🇩🇪 DSV-Adler


markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Ich denke das wir aus österreichischer Sicht auch immer mit einem blauen Auge davongekommen sind. Viele unterschätzen das aber in den letzten Jahren hat sich doch einiges geändert. Kofler wurde eigentlich immer schwächer, Loitzl ist komplett weg vom Fenster, Koch aufgehört, Morgenstern aufgehört und auch für Schlierenzauer gilt ähnliches. Es wird zwar immer gesagt das bei uns nix nachkommt aber Kraft, Diethart, Hayböck sind erst seit kurzem dabei. Hayböck wurde ja schon seit einigen Jahren großes Talent nachgesagt aber von Diethart und Kraft hat ich vorher noch nix gehört. Und wären diese Drei letztes Jahr oder dieses Saison nicht dabei gewesen hätte es düster ausgeschaut. Ich denke wir hatten extremes Glück, das Diethart rechtzeitig zur Tournee in Form kam. Diese Tournee gilt gleiches für Kraft und Hayböck. (Obwohl mein Favorit im Moment immer noch Prevc ist).

Eins ist mir halt bei den Deutschen auch aufgefallen irgendwie hab ich einfach das Gefühl das dem DSV in den letzten Jahren ein echter Siegspringer fehlt. Man ist zwar in der Dichte aktuell mit Abstand am Stärksten aber es fehlt halt einer. Aber ich denke Wellinger hat durchaus das Zeug dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.432
Punkte
113
Ich denke das wir aus österreichischer Sicht auch immer mit einem blauen Auge davongekommen sind. Viele unterschätzen das aber in den letzten Jahren hat sich doch einiges geändert. Kofler wurde eigentlich immer schwächer, Loitzl ist komplett weg vom Fenster, Koch aufgehört, Morgenstern aufgehört und auch für Schlierenzauer gilt ähnliches. Es wird zwar immer gesagt das bei uns nix nachkommt aber Kraft, Diethart, Hayböck sind erst seit kurzem dabei. Hayböck wurde ja schon seit einigen Jahren großes Talent nachgesagt aber von Diethart und Kraft hat ich vorher noch nix gehört. Und wären diese Drei letztes Jahr oder dieses Saison nicht dabei gewesen hätte es düster ausgeschaut. Ich denke wir hatten extremes Glück, das Diethart rechtzeitig zur Tournee in Form kam. Diese Tournee gilt gleiches für Kraft und Hayböck. (Obwohl mein Favorit im Moment immer noch Prevc ist).

Eins ist mir halt bei den Deutschen auch aufgefallen irgendwie hab ich einfach das Gefühl das dem DSV in den letzten Jahren ein echter Siegspringer fehlt. Man ist zwar in der Dichte aktuell mit Abstand am Stärksten aber es fehlt halt einer. Aber ich denke Wellinger hat durchaus das Zeug dazu.

Da sehe ich anders !
Was wäre Slowenien ohne prevc, Polen ohne Stoch, Schweiz ohne Amman?
Wenn man die besten ausklammert schaut die Teamleistung niergends so toll aus!
Es spricht doch eher für Österreich, dass sie trotz Morgenstern, Koch, Loitzl etc. Wegfall die besten sind!
Letztes Jahr hatte man nicht nur Diethart sondern auch Morgenstern, der die Tournee hätte gewinnen können!


Deutschland hat sicher einen Spitzenspringer und der heißt Freund! Bis mitte letzte Saison dachte ich auch noch das uns der Spitzenspringer fehlt, aber was er danach abgeliefert hat war pure Weltklasse!
Willingen 2 mal Podest, dann Team Olympiasieger und auch im Einzel nur ganz knapp gescheitert, danach ein Haushoher Sieg in Falun, Podestplätze in Lathi und Kuopio! Dann kam noch der Skiflugweltmeistertitel und 2 Siege in Oslo und Planica!
Ich denke wer 10 Weltcupsiege und 28 Podiums zu Biche stehen hat ist sehr wohl ein Spitzenspringer!

Freitag und Wellinger waren teilweise auch welche und können diese Position hoffentlich in Zukunft festigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ich denke das wir aus österreichischer Sicht auch immer mit einem blauen Auge davongekommen sind. Viele unterschätzen das aber in den letzten Jahren hat sich doch einiges geändert. Kofler wurde eigentlich immer schwächer, Loitzl ist komplett weg vom Fenster, Koch aufgehört, Morgenstern aufgehört und auch für Schlierenzauer gilt ähnliches. Es wird zwar immer gesagt das bei uns nix nachkommt aber Kraft, Diethart, Hayböck sind erst seit kurzem dabei. Hayböck wurde ja schon seit einigen Jahren großes Talent nachgesagt aber von Diethart und Kraft hat ich vorher noch nix gehört. Und wären diese Drei letztes Jahr oder dieses Saison nicht dabei gewesen hätte es düster ausgeschaut. Ich denke wir hatten extremes Glück, das Diethart rechtzeitig zur Tournee in Form kam. Diese Tournee gilt gleiches für Kraft und Hayböck. (Obwohl mein Favorit im Moment immer noch Prevc ist).

Eins ist mir halt bei den Deutschen auch aufgefallen irgendwie hab ich einfach das Gefühl das dem DSV in den letzten Jahren ein echter Siegspringer fehlt. Man ist zwar in der Dichte aktuell mit Abstand am Stärksten aber es fehlt halt einer. Aber ich denke Wellinger hat durchaus das Zeug dazu.

Ja ne ist klar.
Oberstdorf Österreich 1, 2 3 17, 27
Deutschland 13, 15, 18, 19 , 22, 25

Nationenwertung Gesamtweltcup in der Ära Schuster

Österreich Platz 1 7 mal
Deutschland Platz 1 0 mal

Aber wir sind in der Dichte klar am stärksten, logisch:blabla:
 
Beiträge
54.432
Punkte
113
Ja ne ist klar.
Oberstdorf Österreich 1, 2 3 17, 27
Deutschland 13, 15, 18, 19 , 22, 25

Nationenwertung Gesamtweltcup in der Ära Schuster

Österreich Platz 1 7 mal
Deutschland Platz 1 0 mal

Aber wir sind in der Dichte klar am stärksten, logisch:blabla:

Im Moment sind wir aber 1. im Nationenwertung!
Er bezieht sich auf diese Saison du Held:barb:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das liegt allerdings auch daran, dass die Österreicher das Eröffnungsteamspringen verhunzt haben - das hat sie gleich 350 Punkte gekostet, also deutlich mehr als der jetzige Abstand zu Deutschland.

Und ich wage mal die Prognose, dass die Führung im Nationencup spätestens nach Bischofshofen auch Geschichte sein wird. Dazu spricht einfach die Tendenz zu stark für Österreich.
 
Beiträge
54.432
Punkte
113
Das liegt allerdings auch daran, dass die Österreicher das Eröffnungsteamspringen verhunzt haben - das hat sie gleich 350 Punkte gekostet, also deutlich mehr als der jetzige Abstand zu Deutschland.

Und ich wage mal die Prognose, dass die Führung im Nationencup spätestens nach Bischofshofen auch Geschichte sein wird. Dazu spricht einfach die Tendenz zu stark für Österreich.

Wellingers Punkte fehlen momentan:(

man hört auch gar nichts mehr über ihn!
 
G

Gast

Guest
Der ehemalige Tournee-Sieger Sven Hannawald hat die deutschen Skispringer nach ihrem schwachen Abschneiden beim Auftakt in Oberstdorf kritisiert. "Es ist der Fluch der neuen Generation: Immer, wenn Tournee ist, kriegen sie nichts gebacken. Sie sind wieder am Kopf gescheitert, da kann niemand etwas anderes erzählen", sagte der 40-Jährige der Bild-Zeitung.

 
G

Gast

Guest
Ja ne ist klar.
Oberstdorf Österreich 1, 2 3 17, 27
Deutschland 13, 15, 18, 19 , 22, 25

Nationenwertung Gesamtweltcup in der Ära Schuster

Österreich Platz 1 7 mal
Deutschland Platz 1 0 mal

Aber wir sind in der Dichte klar am stärksten, logisch:blabla:

Und trotzdem sind wir Olympiasieger
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Vor allem würde mich mal konkret interessieren, wo man in Sotschi Glück hatte. Aber konkrete Beispiele kommen von manchen Usern ja nicht, da reicht ein vages "Da kam eins zum anderen". Schade, denn andernfalls könnte man auch ernster nehmen, was sie schreiben.

Das deutsche Team für Innsbruck und Bischofshofen sollte wohl stehen. Eisenbichler raus, Leyhe rein. Eisenbichler soll sich nochmal sammeln und kann dann zum Fliegen zurückkommen. Das liegt ihm ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben