🇩🇪 DSV-Adler


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Unabhängig davon, ob es eben um die 7 besten aus der Tournee- oder Gesamtwertung geht, es hieß eben auch mehrfach, dass eben der belohnt wird, der den 7. Startplatz holt und derjenige den auch nutzen darf. Und auch an diese Aussage hat Schuster sich nicht gehalten und da ist nichts falsch dran zu verstehen.

Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn Schuster sagt, er will die 7 mitnehmen, die seiner Meinung nach Chancen auf Olympia haben (wobei geiger die in der aktuellen Form ganz sicher nicht hat), oder er eben das Team nicht auseinanderreißen will. Darum geht es gar nicht. Es geht eben um in der Öffentlichkeit und anscheinend ja auch intern ausgegebenen Aussagen, die dann nicht eingehalten werden.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn Schuster sagt, er will die 7 mitnehmen, die seiner Meinung nach Chancen auf Olympia haben (wobei geiger die in der aktuellen Form ganz sicher nicht hat), oder er eben das Team nicht auseinanderreißen will. Darum geht es gar nicht. Es geht eben um in der Öffentlichkeit und anscheinend ja auch intern ausgegebenen Aussagen, die dann nicht eingehalten werden.

Ich bin auch der Meinung, er hätte einfach früher sagen sollen, dass die sieben einen kleinen Bonus haben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
es hieß eben auch mehrfach, dass eben der belohnt wird, der den 7. Startplatz holt und derjenige den auch nutzen darf. Und auch an diese Aussage hat Schuster sich nicht gehalten und da ist nichts falsch dran zu verstehen.

7. Startplatz geholt -> Start bei der VST. 2 Einsätze im Weltcup.

Was verstehst du sonst unter "nutzen darf"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
7. Startplatz geholt -> Start bei der VST

Was verstehst du sonst unter "nutzen darf"?

Unter 7. Startplatz nutzen verstehe ich, dass der Springer eben die kommende periode lang diesen Startplatz nutzen kann. In dem fall wär es eben die ganze tournee.
Denn dann hat der, der sich im COC bewiesen hat, auch ne Belohnung dafür.
Wurde übrigens die letzte Saison auch schon so von den Deutschen gehandhabt. Und eben nicht nur bei der Tournee, sondern eben für jede periode neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Unter 7. Startplatz nutzen verstehe ich, dass der Springer eben die kommende periode lang diesen Startplatz nutzen kann. In dem fall wär es eben die ganze tournee.
Denn dann hat der, der sich im COC bewiesen hat, auch ne Belohnung dafür.
Wurde übrigens die letzte Saison auch schon so von den Deutschen gehandhabt. Und eben nicht nur bei der Tournee, sondern eben für jede periode neu

Das setzt aber auch voraus, dass der Springer im Weltcup mithalten kann und nicht teilweie um die Quali für den Wettbewerb bangen muss.....Das mag früher so gewesen sein, dass das erstmal ein Freifahrtschein war. Aber da war die Mannschaft auch noch nicht so gut.

Geiger muss auch Leistung bringen, sonst ist er auch ganz schnell mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Das setzt aber auch voraus, dass der Springer im Weltcup mithalten kann und nicht teilweie um die Quali für den Wettbewerb bangen muss.....Das mag früher so gewesen sein, dass das erstmal ein Freifahrtschein war. Aber da war die Mannschaft auch noch nicht so gut.

Geiger muss auch Leistung bringen, sonst ist er auch ganz schnell mal raus.

Früher war in dem Fall letzte Saison. Außerdem war es eben auch ne Aussage von Schuster. Dass eben der ersprungene 7. Startplatz immer für denjenigen ist. Nicht nur für 1-2 Springen und danach dann doch nicht.

Aber ich halte es wie Ingrid, Thema ist für mich beendet. ich werde ebenso wie Anne beispielsweise genau so wenig von meiner Meinung abweichen wie du oder andere von eurer. Da können wir hier noch 100 Seiten füllen und es stände immer das selbe da
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Ein Martin Schmitt zumindest ganz sicher nicht Brief und Siegel sagte Schuster meine ich selbst sinngemäß so (Das Martin im WC dieses jahr nochmal nominiert wird ist nicht vorgesehen.)

Zum Fliegen geht doch eh wie immer sicher ein Maxi Mechler wenn einer von den 7 eine Pause kriegen sollte ...Freitag sollte man allein aufgrund seiner Verletzung nciht zum Fliegen schicken...einen Geiger auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
edit: Hatte vergessen, dass wir ein separates Deutschlandpokal-Thema haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Da ich gerade noch ein wenig Lust auf Statistik habe, gibt es hier mal eine kleine Übersicht über die deutschen Ergebnisse in der Tourneewertung seit der Wiedervereinigung (diese Zeit fällt auch fast komplett mit der V-Stil-Ära zusammen) - gepostet werden jeweils alle Deutschen, die unter die Top 30 gekommen sind. Dreimal kam es in dieser Zeit vor, dass kein deutscher Springer in der Tourneewertung unter den Top Ten gelandet ist: In der Jahren 1991/92 (das war die Saison, in der der V-Stil endgültig den Durchbruch feiert - und den hatten die Deutschen verschlafen), 1994/95 und 2010/11. In diesem Jahr liegt nach drei Wettkämpfen der beste deutsche Springer auf dem 12. Platz.

1990/91

1. Jens Weißflog
3. Dieter Thoma
14. Josef Heumann
16. Christoph Duffner
23. Andreas Bauer
25. Andre Kiesewetter


1991/92

14. Dieter Thoma
15. Heiko Hunger
17. Ralph Gebstedt
21. Christoph Duffner
22. Andreas Scherer


1992/93

6. Christoph Duffner
8. Jens Weißflog
16. Dieter Thoma
17. Andreas Scherer
30. Gerd Siegmund


1993/94

2. Jens Weißflog
8. Dieter Thoma
12. Gerd Siegmund
28. Christoph Duffner


1994/95

12. Jens Weißflog
13. Dieter Thoma
14. Hansjörg Jäkle
17. Rico Meinel
22. Gerd Siegmund
23. Ralph Gebstedt


1995/96

1. Jens Weißflog
5. Christoph Duffner
11. Dieter Thoma
13. Ralph Gebstedt
20. Gerd Siegmund


1996/97

3. Dieter Thoma
16. Hansjörg Jäkle
26. Christoph Duffner
27. Ralph Gebstedt


1997/98

2. Sven Hannawald
6. Dieter Thoma
15. Hansjörg Jäkle
17. Michael Wagner
27. Martin Schmitt


1998/99

4. Martin Schmitt
10. Dieter Thoma
12. Sven Hannawald
23. Alexander Herr
26. Gerd Siegmund
27. Hansjörg Jäkle


1999/2000

3. Martin Schmitt
4. Sven Hannawald
18. Hansjörg Jäkle
22. Frank Löffler
24. Michael Uhrmann
26. Alexander Herr
27. Gerd Siedmund


2000/01

3. Martin Schmitt
4. Sven Hannawald
18. Alexander Herr
26. Frank Löffler
28. Michael Uhrmann


2001/02

1. Sven Hannawald
7. Martin Schmitt
10. Stephan Hocke
15. Georg Späth
21. Christoph Duffner
22. Michael Uhrmann


2002/03

2. Sven Hannawald
14. Georg Späth
18. Michael Uhrmann
20. Martin Schmitt
29. Stefan Pieper


2003/04

6. Georg Späth
7. Michael Uhrmann
11. Maximilian Mechler
12. Sven Hannawald
16. Martin Schmitt


2004/05

8. Michael Uhrmann
9. Georg Späth
26. Maximilian Mechler
29. Alexander Herr
30. Michael Neumayer


2005/06

10. Georg Späth
11. Michael Uhrmann
19. Alexander Herr
25. Michael Neumayer


2006/07

9. Michael Uhrmann
14. Martin Schmitt
24. Jörg Ritzerfeld


2007/08

3. Michael Neumayer
8. Martin Schmitt
23. Georg Späth


2008/09

4. Martin Schmitt
10. Michael Neumayer
12. Michael Uhrmann
15. Stephan Hocke
25. Felix Schoft


2009/10

7. Pascal Bodmer
21. Martin Schmitt
25. Michael Neumayer
28. Michael Uhrmann


2010/11

11. Michael Uhrmann
12. Severin Freund
17. Richard Freitag
18. Michael Neumayer
20. Pascal Bodmer
25. Stephan Hocke
29. Martin Schmitt


2011/12

7. Severin Freund
10. Richard Freitag
16. Stephan Hocke
23. Maximilian Mechler
27. Michael Neumayer


2012/13

6. Michael Neumayer
9. Andreas Wellinger
10. Martin Schmitt
11. Richard Freitag
13. Severin Freund
26. Andreas Wank

--------------------------------------------

2013/14

10. Andreas Wellinger
11. Michael Neumayer
16. Severin Freund
17. Marinus Kraus
24. Richard Freitag
29. Andreas Wank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Fürs nächste Jahr wünsche ich mir endlich, endlich, eeeeeeeendliiiiiiich mal wieder einen deutschen Tournee-Gesamtsieger.

Der beste Deutsche Wellinger erst auf Platz 10 finde ich schon sehr enttäuschend. Besonders von Freund hatte ich mehr erwartet. Genug Tournee - Erfahrung hatte er jedenfalls.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Jetzt schon? Er sollte auch beim Rest die nächsten Springen bewerten finde ich.

Ich drücke dem Andi die Daumen, dass ers packt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Also doch Kraus - und Neumayer muss zittern.

Es scheint zwar ein bisschen früh zu sein - aber all zu viele Wettkämpfe kommen ja gar nicht mehr. Am nächsten Wochenende ist erstmal Skifliegen; und es war in der Vergangenheit ja manchmal so, dass die dortigen Ergebnisse nicht gezählt haben, weil bei Olympia ja nicht geflogen wird. Dann kommt Polen. Dann kommt Japan, wo ja gern viele auslassen - und vor Willingen müssen die NOCs dann meines Wissens spätestens nominieren. Da verstehe ich es dann schon, wenn man es nicht bei allen Athleten von einem einzigen Wochenende abhängig machen will.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wank - Neumayer...puh, das wird eine enge Entscheidung. Beide haben etwa das gleiche Niveau. Ich hoffe ja schon mehr, dass es Andi packt.

Aber es überrascht mich, dass er sich schon auf Kraus festgelegt hat. Da hätte ich vielleicht auch noch die Polen-Wettkämpfe abgewartet um einen Trend zu erkennen.
 
Oben