đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.529
Na, ich wĂŒrde mich mal nicht zu frĂŒh freuen. Immehin sind drei von den Topleuten nicht in der Ergebnisliste - die PlĂ€tze 5 und 6 von Freitag und Freund sehen vermutlich besser aus als sie sind. Und bei den anderen bin ich mir fast bei keinem halbwegs sicher, dass sich das Finale packen. Ich gehe mal von maximal vier Deutschen im Finale aus.

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.620
Na, ich wĂŒrde mich mal nicht zu frĂŒh freuen. Immehin sind drei von den Topleuten nicht in der Ergebnisliste - die PlĂ€tze 5 und 6 von Freitag und Freund sehen vermutlich besser aus als sie sind. Und bei den anderen bin ich mir fast bei keinem halbwegs sicher, dass sich das Finale packen. Ich gehe mal von maximal vier Deutschen im Finale aus.

Koudelka wÀre allerdings sowieso dahinter gewesen.

Freund hatte heute sehr viel Aufwind, jedenfalls wenn man den Windpunkten trauen kann. Andererseits hatte Kraus mit den stĂ€rksten RĂŒckenwind. DafĂŒr war der Sprung dann noch gut, weswegen er fĂŒr mich auch favorisiert ist in seinem Duell.

Mit einem Podium rechne ich morgen nicht. Dazu ist ohne Wellinger auf der Schanze wohl höchstens Freitag in der Lage. Freund lag das Neujahrsspringen noch nie so. Wichtig ist nur (auch fĂŒr die nĂ€chsten Jahre), dass es sich nicht wieder verselbststĂ€ndigt und bis zum Ende der Tournee zumindest irgendwas zĂ€hlbares herauskommt.

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Freitag und Freund haben heute ihren Job gemacht! Freund hatte sehr viel Aufwind, aber fĂŒr einen der mit dieser Schanze nicht verheiratet ist, zĂ€hlt das GefĂŒhl.

Neumayer hatte leider einen dicken Schnitzer nach dem Absprung, sonst wĂ€re auch noch 4-5 Meter weiter gesprungen. Kraus hatte RĂŒckenwind, und sich dafĂŒr wacker geschlagen.

Leyhe und Wenig wieder qualifiziert, die sind mometan recht sicher unterwegs. Wank quĂ€lt sich leider weiter, aber er fĂ€llt eben auch nicht durch. Eisenbichler hingegen scheint einen Knick bekommen zu haben. FĂŒr jemanden der im Weltcupzirkus auch nicht alteingesessen ist eine Sache die passieren kann. Eine Pause wĂ€re nicht die schlechteste Wahl.

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Freitag und Freund haben heute ihren Job gemacht! Freund hatte sehr viel Aufwind, aber fĂŒr einen der mit dieser Schanze nicht verheiratet ist, zĂ€hlt das GefĂŒhl.

Neumayer hatte leider einen dicken Schnitzer nach dem Absprung, sonst wĂ€re auch noch 4-5 Meter weiter gesprungen. Kraus hatte RĂŒckenwind, und sich dafĂŒr wacker geschlagen.

Leyhe und Wenig wieder qualifiziert, die sind mometan recht sicher unterwegs. Wank quĂ€lt sich leider weiter, aber er fĂ€llt eben auch nicht durch. Eisenbichler hingegen scheint einen Knick bekommen zu haben. FĂŒr jemanden der im Weltcupzirkus auch nicht alteingesessen ist eine Sache die passieren kann. Eine Pause wĂ€re nicht die schlechteste Wahl.

WÀre eine Option, dass Eisenbichler Innsbruck und Bischofshofen auslÀsst um frisch und munter am Kulm zu erscheinen.

Bin ĂŒberhaupt neugierig, wie es mit der deutschen Aufstellung weitergeht, da ja ein Startplatz wegfĂ€llt.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.529
Um Platz 10 herum werden sie landen. Und weil das besser ist als in Oberstdorf, wird es als AufwÀrtstrend bezeichnet werden.

Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Ach ich sehs mittlerweile entspannt. Tournee und die DSV-Adler ist wie DFB-Pokal und meiner Hertha. Meistens ist in der 1. Runde der ganze Wettbewerb im Eimer :hihi:

Oben