🇩🇪 DSV-Adler


Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Da kann meine Plüschkuh ja wieder neben den Fernseher. lol
Ein würdiger Nachfolger.

Oh das wundert mich jetzt aber doch ein wenig.
Hatte im Frühjahr mit einem Milka Mitarbeiter gesprochen ob er nicht was fürs Sponsoring organisieren kann, da gab er mir zur Antwort nein, nach Martin zieht sich Milka eventuell aus dem Skispringen zurück.
Mal sehen ob nicht doch was geht in Richtung Sponsoring:D:
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Doch können hätte er schon...

Ein kleiner Nachtrag zu dieser Sponsorendiskussion:

Warum hätte Severin denn von Manner zu Milka weggehen sollen, wenn Manner ihn damals als absoluten Nobody gesponsort hat? Einen Springer von dem nur intern bekannt war oder besser gesagt vielmehr geahnt wurde, was für ein Potential in ihm steckt. Das hat er sich schon gemerkt. Wie schon gesagt - können hätte er wohl. Aber wenn es für ihn keinerlei Verbesserung mit sich gebracht hätte? Nur für mehr Publicity, die er eh nicht so mag. Also ich habe mich sehr gefreut, dass er bei Manner blieb.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ein kleiner Nachtrag zu dieser Sponsorendiskussion:

Warum hätte Severin denn von Manner zu Milka weggehen sollen, wenn Manner ihn damals als absoluten Nobody gesponsort hat? Einen Springer von dem nur intern bekannt war oder besser gesagt vielmehr geahnt wurde, was für ein Potential in ihm steckt. Das hat er sich schon gemerkt. Wie schon gesagt - können hätte er wohl. Aber wenn es für ihn keinerlei Verbesserung mit sich gebracht hätte? Nur für mehr Publicity, die er eh nicht so mag. Also ich habe mich sehr gefreut, dass er bei Manner blieb.

Das war sowas, was ich meinte u.a. mit nicht so süß und nicht so "an die Frau zu bringen".
Damit das so läuft wie bei Martin, muss ein Image aufgebaut werden. Nicht umsonst sprach man damals von "Boygroup", und dazu ist auch viel Publicity nötig. Und nach außen hin macht Severin jetzt nicht den Eindruck, als würde er sich irgendwie "zum Affen machen", um noch n paar mehr Fans anzuziehen.
Er wirkt eben auf den Sport konzentriert und das war's.
Und nein, damit mein ich nicht, dass Martin das nicht war, aber man muss trotzdem der Typ sein, um so Publicity in Massen mitzunehmen
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Das war sowas, was ich meinte u.a. mit nicht so süß und nicht so "an die Frau zu bringen".
Damit das so läuft wie bei Martin, muss ein Image aufgebaut werden. Nicht umsonst sprach man damals von "Boygroup", und dazu ist auch viel Publicity nötig. Und nach außen hin macht Severin jetzt nicht den Eindruck, als würde er sich irgendwie "zum Affen machen", um noch n paar mehr Fans anzuziehen.
Er wirkt eben auf den Sport konzentriert und das war's.
Und nein, damit mein ich nicht, dass Martin das nicht war, aber man muss trotzdem der Typ sein, um so Publicity in Massen mitzunehmen

Wohl wahr... Die Anforderungen bezüglich Öffentlichkeit unterscheiden sich gravierend! Und das war und ist für ihn ein Auschlusskriterium...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wieviel Zeit müssen sie denn heute so für "Öffentlichkeitsarbeit" aufwenden? Skispringen steht doch heute gar nicht mehr so im Mittelpunkt wie damals! Das Interesse der Medien und der Sportfans konzentriert sich zur Zeit voll auf Fussball.

Kirsten, vielleicht hat das den Martin aber auch ab und zu ein bisschen abgelenkt vom Sport. Nur gesagt hat er halt nichts dagegen.
 

Ar0a

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ein kleiner Nachtrag zu dieser Sponsorendiskussion:

Warum hätte Severin denn von Manner zu Milka weggehen sollen, wenn Manner ihn damals als absoluten Nobody gesponsort hat? Einen Springer von dem nur intern bekannt war oder besser gesagt vielmehr geahnt wurde, was für ein Potential in ihm steckt. Das hat er sich schon gemerkt. Wie schon gesagt - können hätte er wohl. Aber wenn es für ihn keinerlei Verbesserung mit sich gebracht hätte? Nur für mehr Publicity, die er eh nicht so mag. Also ich habe mich sehr gefreut, dass er bei Manner blieb.

Ja das hat Manner so ansich. Ist afaik einer der fairsten Sponsoren, die auch zu den Springern stehen wenn es mal nicht so läuft.
Gab auch einen Springer der zu Red Bull hätte wechseln können und aus fast genau dem gleichen Grund ablehnte.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Manner denkt da sicherlich ähnlich wie Viessmann, die ja in der Regel insbesondere die jungen deutschen Athleten lange fördern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oben