đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Frasch1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
748
Punkte
0
Wenn Martin nicht Bundestrainer wird, hat er noch eine weitere passende Option. Er kann sich dem japanischen Team anschließen, die werden ihn noch mit Kusshand nehmen, ihm Ă€hnlichen Respekt zollen wie einst Reinhard Hess, der bisher beste Bundestrainer, den sich Werner Schuster dringend als Vorbild einschustern sollte.

Dann kann Martin auf Pyeongchang 2018 trainieren und dort gemeinsam mit Kasai, Okabe und Funaki doch nochmal Mannschaftsgold holen, dann auch aufgrund des quasi Heimvorteils durchaus machbar.

:D:
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Ich kann Schusters verstehen, allerdings hÀtte er dann von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Die Olympia Gold Mannschaft hat nun auch den letzten Mann verloren ;(

oh ja, was war das fĂŒr ein toller Vierer. :party::pffft::)

Zu Schuster noch mal: ich denke, dass die anderen wegen ihrer Leistungen vorher im Weltcup einen kleinen Bonus bei ihm hatten. Und meiner Meinung nach auch nicht ganz zu unrecht. Was anderes wĂ€rs gewesen, wenn Martin sich auch in Oberstdorf fĂŒr den 2. DG qualifiziert hĂ€tte, 1x Platz 27 ist kein so starkes Argument jemanden aus der A - Mannschaft zu verdrĂ€ngen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Wie ich schon gestern schrieb, kann ich Werner Schusters Entscheidung nicht verstehen. Mit einem Wort, es stand schon vorher fest, dass er Martin nicht fĂŒr die letzten beiden Stationen der VST mitnimmt.

Ich wĂŒrds anders formulieren: es hĂ€tte etwas mehr kommen mĂŒssen um Schuster davon zu ĂŒberzeugen ihn weiter mitzunehmen. Derjenige, der in eine Mannschaft rein will muss immer mehr bringen als diejenigen, die schon drin sind.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Ich wĂŒrds anders formulieren: es hĂ€tte etwas mehr kommen mĂŒssen um Schuster davon zu ĂŒberzeugen ihn weiter mitzunehmen. Derjenige, der in eine Mannschaft rein will muss immer mehr bringen als diejenigen, die schon drin sind.

Hat er im Vergleich zu Geiger, sogar deutlich mehr^^

Naja und der Probesprung zÀhlt dann auch nichts, ich mein da war er 4. und hat eindeutig gezeigt dass es auch noch in eine andere Richtung gehen kann. Von Geiger hab ich sowas diese Saison noch nicht gesehen ^^

Ich mag den Karle und gönn ihm dem Platz , aber anhand der Fakten muss man Werner Schuster auch mal kritisieren, wenn er auch bis jetzt viel richtig gemacht hat^^
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Hat er im Vergleich zu Geiger, sogar deutlich mehr^^

Naja und der Probesprung zÀhlt dann auch nichts, ich mein da war er 4. und hat eindeutig gezeigt dass es auch noch in eine andere Richtung gehen kann. Von Geiger hab ich sowas diese Saison noch nicht gesehen ^^

Ich mag den Karle und gönn ihm dem Platz , aber anhand der Fakten muss man Werner Schuster auch mal kritisieren, wenn er auch bis jetzt viel richtig gemacht hat^^

Aber er hat den Probesprung eben nicht bestĂ€tigt.... Top 15 / Top 20 wĂ€re ein Grund gewesen, ins Wanken zu kommen fĂŒr Schuster. Letztlich ist es egal, ob Karl oder Martin nicht oder gerade mal eben in den Wettbewerb kommen oder in einen 2. DG. Aber Karl hilft vielleicht die Tourneeerfahrung irgendwann spĂ€ter einmal. Vielleicht hat sich Schuster auch deswegen fĂŒr ihn entschieden. Klar hĂ€tte ich Martin gerne noch mal springen sehen bei der VST. Aber ich kann das so akzeptieren.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Stimmt schon alles.

Ich hoffe der Martin bekommt seinen Abschied dann in Willingen

...sonst :barb::barb::barb:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Die Milka MĂŒtzen waren legendĂ€r:knuddel::knuddel:

Aufheben. Wenn er dann irgendwann Bundestrainer wird stehen wir in der 1. Reihe mit unseren alten Milkakappen. lol

Abschied in Willingen fÀnd ich auch cool. Oder in Hiza beim Sommer-GP. WÀre auch ein schöner Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass Geiger durch Schmitt ersetzt wird. Aber so leicht sind dann die Dinge eben doch nicht.

Ich zolle Werner Schuster hier höchsten Respekt, wenn er einen Weg geht, der Àusserlich vielleicht nicht zu verstehen ist, aber intern Sinn macht. Genau dann ist nÀmlich ein Bundestrainer konsequent, und lÀsst sich nicht von Aussen beeinflussen.

Wer das Interview mit Martin Schmitt bei Skisprung-TV sieht, kann da quasi schon heraus hören, dass Martin auch nicht so recht damit gerechnet hat. Denn er reagiert auf die Frage nach Innsbruck schon deutlichst diplomatisch.

NatĂŒrlich hĂ€ngt Karle Geiger momentan in den Seilen. Aber du musst auch immer ĂŒberlegen, welche Signalwirkungen es fĂŒr einen Athleten hat, ihn aus dem GeschĂ€ft zu nehmen. Denn wenn er auch bei Karle Dinge sieht, die wir so nicht sehen, dann sprechen die vielleicht gegen eine Trainingspause. Denn nur um schlechte Ergebnisse zu vermeiden, schickt man keinen ins Training. Da muss es dann auch klare Ansatzpunkte fĂŒr geben, damit sich das auch lohnt.

Und letztendlich hat Martin doch jetzt mit dem Springen vor heimischen Publikum einen guten Abschluss erhalten. Man stelle sich vor, er springt in Innsbruck und Bischofshofen doch nicht mehr so wien Garmisch, dann ist das auch alles fĂŒr die Katz.

Ich hĂ€tte Martin wahnsinnig gerne fĂŒr den Rest der Tournee im Team gesehen. Aber ich zolle Werner Schuster Respekt, fĂŒr eine nicht ganz so populĂ€re Entscheidung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass Geiger durch Schmitt ersetzt wird. Aber so leicht sind dann die Dinge eben doch nicht.

Ich zolle Werner Schuster hier höchsten Respekt, wenn er einen Weg geht, der Àusserlich vielleicht nicht zu verstehen ist, aber intern Sinn macht. Genau dann ist nÀmlich ein Bundestrainer konsequent, und lÀsst sich nicht von Aussen beeinflussen.

Ich habe mal das Wort makiert, das mir eben aufstĂ¶ĂŸt. Ja, im Gesamtbild mag er konsequent sein. Aber nicht in aktuellem Fall. Es hieß doch: Wer den 7. Startplatz erspringt, darf ihn nutzen. Es hieß ebenfalls: Wer unter den besten 7 der Tourneewertung ist, fĂ€hrt weiter.
Beides trifft auf Martin zu, aber er fÀhrt eben NICHT weiter. Da hat sich Schuster also NICHT konsequent an sein Wort gehalten.

Es ist ja völlig okay, wenn er sagt: hei, es haben 7 Leute die OL Norm, ich will mit den 7 Leuten weitergehen. Nur wenn das eben sein Plan ist, und er diesen nach deinen Worten konsequent verfolgt, dann hĂ€tte er sich die anderen Aussagen einfach sparen können. Denn damit hĂ€tte Martin sicher gewusst, dass das sein letztes Springen ist, die Fans hĂ€tten es gewusst, die Veranstalter etc. So dachten doch quasi alle, es ist klar, dass Martin weiterspringt, weil eben oben genannte Kriterien erfĂŒllt wurden.

Vielleicht bin ich bei dem Thema empfindlich, weil man auf diese Weise drei mal Henning Stensrud ĂŒbelst vera*** hat. Und da gings net um 2 weitere Springen, sondern um WM, Olympia und Skiflug-WM. Ich tĂ€tige als Trainer/Sportchef einfach keine öffentlichen Aussagen, in denen ich Kriterien festlege, an die ich mich nachher dann nicht halte
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Ich habe mal das Wort makiert, das mir eben aufstĂ¶ĂŸt. Ja, im Gesamtbild mag er konsequent sein. Aber nicht in aktuellem Fall. Es hieß doch: Wer den 7. Startplatz erspringt, darf ihn nutzen. Es hieß ebenfalls: Wer unter den besten 7 der Tourneewertung ist, fĂ€hrt weiter.
Beides trifft auf Martin zu, aber er fÀhrt eben NICHT weiter. Da hat sich Schuster also NICHT konsequent an sein Wort gehalten.

Es ist ja völlig okay, wenn er sagt: hei, es haben 7 Leute die OL Norm, ich will mit den 7 Leuten weitergehen. Nur wenn das eben sein Plan ist, und er diesen nach deinen Worten konsequent verfolgt, dann hĂ€tte er sich die anderen Aussagen einfach sparen können. Denn damit hĂ€tte Martin sicher gewusst, dass das sein letztes Springen ist, die Fans hĂ€tten es gewusst, die Veranstalter etc. So dachten doch quasi alle, es ist klar, dass Martin weiterspringt, weil eben oben genannte Kriterien erfĂŒllt wurden.

Vielleicht bin ich bei dem Thema empfindlich, weil man auf diese Weise drei mal Henning Stensrud ĂŒbelst vera*** hat. Und da gings net um 2 weitere Springen, sondern um WM, Olympia und Skiflug-WM. Ich tĂ€tige als Trainer/Sportchef einfach keine öffentlichen Aussagen, in denen ich Kriterien festlege, an die ich mich nachher dann nicht halte

Besser hÀtte ich es nicht sagen können:)

Es ist einfach unfair und einem Martin Schmitt nicht wĂŒrdig.:barb:
Was er alles getan hat ..... und vor allem hat er seine RĂŒbe(oder seinen Namen) hingehalten , damit man in Ruhe arbeiten kann im DSV.

Bitter bitter bitter .....:donk:
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Aber er hat den Probesprung eben nicht bestĂ€tigt.... Top 15 / Top 20 wĂ€re ein Grund gewesen, ins Wanken zu kommen fĂŒr Schuster. Letztlich ist es egal, ob Karl oder Martin nicht oder gerade mal eben in den Wettbewerb kommen oder in einen 2. DG. Aber Karl hilft vielleicht die Tourneeerfahrung irgendwann spĂ€ter einmal. Vielleicht hat sich Schuster auch deswegen fĂŒr ihn entschieden. Klar hĂ€tte ich Martin gerne noch mal springen sehen bei der VST. Aber ich kann das so akzeptieren.

Ich akzeptiere das auch. Aber die Aussagen von Schuster waren anders und daran hat er sich nicht gehalten. Dadurch macht er sich unglaubwĂŒrdig. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
@ Kirsten

Vielleicht hat er sich da in der Tat etwas zu straight ausgedrĂŒckt bzw. voreilig ausgedrĂŒckt. Deshalb sollte man ihn hier auch nicht ĂŒbertriebenerweise kritisieren, weil so etwas menschlich ist.

Glaubt mir, der Wernter Schuster hat nicht nur die eine Situation einen Martin Schmitt einfach zu nominieren. Er muss dafĂŒr auch einen Athleten raus nehmen, und fĂŒr diesen Athleten planen. Möglicherweise hat er Karle Geiger in Garmisch mehr zugetraut, und Martin etwas weniger oder eben deutlichst zu viel. Und wenn Karle ansich nicht trainingsfreif ist, weil er im Detail keine allzu großen Fehler macht, warum sollte er dann ins Training gehen. Er hat halt derzeit die Rolle um den Anschluss zu kĂ€mpfen. Und vielleicht möchte Werner Schuster weiter den Kampf von ihm sehen.

Und Martin Schmitt wird (so wie ich ihn einschĂ€tze) auch der Letzte sein, der sich deshalb vor den Kopf gestossen fĂŒhlt. Er war offiziell zu keinem Zeitpunkt Teil der offiziellen Mannschaft. Ich denke das darf man auch nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.574
Punkte
113
Wenn Schuster gesagt hÀtte,dass er nach Garmisch entscheidet und weiter nix, wÀre das sicher nicht so ein Problem

Wenn Schuster aber sagt, dass er denjenigen mitnimmt, der den 7. Startplatz holt, bzw die 7 Besten der Tournee bis Garmisch und sich nicht daran hĂ€lt, ist das fĂŒr die Fans ein Problem. Was Martin Schmitt dazu denkt, steht auf einem anderen Blatt
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Der Vergleich zu Stensrud passt aber nicht ganz Kirsten, der hatte die Norm erfĂŒllt. Ganz andere Situation.

Wahrscheinlich meinte der Schuster die besten 7 im Weltcup. Dazu passt auch die BegrĂŒndung er wolle das Team nicht auseinander reißen. Ich kann mir vorstellen, daß die nĂ€chste heftige Diskussion hier aufflammt wenn der Werner die Olympia-Starter nominiert. Da wirds mit Sicherheit einen treffen, der vom Leistungsniveau her zu Olympia gehört hĂ€tte. Ganz harte Entscheidung wird das.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Und da wĂ€ren wir dann auch wieder bei dem Luxus-Problem, wo wir letztendlich drauf gewartet haben. Denn das spricht insgesamt fĂŒr das Team.
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Das mit der Norm ist fĂŒr mich immer so ein gepushtes Thema. Was bringt dir die Norm, die du Ende November holst, wenn du im Februar nicht mehr diese Leistung bringen kannst.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Die Norm soll grundsĂ€tzlich die Auswahl einschrĂ€nken. Wer die Norm erfĂŒllt hat, der darf sich grundsĂ€tzlich am ehesten Hoffnungen machen. Es könnte aber natĂŒrlich passieren, dass einer so sehr von der Rolle ist, dass er nicht mitgenommen wird. In der Regel wird aber auch sehr darauf geachtet, wer im Teamspringen weiterhelfen kann.

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, sehen wir Freund, Freitag, Wellinger und Neumayer in Sochi. Dazu dann eben noch Andi Wank, der ja durchaus schon Erfahrungen hat, was das Team bei Olympia betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Ja ich weiß, aber ich kann es auch nicht mehr hören, ĂŒberall immer Norm hier Norm da ;)
GrundsĂ€tzlich stimm ich deiner Aufstellung zu, Frage ist nur, wie Kraus sich entwickelt, hat ja gezeigt, dass er punktuell ganz vorne mithalten lassen und fĂŒr mich dann auch fĂŒr nen Einzelspringen in Frage kommt. Dann mĂŒsste einer der Teamspringer aber zu Hause bleiben..die Entscheidung will ich, Stand jetzt, nicht dem Werner abnehmen .
 
Oben