Für einige gibt es im Bezug auf das Abschneiden der Deutschen nunmal grade nur schwarz oder weiß, nur Top oder totale Blamage. Bleiben Spitzenplätze aus, werden die Jungs niedergemacht, als hätten sie das Springen verlernt. Bei Top resultaten werden sie gefeiert, als wäre klar, dass sie bei der WM alle Medaillen holen.
Ein wenig mehr "grau" oder von mir aus bunt würde einigen hier gut tun. Natürlich kann man bei schlechten Resultaten kritisch nachfragen, woran es denn liegt. Aber zwischen kritisch nachfragen und die Jungs niedermachen ist ein gewaltiger Unterschied.
Und natürlich kann man sich über Top-Ergebnisse freuen, dabei ein wenig auf dem teppich zu bleiben, würde aber auch gut tun. Es würde vor allem verhindern, dass man bei einem Top 10 Platz gleich wieder von Blamage spricht.
Die Jungs ackern alle verdammt hart, geben ihr bestes. Und wenn man dann zu Hauf solche Posts liest über "Blamage", "realität tut weh", "die Jungs sind eh nur ******e", sorry, dann krieg ichs kotzen. Seid ihr in der Schule die jenigen gewesen, die NUR, aber auch wirklich NUR Einser geschrieben habt? Seid ihr die, die in eurem Beruf IMMER, aber auch IMMER Top-Leistungen abrufen? Nein, wohl kaum. Und trotzdem kommen eure Eltern, Lehrer, Kollegen bei einer vielleicht mittelmäßigen Note/Leistung nicht daher und erzählen euch, dass ihr ******e seid... Vielleicht denkt ihr da mal dran, bevor ihr euren nächsten Kommentar ablasst.
Wie Andi B. in irgendeinem anderen Thread mal geschrieben hat, man soll das Springen genießen, die Leistungen, die uns da präsentiert werden, genießen, Spaß am Springen haben, auch wenns vielleicht mal nicht 1a läuft. Denn das ist das, was die Jungs tun. Die stecken nicht nach nem verkorksten Sprung den Kopf in den Sand. Ja, sie schlagen vielleicht mal das Exit-Gate oder lassen anders den Frust raus, aber dann geht's weiter, sie zeigen wieder, was sie können und lassen sich auch von mehreren nicht so tollen Ergebnissen den Spaß am Springen nicht nehmen
Und nein, auch das alles ist nicht böse gemeint, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, wer mit solch krassen Aussagen um sich wirft, der muss sich nicht wundern, wenn da eben was zurück kommt