Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Geiger soll zum Trainieren:donk::donk::donk:
Hmm... über die gesamte Saison hinweg gesehen ist diese Entscheidung natürlich gerechtfertigt. Aber ich persönlich hätte ehr Schmitt gegen Geiger getauscht. Beim Karle läuft der Sprung leider kaum noch vernünftig zusammen und ich bezweifele das er durch die beiden Torneespringen wieder die Kurve kriegt...
Wobei es sei angemerkt, das ich das bis vor 3 Stunden auch noch vom Richi gedacht hatte :
Ich kann es etwas verstehen, dass Schuster für Martin Schmitt keine Chance mehr für Olympia sieht und daher lieber Karl Geiger weitere Chancen geben will. Und wer weiß - vielleicht nimmt dieser sich ein Beispiel an Richard Freitag und springt in Innsbruck wieder in die Punkte.
Andererseits: Karl Geiger hat schon in Engelberg den zweiten Durchgang verpasst, auf seiner Heimschanze die Quali nicht überstanden und hat es in Garmisch gerade mal so in den Wettkampf geschafft. Auf ein Wunder ist da also wohl nicht zu hoffen. Und dann kommt ja noch die Tatsache dazu, dass es Martin Schmitt war, der dafür gesorgt hat, dass überhaupt sieben Springer starten dürfen. Ich kann auch Schusters Begründung, dass er "sieben Leute mit Olympiaqualifikation hat" und "dieses Team nicht auseinanderreißen will" nicht wirklich nachvollziehen, wenn er nach Leistungsprinzip urteilen will. Ob er Karl wirklich einen Gefallen damit tut, die Tournee weiterzuspringen, werden wir sehen.
Ich finde es einfach ziemlich schade für Martin. Er rückt zur Tournee ins Team, gibt sein Bestes, ist schließlich unter den sieben besten Deutschen - und wird dann nicht weiter nominiert, weil er laut Schuster 10 Plätze weiter vorne hätte landen müssen. Warum?
Das ist die erste Entscheidung von Schuster, die ich nicht nachvollziehen kann.
Puh der arme Martin , das hat er dann wirklich nicht verdient !!!