🇩🇪 DSV-Adler

Houba

Nachwuchsspieler
Morgen Jacobsen vor Prevc und Ammann.

Die Österreicher stürzen ab und Prevc übernimmt die Tourneewertung vor Kraft und Stoch. Koudelka, Kasai und Jacobsen sind ihnen dicht auf den Fersen.

Nah dran. ;)

Ich sollte auch beim Skisprungtippspiel mitmachen :ueberleg::party::pffft:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Wird sicher interessant, was Schuster auch mit Eisenbichler macht. Aber faktisch hat er und auch Wank den Bonus des Platzes im Team. Wie gesagt, ein stupides rein und raus ist auch nicht unbedingt förderlich. Keine einfache Entscheidung.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Wer darf denn jetzt mit nach Innsbruck ?:ueberleg:

6 freie Plätze. Ich denk mal Eisenbichler ist raus, wahrscheinlich will er eh die Form im Training erst mal wiederfinden. Freund, Freitag, Leyhe, Neumayer und Kraus sind gesetzt.

Tja wenn Schuster dem Markus Eisenbichler keinen Sonderstatus gibt sollte die Entscheidung zwischen Wank und Wenig fallen. Schwierige Entscheidung. Beide sehe ich Leistungsmäßig in etwa gleich :ueberleg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Mit einem stupiden Rein und Raus hat das aus meiner Sicht nichts zu tun. Man muss ja auch die andere Seite der Medaille betrachten, d.h. einen Daniel Wenig, der eigentlich sowohl in Oberstdorf als auch in Garmisch durchaus überzeugt hat. Wenn ihm dann trotzdem ein Springer vorgezogen wird, der schlechter war, dann muss man sich natürlich umgekehrt fragen: Was soll denn überhaupt ein Springer tun, wenn er während der Saison seine Form findet, um ins Team zu kommen?

Freund, Freitag, Kraus, Neumayer, Leyhe sind für Innsbruck klar.
Wank springt die ganze Saison schon nicht gut, hatte in Garmisch Glück, dass er einen schwachen Gegner hatte (genau das Glück, dass Wenig gefehlt hat - er wäre 28. gewesen und kam aber nicht ins Finale). Dennoch liegt er in der Tourneewertung hinter Wenig. Daher wäre Daniel Wenig mein sechster Mann für Innsbruck. Das wäre für einen Springer wie ihn, der vom Alter her sicher auch irgendwann mal vor dem Scheideweg stehen wird, ob er den Skisprungsport weiterhin ausübern wird, ein wichtiges Signal: Wenn du die Leistung bringst, dann bist du auch dabei. Und Wank ist ein Kämpfer - der gibt nicht so schnell auf, auch wenn er mal zwei Springen lang zuschauen müsste.
Bei Eisenbichler würde ich es eher verstehen, wenn man da auch seine Vorleistungen vor der Tournee berücksichtigt - denn im Gegensatz zu Wank war er da ja wirklich gut. Da ist es von außen aber schwer zu beurteilen, was ihm jetzt mehr bringt. Sind seine Fehler von Oberstdorf und Garmisch so kurzfristig abzustellen, dass er in Innsbruck wieder ein Erfolgserlebnis feiern könnte - oder klappt das nicht, und er fällt dann dort nur weiter ins Loch.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Rein von der Leistung her müsste Daniel Wenig weiterfahren. Das kann ja auch durchaus so passieren. Aber es geht ja auch oft um die Planungen für die Zeit nach der Tournee.

Wir werden einen Team-Springer wie Wank sicher bei der WM brauchen, gerade wenn Wellinger nicht rechtzeitig gesund werden sollte. Man muss also schauen, wann der Zeitpunkt für eine Pause bei Wank auch Sinn macht.

Wenn man Wenig nicht mitnehmen würde, wäre es garantiert keine Entscheidung gegen ihn als Sportler.

skijumping66

Bankspieler
Naja es ist schon richtig, dass Wenig an einem Punkt ist, wo er gucken muss, dass er auch mal ins A-Team kommt. Wenn er es sich dann leistungsmäßig es verdient hat, dann muss er jetzt seine Chance auch mal kriegen.
Wenn er im CoC jetzt wieder nen Startplatz holen soll, den er trotzdem dann nicht besetzen darf, bringt ihm das auch nicht viel.

Stefan821

Nachwuchsspieler
Wenn es nach der Leistung geht, müssten Freund, Freitag, Kraus, Neumayer, Wank, Leyhe und Wenig nach IBK und B-hofen fahren.

Eisei braucht offenbar eine Wettkampfpause zumindest bis zu den Wettkämpfen in Polen.

I

Rein von der Leistung her müsste Daniel Wenig weiterfahren. Das kann ja auch durchaus so passieren. Aber es geht ja auch oft um die Planungen für die Zeit nach der Tournee.

Wir werden einen Team-Springer wie Wank sicher bei der WM brauchen, gerade wenn Wellinger nicht rechtzeitig gesund werden sollte. Man muss also schauen, wann der Zeitpunkt für eine Pause bei Wank auch Sinn macht.

Wenn man Wenig nicht mitnehmen würde, wäre es garantiert keine Entscheidung gegen ihn als Sportler.

In der aktuellen Form, können wir mit Wank zur WM gar nichts anfangen. Der springt mäßig bis grottenschlecht zur Zeit!
Gerade wenn er schlechte Bedingungen hat, sind seine Sprünge fürchterlich, siehe Garmisch im 2. oder auch im abgebrochenen Nishny Tagil Springen. Das war früher eigentlich eine Stärke von Wank!
Normalerweise springt er zum Saisonhöhepunkt am stärksten, aber gewisse Vorleistungen müssen schon kommen!
Momentan ist Leyhe der stabile Teamspringer, wie Wank es war!
Dennoch, bis zur WM ist viel Zeit und da kann viel passieren! Wie schnell es gehen kann hat Jacobsen gezeigt!

Würde Wank auch zum trainieren schicken, da er scheinbar auch viel tüfftelt!
Bei Eisenbichler glaube ich eher, dass er seine Form über Nacht wieder finden kann!

Oben