🇩🇪 DSV-Adler


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Artikel über Kevin Horlacher
http://www.gmuender-tagespost.de/455232/

Olympia ist ein realistisches Ziel
Skispringen: Kevin Horlacher und der große Ehrgeiz

Noch hat er seit seiner schweren Verletzung im Sommer 2008 keinen Sprung auf Schnee absolviert. Doch schon jetzt fiebert Kevin Horlacher den großen Wettbewerben entgegen. Bei der Vierschanzentournee wird er sicher dabei sein. Selbst die Olympischen Spiele in Vancouver hat er im Blick. Einziges Problem: „Ich bin fast schon übermotiviert“, sagt der 20-jährige Skispringer vom Stützpunkt Degenfeld.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Artikel über Andi Wank:
http://www.thueringer-allgemeine.de...=Sport&region=National&auftritt=TA&dbserver=1

Aberglaube adé

Er ist Thüringens größte Skisprung-Hoffnung für Olympia. Und er kämpft beharrlich gegen seinen Aberglauben an. "Der war nämlich extrem", verrät Andreas Wank vorm Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo (Freitag 17 Uhr/Eurosport).

OBERHOF. "Ich zog immer den rechten Sprungschuh vor dem linken an. Legte sekundengenau fest, wie lange ich mich zur Erwärmung einlief - dachte, wenn ich diese und andere Rituale nicht einhalte, geht etwas schief. Aber ich habe mich losgerissen", sagt der 21-Jährige lächelnd. Geholfen haben dem Junioren-Weltmeister Mentaltrainer.

...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ich weiß jetzt, wie es zu den erfundenen Namen für Wank und Bodmer kam. Bei Sport1.de gibt es jetzt ein Video mit Kommentaren von Schuster und Schmitt. Ganz am Ende spricht Schuster dann über Wank und Bodmer. Wenn man versucht, Wandkart und Bodmesser rauszuhören, dann geht das auch. Der Möchtegern-Sport-Journalist, der die Textmeldung verfasst hat, hat also keinen Plan gehabt, wie der ehemaligen Juniorenweltmeister und der ehemalige deutsche Meister heißen. Statt seiner Arbeit als Journalist nachzugehen und die Namen zu recherchieren, hat er einfach mal wild ins Blaue hinein geraten, was Schuster gesagt haben könnte. Sagenhaft ... einfach nur ... sagenhaft ... :D:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
man könnte auch sagen schlampige Arbeit. Falls die Ersatz brauchen für diesen Mann, gerne.:D:

Auch wenns Platz 1 hätte sein können freue ich mich über den 2. heute. Tolle Leistung, kein wirklicher Ausrutscher dabei sondern konstant gute Sprünge. Weiter so!
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
man könnte auch sagen schlampige Arbeit. Falls die Ersatz brauchen für diesen Mann, gerne.:D:

Auch wenns Platz 1 hätte sein können freue ich mich über den 2. heute. Tolle Leistung, kein wirklicher Ausrutscher dabei sondern konstant gute Sprünge. Weiter so!

du bist zu früh ins bett gegangen und hast martins sprung verpasst...
oder verdrängt?
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Herzlichen Glückwunsch an das deutsche Team!!!

By the way: Mit dem besten Ergebnis seiner jungen Karriere erfüllte Bodmer auf Anhieb die Norm für die Olympischen Winterspiele!!!
 
Oben