đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Tigerski

Gesperrt
BeitrÀge
1.444
Punkte
0
Endlich: ein neuer deutscher Skisprungstar ist geboren: Pascal Bodmer

Hi Leute!

Endlich haben wir wieder einen jungen deutschen Skisprungstar:

Pascal Bodmer!

Super gemacht gestern!
 

Tigerski

Gesperrt
BeitrÀge
1.444
Punkte
0
"
Skispringer Pascal Bodmer

„Der Bub tut uns gut“

29. November 2009 SpÀtestens als Pascal Bodmer bei der Pressekonferenz von einer Olympiamedaille in Vancouver sprach, hÀtte ihm Werner Schuster wohl am liebsten das Mikrofon entzogen. Das war dem Bundestrainer der deutschen Skispringer dann doch etwas zu forsch, was der Bursche von der SchwÀbischen Alb im jugendlichen Eifer von sich gab. Aber Pascal Bodmer ist erst 18 Jahre alt, und auf diese Situation war er nicht vorbereitet. Er selbst hatte kurz zuvor zugegeben, dass er nie einen Gedanken an einen zweiten Platz im Weltcup verschwendet habe.
Aber genau dort war der Nachwuchs-Springer am Samstag beim Saisonauftakt im finnischen Wintersportzentrum Kuusamo gelandet. „Ich muss erst mal eine Nacht drĂŒber schlafen, bevor ich das realisiere“, sagte Bodmer, der mit 141 Metern Tagesbestweite sprang, nachdem er zuvor bei 133 Metern gelandet war. Damit lag er hinter dem Norweger Björn Einar Romören, aber noch vor dem Österreicher Wolfgang Loitzl, immerhin Weltmeister und Sieger der Vierschanzen-Tournee. Und vor all den anderen BranchengrĂ¶ĂŸen."

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub987B0DA694D...190~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlenews

Gewinnt Pascal in Lillehammer? Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wishmaster

Malfurions Erben
BeitrÀge
4.508
Punkte
0
Ort
LEV, Rheinland
Ich finde es Quatsch, jetzt darauf zu beharren dem weitere Erfolge nicht zu gönnen, weil er "ja noch so jung ist und sich zurechtfinden" muss.
Bei Schmitt hat das damals auch keinen interessiert und er ist direkt durchgestartet.
Was kommt, das kommt. So ist es halt.
DafĂŒr, dass der nicht abhebt, sind nicht wir verantwortlich, sondern Leute im Team, die sich damit auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
BeitrÀge
17.136
Punkte
48
Ich finde es Quatsch, jetzt darauf zu beharren dem weitere Erfolge nicht zu gönnen

Von nicht gönnen habe ich nicht gesprochen. Und Schmitt war damals auch schon 20 wo er durchgestartet ist und nicht "erst" 18 wie es Bodmer ist.

Hatten sie damals bei Hockes Sieg in Engelberg nicht auch so einen Hype um ihn gemacht? Und was ist aus Hocke geworden?!?!
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
'Im Gesamt-Weltcup will ich mich unter den Top 15 platzieren und bei Olympia unter die besten Zehn kommen', sagte Bodmer. Die Bodenhaftung will er aber nicht verlieren: 'Es ging hier rasend schnell von 0 auf 100, aber es kann genauso schnell wieder runtergehen. Das will ich vermeiden.'
 

Wishmaster

Malfurions Erben
BeitrÀge
4.508
Punkte
0
Ort
LEV, Rheinland
Von nicht gönnen habe ich nicht gesprochen. Und Schmitt war damals auch schon 20 wo er durchgestartet ist und nicht "erst" 18 wie es Bodmer ist.

Hatten sie damals bei Hockes Sieg in Engelberg nicht auch so einen Hype um ihn gemacht? Und was ist aus Hocke geworden?!?!

Hmm....wo ist der Unterschied zwischen 18 und 20 genau?
Naja, im Grunde ist es ja egal.

War ja nicht böse gemeint. Es liegt in unserer MentalitĂ€t, alles erstmal mit Vorsicht zu genießen und anzuzweifeln, das ist nunmal so in Deutschland.

Der wird seinen Weg schon machen, und wenn es frĂŒher als geplant so ist, wird sich auch niemand beschweren, wetten?
 

Tigerski

Gesperrt
BeitrÀge
1.444
Punkte
0
seit freitag trÀum ich von gold im team bei olympia!

wenn martin jetzt noch wieder voll zĂŒndet und das wird bis zur tournee soweit sein: man das wird dieses jahr ein einziges fest!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
2 Jahre mehr reife. 2 jahre mehr erfahrung. das ist der unterschied.

Andere sind noch jĂŒner bei ihren ersten Siegen und da klappt es auch wunderbar. Es mag bei Hocke schief gegangen sein, aber Bodmer ist nicht Hocke. Ich denke, man sollte einfach die Erwartungen an den Jungen nicht zu hoch schrauben, mal schauen, wie er die nĂ€chsten Wochenenden so springt
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Die Sache erinnert natĂŒrlich sehr an Stephan Hocke. Aber es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Typen. Bodmer macht auf mich den wesentlich willigeren Eindruck, als Hocke. Er wird sicherlich jetzt nicht stĂ€ndig ganz da oben stehen, aber trotzdem seinen Weg gehen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.609
Punkte
63
Ich kann mit einem Vergleich von Bodmer und Hocke nicht viel anfangen. Bei Hocke war es damals selbst Reinhard Hess ein kleines RĂ€tsel, wie genau er seine SprĂŒnge so weit nach unten bekam, obwohl er eigentlich stĂ€ndig mit Fehlern sprang. Bei Bodmer aber waren das blitzsaubere SprĂŒnge. Technisch gesehen kann man die beiden also kaum vergleichen. Bodmers Stil ist dynamisch, bei Hocke sah schon immer alles recht passiv aus. Irgendwann musste mal wieder ein Spitzenspringer in Deutschland nach oben kommen. Bei Bodmer bin ich zuversichtlich, dass er dieser Spitzenspringer werden könnte. Schon allein, weil er mir die letzten Jahre ĂŒber bereits aufgefallen ist ... im FIS-Cup und COC ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben