Tip wäre dass es so bleibt wie in Vikersund, Harrachov ist keine Einsteigerschanze für 17jährige, und Skifliegen nicht der richtige Einstieg für ein lädiertes Knie.

Nun ja, zu sehr muss man da auch nicht auf das Alter achten. Sie ist sicherlich nicht so einfach zu springen wie Vikersund, aber einen Grund sehe ich da eher nicht drin. Wenn dann noch mal eine kleine Pause nach der WM und dann Teamtour komplett.
 
Beiträge
54.405
Punkte
113
Bei Wellinger wäre es sinnvoller ihn erst in Oberstdorf fliegen lassen.
Er soll sich jetzt erstmal ausruhen und dann bei der Team Tour voll angreifen.
Schmitt würde ich auch nicht zum Fliegen schicken.
Kraus kann man meiner Meinung nach drinnen lassen.

Den letzten Platz könnte Schoft ausfüllen, auch wenn er zur Zeit nicht so konstant springt.
Sonst fällt mir eigentlich keiner ein der fürs Fliegen in Frage kommt, außer Queck kann wieder springen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Also.. bei Daniel hat's von 3 Bändern die zwei vorderen erwischt. Ist getaped und hat jeden Tag Physio und muss Übungen machen. Therapeut sagt: zwei Wochen NICHT springen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Bin schon gespannt wen Schuster in Willingen bzw die Teamtour generell aufstellt.
Freund, Freitag, Neumayer, Wellinger, Schmitt und Wank dürften sicher dabei sein, aber wer wird wohl der 7.? Beim Fliegen dürfte der 7. Platz an Mechler gehen...
 
G

Gast

Guest
MAchen Freund, Freitag, Wellinger im Training Fortschritte? Weiß da jemand was?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
MAchen Freund, Freitag, Wellinger im Training Fortschritte? Weiß da jemand was?

Beim ZDF gab es einen O-Ton von Schuster dass Freitag Fortschritte gemacht habe zu den anderen hat er sich nicht geäußert.... Ob das jetzt positiv oder negativ zu sehen ist, keine Ahnung
 
M

mipra

Guest
Beim ZDF gab es einen O-Ton von Schuster dass Freitag Fortschritte gemacht habe zu den anderen hat er sich nicht geäußert.... Ob das jetzt positiv oder negativ zu sehen ist, keine Ahnung

Der Kommentator sagte, Freitag und Wellinger gleich auf, Freund knapp dahinter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben