đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
In der Haut von Michael Neumayer möchte ich nicht stecken... steht nach einem tollen letzten Winter vor seiner womöglich letzten Saison, fÀhrt dann nicht mit nach Olympia, kommt auch beim Skifliegen zurecht.

Ob wir ihn im nĂ€chsten Winter noch springen sehen? Hat er sich aktuell mal irgendwo geĂ€ußert?
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Sali tut mir schon leid. Werner Schuster entcheidet sich fĂŒr die Risikovariante. Mal schauen, ob Eisei die Trainingsleistungen dieses Mal auch annĂ€hernd im Wettkampf zeigen kann.

Ich denke schon, dass Sali noch ein Jahr dran hÀngt. So wird er sich nicht verabschieden wollen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.015
Punkte
113
Werner Schuster entcheidet sich fĂŒr die Risikovariante.

Das Riskio wĂ€re das Gleiche mit Neumayer. DafĂŒr dass er normalerweise ein guter Flieger ist hat er doch ziemlich enttĂ€uscht finde ich. Da scheint einfach die Form nicht da zu sein im Moment. Deswegen kann ich verstehen, dass Schuster hier dem JĂŒngeren eine Chance gibt. So kann er Erfahrungen sammeln. Vielleicht verabschiedet sich der NĂ€chste der "Alten" nach dieser Saison. Und vielleicht ist seine Zeit auch einfach vorbei. In der nĂ€chsten Saison wird / wĂŒrde Sali es schwer haben.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Es wĂ€re ein bitterer Abschied fĂŒr Sali. Von daher schliesse ich auch nicht aus, dass er auch wegen Falun noch mal angreifen will. Aber in der Tat, der Druck wird grĂ¶ĂŸer. Freitag wird auch wieder stĂ€rker werden, da lege ich mich mal fest. Und dann gibt es ja noch eben einige andere junge Springer, die dicht weit weg sind. Eben Eisenbichler, Geiger und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Ich denke dennoch, dass die Aufstellung gerechtfertigt ist. Nach den bisherigen SprĂŒngen sehe ich Deutschland im Team nicht unbedingt auf einem Medaillenplatz. Aber bei Kraus und Eisenbichler ist die Bandbreite etwas grĂ¶ĂŸer... wenn es dumm lĂ€uft, wird es statt Platz 5 vielleicht nur der siebte Platz - aber wenn sie beide ihre guten SprĂŒnge erwischen, kann es vielleicht doch etwas werden.

Sofern ĂŒberhaupt etwas geht heute.

Zu Neumayer: Naja, er gehört eben letztlich zur selben Generation wie Martin Schmitt und Michael Uhrmann. Es ist schön, wenn er noch weiterspringt, denn ich denke, es ist immer auch gut, wenn die Jungen den ein oder anderen Alten im Team haben, von dem sie lernen können. Aber irgendwann wird seine Zeit auch ablaufen. Kasai ist einfach nicht der Normalfall. Und laut der polnischen Wikipedia ist Neumayer sogar bereits jetzt der drittĂ€lteste Springer, der je auf einem Weltcup-Podest stand, natĂŒrlich hinter Kasai und Okabe.
 
Oben