🇩🇪 DSV-Adler


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.abendzeitung.de/sport/wintersport/149382

Pascal Bodmer – ein Bub fliegt der deutschen Ü30 davon

...
Aber wer ist dieser Bub überhaupt?

Der Sohn eines KfZ-Mechanikers aus Meßstetten, tiefster schwäbischer Provinz zwischen Stuttgart und Bodensee, am Nordrand des Naturparks Obere Donau. Schon sein Geburtstag war ein für das Skispringen historisch bedeutsamer Termin. Denn am 4. Januar 1991, als Mama Alice im Kreißsaal der Klinik Balingen Pascal zur Welt brachte, wurde Jens Weißflog in Innsbruck Zweiter und Dieter Thoma Dritter. Das erste Mal nach der Wiedervereinigung, dass ein Springer aus der alten DDR mit einem aus Deutschland-West gemeinsam auf dem Podium stand.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
http://www.abendzeitung.de/sport/wintersport/149382

Pascal Bodmer – ein Bub fliegt der deutschen Ü30 davon

...
Aber wer ist dieser Bub überhaupt?

Der Sohn eines KfZ-Mechanikers aus Meßstetten, tiefster schwäbischer Provinz zwischen Stuttgart und Bodensee, am Nordrand des Naturparks Obere Donau. Schon sein Geburtstag war ein für das Skispringen historisch bedeutsamer Termin. Denn am 4. Januar 1991, als Mama Alice im Kreißsaal der Klinik Balingen Pascal zur Welt brachte, wurde Jens Weißflog in Innsbruck Zweiter und Dieter Thoma Dritter. Das erste Mal nach der Wiedervereinigung, dass ein Springer aus der alten DDR mit einem aus Deutschland-West gemeinsam auf dem Podium stand.

Ich muss mal ein bisschen über diesen Zusammenhang grübeln: :ueberleg:
Heißt das jetzt, dass wenn ich mein Kind am selben Tag zur Welt bringe, an dem zwei deutsche Sportler einer Sportart, wird das Kind ein Weltklassesportler in dieser Sportart? :idee: Dann gäbe es ja eine sehr einfache Erklärung für die Nachwuchsdürre in Deutschland: Es sind nicht genügend Kinder an den Tagen geboren worden, an denen Skispringer erfolgreich waren. :hihi: Regionalzeitung sind manchmal echt lustig.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Typisches Pressegesülze! Mir wäre es peinlich, solche Zeilen schreiben zu müssen.

Ich hoffe, der Junge klappt die nächsten Wochen die Ohren runter.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich muss mal ein bisschen über diesen Zusammenhang grübeln: :ueberleg:
Heißt das jetzt, dass wenn ich mein Kind am selben Tag zur Welt bringe, an dem zwei deutsche Sportler einer Sportart, wird das Kind ein Weltklassesportler in dieser Sportart? :idee: Dann gäbe es ja eine sehr einfache Erklärung für die Nachwuchsdürre in Deutschland: Es sind nicht genügend Kinder an den Tagen geboren worden, an denen Skispringer erfolgreich waren. :hihi: Regionalzeitung sind manchmal echt lustig.

denke es wussten nicht alle eltern, dass ihr kinder im skispringen erfolgreich werden und probierten es auch in anderen sportarten - so gesehen eine verschwendung von ressourcen (bitte nicht ernst meinen, nur eine erklärung für die reporter, denn ich finde den zusammenhang absurd)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
"Klar wäre es aber toll, einmal bei Fernsehshows wie 'TV Total' oder 'Wetten dass' zu Gast zu sein. Bisher kam aber noch keine Einladung.“ Pascal Bodmer auf der PK.

Quelle: skisprung-web.de

Tv Total :hihi:

Das würde den Raab total überfordern. Der würde ihn bestimmt für Hannawald oder Schmidt halten.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Denke nationale Gruppe in Garmisch wird sein:

Mechler
Schoft
Bogner
Ulmer
Musiol
Horlacher oder Queck
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Der ist bereits fix für die nationale Gruppe qualifiziert. Er wurde beim COC nicht benötigt, da seine Punkte bereits ausreichend waren für die Startplatzquote beim COC.
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
was ist eigentlich aus Jörg Ritzerfeld geworden? Springt er noch? habe schon ewig nichts mehr von ihm gehört. Im weltcup ist er ja seit jahren nicht mehr aufgetaucht. würde mich mal interessieren, war mal fan von ihm :schaem:
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
na das hört sich doch nicht schlecht an. vielleicht schafft er ja mal wieder den Sprung in den Weltcup. wäre ihm zu wünschen ;)
 
Oben