🇩🇪 DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich bin mir nicht sicher ob Eisenbichler nicht auch eine Pause machen sollte, aber gut warten wie ab ob er sich steigern kann. Strenggenommen gilt für den Andi Wank eigentlich das gleiche nach den Sprüngen heute.

Für Daniel Wenig freut es mich. Aber der Kampf um im Weltcupteam zu bleiben geht damit natürlich weiter, denn nach der Tornee fällt ja noch ein Platz weg. Wobei sicher der ein oder andere auch mal eine Pause einlegen wird nach der VST.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
@srga. Geringe Ansprüche....;)

Skispringen4Fan, richtig spannend wirds wenn Welli wieder zurück kommt. Irgendwer sollte den 7. Startplatz wieder holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich bin mir nicht sicher ob Eisenbichler nicht auch eine Pause machen sollte, aber gut warten wie ab ob er sich steigern kann. Strenggenommen gilt für den Andi Wank eigentlich das gleiche nach den Sprüngen heute.

Für Daniel Wenig freut es mich. Aber der Kampf um im Weltcupteam zu bleiben geht damit natürlich weiter, denn nach der Tornee fällt ja noch ein Platz weg. Wobei sicher der ein oder andere auch mal eine Pause einlegen wird nach der VST.

Für Eisei könnte nach der Tour Schluss sein, wenn er sich in Österreich nicht steigern kann.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
«Aber man muss als Persönlichkeit sehr weit sein, um über einen Zeitraum von zwölf Tagen im richtigen Moment die besten Sprünge zu machen. Wir müssen ernüchternd feststellen: Wir waren noch nicht so weit. Wir müssen weiterarbeiten und kompletter werden.»

http://www.westline.de/sport/winter...rnee-ueberfordert-DSV-Springer;art512,2113472

:blabla::rolleyes:
Verstehe diese Aussage nicht Richtung Freund / Freitag. Die sind sicher mehr "Persönlichkeit" mit ihrer Erfahrung als Hayböck oder Kraft.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
«Aber man muss als Persönlichkeit sehr weit sein, um über einen Zeitraum von zwölf Tagen im richtigen Moment die besten Sprünge zu machen. Wir müssen ernüchternd feststellen: Wir waren noch nicht so weit. Wir müssen weiterarbeiten und kompletter werden.»

http://www.westline.de/sport/winter...rnee-ueberfordert-DSV-Springer;art512,2113472

:blabla::rolleyes:
Verstehe diese Aussage nicht Richtung Freund / Freitag. Die sind sicher mehr "Persönlichkeit" mit ihrer Erfahrung als Hayböck oder Kraft.

Entweder man schafft es oder nicht. Ich weiß nicht, warum es seit Jahren mit der Tournee nicht klappt. :häh::brauen:
 

Moni_B1

Goldenes Suppenhuhn
Beiträge
611
Punkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
«Aber man muss als Persönlichkeit sehr weit sein, um über einen Zeitraum von zwölf Tagen im richtigen Moment die besten Sprünge zu machen. Wir müssen ernüchternd feststellen: Wir waren noch nicht so weit. Wir müssen weiterarbeiten und kompletter werden.»

http://www.westline.de/sport/winter...rnee-ueberfordert-DSV-Springer;art512,2113472

:blabla::rolleyes:
Verstehe diese Aussage nicht Richtung Freund / Freitag. Die sind sicher mehr "Persönlichkeit" mit ihrer Erfahrung als Hayböck oder Kraft.

Laut Innauer haben die einen ganz anderen Druck ;)
http://www.zdfsport.de/skispringen-...enbilanz-und-ausblick-innsbruck-36578630.html
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Zum Thema Nominierungen:

Freut mich, dass Wenig sich aus der NG heraus empfehlen konnte. So viel zum Thema schlechteste NG aller Zeiten. Aber es ist eben auch nicht selbstverständlich, dass man dann gleich weiterfahren darf. Wenn man Wenig noch einmal später herangezogen hätte, zum Beispiel für Sapporo, hätte es mich auch nicht gewundert. Aber so kann Andi Wank in der Tat nun mal seinen Kopf frei kriegen und sicherlich in Hinterzarten etwas trainieren. Momentan springt z.B. ein Leyhe natürlich stabiler, aber wer weiss, wie sich das weiter entwickelt.

Zum Thema Schuster-Jubel:

Man kann doch sehr häufig beobachten, dass Trainerreaktionen mit den eigenen Einschätzungen des Fernsehzuschauers nicht übereinstimmen. Wir sehen halt auch da grundsätzlich sofort erst einmal mehr als die Trainer. Und manchmal sind auch aus unserer Sicht schwächere Sprünge aus der Sicht der Trainer nicht so zu sehen. Das einfach mal als Grundsätzlichkeit.

Über das Thema Druck bei der Tournee zerbreche ich mir jetzt nicht weiter den Kopf. Die Erwartungshaltung zur Tournee ist einfach zu groß. Das hat Dieter Thoma gestern mehr oder weniger so bestätigt, in dem er eben sagte, dass die Tournee in Österreich nicht höher gehangen wird als notwendig. Im Kontext der Seriensiege der Österreicher bei diesem Wettbewerb auch keine Überraschung mehr.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
«Aber man muss als Persönlichkeit sehr weit sein, um über einen Zeitraum von zwölf Tagen im richtigen Moment die besten Sprünge zu machen. Wir müssen ernüchternd feststellen: Wir waren noch nicht so weit. Wir müssen weiterarbeiten und kompletter werden.»

http://www.westline.de/sport/winter...rnee-ueberfordert-DSV-Springer;art512,2113472

:blabla::rolleyes:
Verstehe diese Aussage nicht Richtung Freund / Freitag. Die sind sicher mehr "Persönlichkeit" mit ihrer Erfahrung als Hayböck oder Kraft.

Kraft weiß ich nicht aber
Hayböck ist eigtl. noch das größere "Nerverl" als Freund/Freitag

der kann aber trotz zweitklassiger Sprünge im Wettkampf mithalten, weil er eine super Form hat und wahrscheinlich, nach Schlierenzauer, das größte Talent besitzt im Feld :cool:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Kraft weiß ich nicht aber
Hayböck ist eigtl. noch das größere "Nerverl" als Freund/Freitag

der kann aber trotz zweitklassiger Sprünge im Wettkampf mithalten, weil er eine super Form hat und wahrscheinlich, nach Schlierenzauer, das größte Talent besitzt im Feld :cool:

für mich haben Stoch, Prevc und Jacobsen mehr Talent als Hayböck
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Über das Thema Druck bei der Tournee zerbreche ich mir jetzt nicht weiter den Kopf. Die Erwartungshaltung zur Tournee ist einfach zu groß. Das hat Dieter Thoma gestern mehr oder weniger so bestätigt, in dem er eben sagte, dass die Tournee in Österreich nicht höher gehangen wird als notwendig.

Gut, wenn man sich das (Negativ-) Echo in den Medien anguckt bei uns ist da wohl ein großer Unterschied zu den Medien in Ö. Bei uns wird ja entweder alles hochgejubelt ohne Ende, oder alles ist sauschlecht. Die Berichterstattung im Moment finde ich zum Teil auch echt unverschämt! Man kann nur hoffen, dass die Springer den ******* nicht lesen. Dann ist es aber nicht schlau von Freitag / Freund/ Schuster vorher vom Tourneesieg zu sprechen. Dadurch haben sie sich den "Druck" auch teilweise selbst gemacht und völlig unnötig das.

SRGA: Jacobsen ist Weltklasse! Der ist seit Jahren dabei, war nie wirklich schlecht. Nach einer Pause von einem Jahr kam der zurück und gewinnt fast die Tournee. Dann nach Kreuzbandriss noch mal wieder gekommen. Jetzt mußte er sogar um seine Nominierung fighten. Und gewinnt mal eben GaP. Da könnten sich unsere mal ein Beispiel dran nehmen! Für mich ein ganz Großer! Hoffentlich sind beide Ösis "Nervel", dann gewinnt er das Ding noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
SRGA: Jacobsen ist Weltklasse! Der ist seit Jahren dabei, war nie wirklich schlecht. Nach einer Pause von einem Jahr kam der zurück und gewinnt fast die Tournee. Dann nach Kreuzbandriss noch mal wieder gekommen. Jetzt mußte er sogar um seine Nominierung fighten. Und gewinnt mal eben GaP. Da könnten sich unsere mal ein Beispiel dran nehmen! Für mich ein ganz Großer! Hoffentlich sind beide Ösis "Nervel", dann gewinnt er das Ding noch.


habe nie etwas anderes behauptet
 
Oben