🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
54.224
Punkte
113
Hammer Fliegen heute.
Die deutschen Adler sind wieder da und machen die Schlappe von Klingenthal vergessen.
Jetzt volle Attacke bei der WM:party::party::party:
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Quatsch. Der ist doch heute noch da, und heult sich in jeder 0815 Talkshow aus ;)

Auch wenn ich ihn persönlich auch nicht so leiden konnte :pffft:, darf man seine Erfolge nicht vergessen. Letztens war er in einer Talkshow, in der es um Depressionen ging. Und das ist mit Sicherheit eine ernste Krankheit. Das wollte ich nur mal dazu sagen.

Nun wieder zu den DSV-Adlern. Bei der WM ist durchaus eine Medaille drin, aber ein Selbstlauf ist das nicht. Er muss schon jeder seine beste Leistung bringen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Auch wenn ich ihn persönlich auch nicht so leiden konnte :pffft:, darf man seine Erfolge nicht vergessen. Letztens war er in einer Talkshow, in der es um Depressionen ging. Und das ist mit Sicherheit eine ernste Krankheit. Das wollte ich nur mal dazu sagen.

Nun wieder zu den DSV-Adlern. Bei der WM ist durchaus eine Medaille drin, aber ein Selbstlauf ist das nicht. Er muss schon jeder seine beste Leistung bringen.

Wenn er das mal in ner Talkshow sagen würde, hätte ich kein Problem damit. Aber in welcher Talkshow hat er das eig. noch nicht gesagt? :ueberleg:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Im Sinne der aktuellen Leistung schmeiße ich mal eine vollkommen irrsinnige und utopische Option in die Runde:
Wellinger, Geiger, Wank und Queck sollen in internes Ausscheidungsspringen am Dienstag (?) im Training machen. Die besseren zwei sollen mitgenommen werden.

Hintergrund ist der, dass Wellinger auf dem absteigenden Ast mit seiner Form ist. Ich würde ihn momentan um Platz 25 einschätzen. Wank hat heuer auch noch nicht viel gerissen und war nie konstant, er ist im Bereich von Platz 20.
Geiger scheint auf dem aufsteigenden Ast zu sein, heute Platz 20.
Queck hat mit Vorsprung einen COC gewonnen. Und einen COC zu gewinnen bedeutet von der Form her, dass man im Weltcup um Platz 20 springt - siehe dazu Schmitt nach COC-Sieg in Engelberg und Kraft aktuell.
Die Idee ist allerdings fernab von jeglicher Norm.

Andere Idee. Einfach morgen Geiger im Team starten lassen. Wenn er sich sehr gut präsentiert, würde ich ihn als 6. Mann mitnehmen und im Training von Predazzo nach Leistung entscheiden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Geiger hat die ganze Saison nichts gerissen. Für mich rechtfertigt dieser 20. Platz nicht, ihn mitzunehmen. Da waren andere schon auf dem Podest diese Saison. Es wäre schon nicht fair, da ein Auspringen zu machen. Leute wie Wank und Wellinger solten ihren Platz sicher haben. Geiger ist nicht besser als die beiden. Dann könnte Schuster ja auch Schmitt noch eine Chance geben....

5 sind genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ich würde auch 6 Springer mitnehmen...

Ausscheitungsspringen zwischen Geiger und Queck
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Entscheidung ist gefallen! Und wer heute Wellinger gemessen hat, der ist es selbst Schuld! Er war zum ersten mal beim Skifliegen, und nächste Woche geht es von ganz anderen Schanzen, die Wellinger jetzt schon bestens kennen dürfte.

Queck und Geiger mögen in guter Form sein, aber reine Momentaufnahmen reichen nicht. Es fahren die nach Predazzo, die sich dafür qualifiziert haben - und zwar deutlich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Warum sollte man Wellinger und Wank das antun?
Der DSV hat nunmal eine Norm ausgesprochen, das erreichen der Norm qualifiziert zur Teilnahme an der WM. Wank und Wellinger haben diese Norm erreicht, ebenso wie Freund, Freitag und Neumayer. Diese 5 fahren also ganz logischerweise zur WM

Und es werden auch nur die 5 fahren, diese 5 sind doch auch schon nominiert. Ich denke nicht, dass es einen sechsten Mann geben wird, den sie nachträglich nominieren. Wenn diese Überlegung bestanden hätte, hätte man alle Anwärter auf diesen 6. Platz in ein und dem selben Springen starten lassen müssen.

Natürlich rechtfertigt ein 20. Platz von Geiger nichts. Ich habe Kekx so verstanden, als wollte er damit nur sagen, dass eben auch ein COC-Sieg von Queck nichts rechtfertigt. Und dass man dann eben spekulieren kann, ob ein 20. Platz im WC oder ein Sieg im COC mehr wert sind.
Und genau, weil man das nicht vergleichen kann, beide aber außer einem 20. Platz, einem COC-Sieg etc. nicht wirklich irgendwas gerissen haben diese Saison, genau deswegen wird man zu Recht genau die 5 mitnehmen, die die Quali geschafft haben
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
Auf zur nächsten DSV-Blamage

Tendenz geht klar in Richtung:down:

Wenn ich Kommentare lese wie "Auf gehts, selber springen - besser machen!" dann muss ich kotzen, die Realität tut scheinbar richtig weh:neinnein:

Das ewige Schönreden bei Freund und Freitag bringt uns aber irgendwann auch nicht mehr weiter, langsam müssen wieder Top Ergebnisse kommen.

Aha, was soll Schuster den sagen, das beide ******e sind und nix können??

Er muss das ja sagen, aber wie es in der Realität ist weiß Schuster, aber er wird es nicht vor der Kamera sagen (was ich verstehen kann)

Hmmm… wenn ich mir die Ergebnisliste so anschau, frag ich mich, was da heut bloß schief gelaufen ist? War da was im Frühstück? Ich mein, wer so schlecht ist… Oder träum ich das grad nur? Weil das können die doch gar net… Naja, ich kann ja um 11 gleich die Wiederholung ansehen, vielleicht kapier ich es dann :hihi:
Naja… oder wir leben nach dem Motto: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? :pffft:
Also, ein bissel Realismus stünde manchen hier gut. Also, weder Wohnzimmer zerlegen und „Versager“ schreien nach Klingenthal oder den Tisch kaputt tanzen nach heut ;)
Und ja, ich freu mich auch über Ritchies Sieg und die Platzierungen von Severin und Sali. :party:

Und zur Diskussion um die Nominierung:
Wofür gibt es Kritierien, wenn sie mal so mir nichts, dir nichts außer Kraft gesetzt werden sollen? Man würde eine gängige Praxis mal so eben ad absurdum führen und Athleten vor den Kopf stoßen.
Ich wär für eine Abstimmung hier, wen den Werner Schuster oder wer auch immer im Amt ist, mit zu einer Meisterschaft nehmen soll :pffft:. *Achtung Ironie* ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Hmmm… wenn ich mir die Ergebnisliste so anschau, frag ich mich, was da heut bloß schief gelaufen ist? War da was im Frühstück? Ich mein, wer so schlecht ist… Oder träum ich das grad nur? Weil das können die doch gar net… Naja, ich kann ja um 11 gleich die Wiederholung ansehen, vielleicht kapier ich es dann :hihi:
Naja… oder wir leben nach dem Motto: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? :pffft:
Also, ein bissel Realismus stünde manchen hier gut. Also, weder Wohnzimmer zerlegen und „Versager“ schreien nach Klingenthal oder den Tisch kaputt tanzen nach heut ;)
Und ja, ich freu mich auch über Ritchies Sieg und die Platzierungen von Severin und Sali. :party:

Und zur Diskussion um die Nominierung:
Wofür gibt es Kritierien, wenn sie mal so mir nichts, dir nichts außer Kraft gesetzt werden sollen? Man würde eine gängige Praxis mal so eben ad absurdum führen und Athleten vor den Kopf stoßen.
Ich wär für eine Abstimmung hier, wen den Werner Schuster oder wer auch immer im Amt ist, mit zu einer Meisterschaft nehmen soll :pffft:.

Treffer:donk:

Da hast du dir aber viel Mühe gemacht:donk:

Mit der Leistungsexplosion habe ich nicht gerechnet;), aber Freitag ist trotzdem der einzigste der eine Einzel-Madaillie holen kann
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113

Tut mir leid, versenken wollte ich niemanden ;)
Ich wollte nur mal meine Gedanken rauslassen, weil manchmal übertreibt ihr es hier. Was ist, wenn sie morgen nicht auf dem Podest landen, sind sie dann Suppenhühner statt Superadler?

Und PS: bitte net so oft den Kopf anschlagen, gibt so hässliche Dellen ;)
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Hmmm… wenn ich mir die Ergebnisliste so anschau, frag ich mich, was da heut bloß schief gelaufen ist? War da was im Frühstück? Ich mein, wer so schlecht ist… Oder träum ich das grad nur? Weil das können die doch gar net… Naja, ich kann ja um 11 gleich die Wiederholung ansehen, vielleicht kapier ich es dann :hihi:
Naja… oder wir leben nach dem Motto: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? :pffft:
Also, ein bissel Realismus stünde manchen hier gut. Also, weder Wohnzimmer zerlegen und „Versager“ schreien nach Klingenthal oder den Tisch kaputt tanzen nach heut ;)
Und ja, ich freu mich auch über Ritchies Sieg und die Platzierungen von Severin und Sali. :party:

Und zur Diskussion um die Nominierung:
Wofür gibt es Kritierien, wenn sie mal so mir nichts, dir nichts außer Kraft gesetzt werden sollen? Man würde eine gängige Praxis mal so eben ad absurdum führen und Athleten vor den Kopf stoßen.
Ich wär für eine Abstimmung hier, wen den Werner Schuster oder wer auch immer im Amt ist, mit zu einer Meisterschaft nehmen soll :pffft:. *Achtung Ironie* ;)

Meine güte , das ist ja echt schlimm hier:neinnein:
Darf man nicht mal ein schlechtes Springen kritisch hinterfragen? Ich freu mich ja auch das es heute so gut geklappt hat, aber es nervt langsam das ständig irgendwer sowas in der Art schreibt, wie "die Schwarzmaler reden nur Unsinn".
Andererseits wird man auch als " Welli Liebling" beschrieben wenn man mal optimistisch ist und ihn bei der WM in den Top 10 sieht, weil er ja kein so guter Springer ist und die guten Leistungen zu Beginn der Saison am Schwächeln der anderen lag.
Egal ob zu pessimistisch oder zu optimistisch, nachher ist man immer schlauer.
 
Oben