🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
Endlich hat es Freitag mal geschafft 2 Sprünge auf Topniveau abzuliefern:up:
Freunds Schanzen kommmen noch, vllt kann es noch Koudelka und Stoch überholen.
Kraus: Immer wieder krass, wie stark er nach schwachen Trainingssprüngen zurückkt. Kraus ist mittlerweile nicht mehr aus dem DSV-Team wegzudenken. Ich hoffe, dass er das Niveau halten kann..
Lehye:irre:Krass wie gut und Konstant er geworden ist. Er ist nicht viel schwächer als Kraus.
Eisenbichler ist das Sorgenkind. ICh denke nicht, dass er in diese Saison nochmal Anschluss findet
Neumayer ist einfach Konstant
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Eisenbichler ist das Sorgenkind. ICh denke nicht, dass er in diese Saison nochmal Anschluss findet

Sehe das nicht so dramatisch wie du, läuft bei der VST nicht aber das wird nach einer Pause schon wieder. Der wird bei der WM dabei sein. WM Team: Freund, Freitag, Kraus, Eisenbichler und Leyhe. Bei Welli bin ich skeptisch, keiner weiß wie er die lange Pause wegsteckt. Kraus hat leider immer noch die ein oder andere Graupe drin. So lange ihm das nur in der Probe passiert, okay. Aber bei einem Teamspringen wäre die Medaille dann weg. Das muss er abstellen!
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Sehe das nicht so dramatisch wie du, läuft bei der VST nicht aber das wird nach einer Pause schon wieder. Der wird bei der WM dabei sein. WM Team: Freund, Freitag, Kraus, Eisenbichler und Leyhe. Bei Welli bin ich skeptisch, keiner weiß wie er die lange Pause wegsteckt. Kraus hat leider immer noch die ein oder andere Graupe drin. So lange ihm das nur in der Probe passiert, okay. Aber bei einem Teamspringen wäre die Medaille dann weg. Das muss er abstellen!


auf Kraus kann man sich verlassen!

Die Goldmedallie in Sotschi haben wir auch ihm zu verdanken! Er hat die entscheidenden Meter gut gemacht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Sehe das nicht so dramatisch wie du, läuft bei der VST nicht aber das wird nach einer Pause schon wieder. Der wird bei der WM dabei sein. WM Team: Freund, Freitag, Kraus, Eisenbichler und Leyhe. Bei Welli bin ich skeptisch, keiner weiß wie er die lange Pause wegsteckt. Kraus hat leider immer noch die ein oder andere Graupe drin. So lange ihm das nur in der Probe passiert, okay. Aber bei einem Teamspringen wäre die Medaille dann weg. Das muss er abstellen!
Meinst du, dass Leyhe schon für die WM in Frage kommt? Neumayer wäre da immerhin auch noch ein Kandidat. Möglich wäre es natürlich schon. Ich denke, an Schusters Stelle würde ich diesmal sechs Springer mitnehmen - Welli quasi noch als Geheimtipp, vorausgesetzt natürlich, er ist bis dahin körperlich fitt. Die Norm hat er ja bei seinen beiden Einzeleinsätzen sogar erfüllt.
Viele Gelegenheiten, sich vor der WM zu zeigen, wird es ja kaum geben. Er hat davon gesprochen, dass er Ende Januar / Anfang Februar vielleicht wieder auf die Schanzen kann - Willingen wird also knapp, Neustadt ist vielleicht möglich. Und das war's dann schon; denn danach ist nur noch Vikersund - vielleicht nicht der geeignetste Ort für ein Comeback.

Freunds Schanzen kommmen noch, vllt kann es noch Koudelka und Stoch überholen.
"es"??? :häh:
Das Schneehuhn, oder was? :barb:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Auch wenn Welli bis zur WM nicht in Form ist und Eisei seine nicht wieder findet, wären wir in der Lage eine Team-Medaille zu holen. Im Einzel sind Sevi und Richie sowieso Mitfavoriten. So eine Leistungsdichte hatten wir lange nicht. Bis auf Sali ist das Team auch ziemlich jung, so dass die Zukunftsaussichten sehr positiv sind.
 
G

Gast

Guest
Meinst du, dass Leyhe schon für die WM in Frage kommt? Neumayer wäre da immerhin auch noch ein Kandidat. Möglich wäre es natürlich schon. Ich denke, an Schusters Stelle würde ich diesmal sechs Springer mitnehmen - Welli quasi noch als Geheimtipp, vorausgesetzt natürlich, er ist bis dahin körperlich fitt. Die Norm hat er ja bei seinen beiden Einzeleinsätzen sogar erfüllt.
Viele Gelegenheiten, sich vor der WM zu zeigen, wird es ja kaum geben. Er hat davon gesprochen, dass er Ende Januar / Anfang Februar vielleicht wieder auf die Schanzen kann - Willingen wird also knapp, Neustadt ist vielleicht möglich. Und das war's dann schon; denn danach ist nur noch Vikersund - vielleicht nicht der geeignetste Ort für ein Comeback.


"es"??? :häh:
Das Schneehuhn, oder was? :barb:

Das "S" und das "R" sind auf der Tastatur direkt nebeneinander. Natürlich sollt es er heißen ;)

Wenn Leyhe so weiterspringt, dann muss er mit zu WM. Aber mal ehrlich Freund, Freitag, Kraus sind gesetzt. Ob Lehye, Wellinger oder doch Neumayer die Nummer 4 im Teamspringen sein wird ist eig. egal, eine Medaillie holen sie sicher
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Eisenbichler würde ich für die WM aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht komplett abschreiben. Man weiß ja nie - vielleicht gewinnt er seine Form genauso schnell zurück wie er sie verloren hat.

Weiß eigentlich hier jemand, wie es sich mit der WM-Norm verhält? Gerd hat heute gesagt, dass es sich um eine DSV-interne Norm handelt, die evtl. strenger ist als die Olympianorm. Aber vielleicht klärt er es auch morgen auf.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Eisenbichler würde ich für die WM aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht komplett abschreiben. Man weiß ja nie - vielleicht gewinnt er seine Form genauso schnell zurück wie er sie verloren hat.

Weiß eigentlich hier jemand, wie es sich mit der WM-Norm verhält? Gerd hat heute gesagt, dass es sich um eine DSV-interne Norm handelt, die evtl. strenger ist als die Olympianorm. Aber vielleicht klärt er es auch morgen auf.

Das müsste eigentlich die normale DSV Norm sein. 1x Top 7 oder 2x Top 15
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Meinst du, dass Leyhe schon für die WM in Frage kommt? Neumayer wäre da immerhin auch noch ein Kandidat. Möglich wäre es natürlich schon. Ich denke, an Schusters Stelle würde ich diesmal sechs Springer mitnehmen - Welli quasi noch als Geheimtipp, vorausgesetzt natürlich, er ist bis dahin körperlich fitt. Die Norm hat er ja bei seinen beiden Einzeleinsätzen sogar erfüllt.
Viele Gelegenheiten, sich vor der WM zu zeigen, wird es ja kaum geben. Er hat davon gesprochen, dass er Ende Januar / Anfang Februar vielleicht wieder auf die Schanzen kann - Willingen wird also knapp, Neustadt ist vielleicht möglich. Und das war's dann schon; denn danach ist nur noch Vikersund - vielleicht nicht der geeignetste Ort für ein Comeback.
Wieso "schon"? Wenn der Leyhe einigermaßen konstant bleibt muss ihn Schuster mitnehmen. Im Zweifel wird er sich für den jüngeren Athleten entscheiden (denke ich), also eher Leyhe (oder Eisenbichler, falls es für den noch eng werden sollte...) als Neumayer. Wir wissen ja auch die Noten beim Sali. Welli ist mit Sicherheit gesetzt für einen Platz im WM - Team! Wenn er Ende Januar wieder im Weltcup dabei ist hätte er nur noch 2,3 Wochen, um in Form zu kommen. Ist ein kleines Risiko. Würde aber trotzdem nur 5 mitnehmen, das genügt völlig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Insgesamt fallen mir drei verschiedene Normen an, die irgendwann mal gegolten haben:

1 x Top 8 oder 2 x Top 15
2 x Top 8 oder 3 x Top 15
2 x Top 6 oder 3 x Top 12

Aber wie ich auch schon seit Jahren sage: Letztlich sind diese Normen relativ irrelevant - denn wenn weniger als 5 Leute sie erfüllen, werden trotzdem 5 mitgenommen; wenn mehr als 6 sie erfüllen, werden trotzdem nicht mehr als 6 mitgenommen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es geht halt wie immer um eine Voreinteilung. Wer am Ende tatsächlich mitfährt, wird man dann sehen. Diesmal hängt natürlich viel von Wellinger ab, ob er es schafft oder nicht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Freunds Schanzen kommmen noch, vllt kann es noch Koudelka und Stoch überholen.

Dafür muss Stoch erstmal Sevi überholen :ueberleg:

Zur WM Norm: Die haben irgendwas erzählt, dass sich das geändert hat und auch was von Platz 6. Also denk ich mal wird es die von vor zwei Jahren sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Die VST aus der Deutscher Sicht kann man eig. ganz kurz fassen mit dem Sprichwort Ende gut - Alles gut.

Leider hat man in Oberstdorf im Kollektiv verkackt..

Ganz starke Leistung von Neumi, Lehye und Kraus:party:

5 Deutsche in den Top 15. Gabs es das schon mal??
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Genau so ist es, Ende gut alles gut.

Die Jungs haben Qualität, und sich dadurch wieder nach vorne gekämpft. Dazu der Sieg von Rich am Bergisel. So fährt man mit deutlicher mehr Ausrufezeichen weiter durch den Weltcup, als nach vergangenen Tourneen.

Richtig freuen kann man sich über Stephan Leyhe. Gerade auch deshalb, weil er nicht aus den großen Stützpunkten kommt, selbst wenn er jetzt im Schwarzwald lebt. So etwas gibt Auftrieb für die Arbeit in Willingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben