🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ja - vor zwei Jahren hatten wir fünf unter den besten 13. ;)

Alle deutschen Top-30-Platzierungen seit der Wiedervereinigung hatte ich hier mal aufgelistet.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
War nicht so schlecht, wie es teilweise geredet wurde, Gesamtwertung kann sich am Ende noch sehen lassen.

Nächstes Jahr holen wir uns den verdammten Goldadler!!!
:party::party::party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ja - vor zwei Jahren hatten wir fünf unter den besten 13. ;)

Alle deutschen Top-30-Platzierungen seit der Wiedervereinigung hatte ich hier mal aufgelistet.

ah ok danke :))))

Hätten unsere Adler Oberstdorf nicht verkackt;)

War nicht so schlecht, wie es teilweise geredet wurde, Gesamtwertung kann sich am Ende noch sehen lassen.

Nächstes Jahr holen wir uns den verdammten Goldadler!!!
:party::party::party:

Nächstes Jahr kann uns keiner schlagen.

Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr bei der WM 2 Medailien holen. FReund kommt sicher in Form.
 

speakeasy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
514
Punkte
0
Ort
Österreich
Gab es den nicht auch letzte Saison? ;)

Naja, da kam dann das Pech mit dem Morgi dazu. Ich glaube mit einem Morgi in Hochform (ohne den Kulm-Sturz), hätte es knapp für uns gereicht - ist natürlich alles nur Spekulation. Es wird auf den Kofi ankommen, ob "wir" den Titel im Team verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Also bis zur WM liegt noch viel Arbeit vor den Deutschen. Es stimmt zwar, dass die Mannschaft eine sehr geschlossene Leistung gebracht hat, die es in jüngerer Geschichte so eigentlich nur vor zwei Jahren und in der Steiert-Saison gab - aber der Abstand der einzelnen Springer zur Spitze ist durchaus groß. Richard Freitag, der heute unser Bester war, hatte fast 20 Punkte Rückstand auf Hayböck - und da die Österreicher im Vorderfeld fast genauso geschlossen sind, sehe ich da im Moment unseren südlichen Nachbarn deutlich stärker. Auch die Norweger darf man nicht vergessen.

Aber ich weiß schon - es wird natürlich wieder heißen, dass bis zur WM noch viel Zeit vergeht und dass da viel passieren kann. Das ist richtig - allerdings sowohl im Positiven als auch im Negativen.

Allerdings: Falun ist die Schanze, auf der Freund letztes Jahr mit 16 Punkten Vorsprung gewonnen hat. Ja, ich fürchte, dass da doch wieder eine gewisse Hoffnung in mir keimt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Geschlossene Leistung, aber es fehlt halt der eine auf dem Podest. Und gewollt haben sie mehr, das hört man aus sämtlichen Interviews raus von Freitag, Freund und Schuster.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Eben, die schätzen das nämlich auch immer realistisch ein. Ich muss immer auch ein bisschen schmunzeln, wenn ein Sprung von Severin Freund von vielen Leuten im Live-Thread gelobt wird - wenn man ihm gleichzeitig ansieht, dass er selbst nicht ganz damit zufrieden ist.

Aber nach Oberstdorf hätte es auch ganz anders kommen können.

Interessant ist es, die Tourneewertung mal von der anderen Seite anzuschauen. Nehmen wir mal an, man hätte in Bischofshofen begonnen - bei genau diesen Ergebnissen. Nach 3 von 4 Wettkämpfen (also ohne Oberstdorf) sähe es dann so aus:

1. Hayböck: 815,7
2. Kraft: 814,8
3. Kasai: 810,5
4. Freitag: 805,4
4. Jacobsen: 805,4
6. Schlierenzauer: 802,7
7. Prevc: 793,3

Und nicht nur Freitag hätte dann vor dem letzten Wettkampf noch Siegchancen gehabt, seht mal, wie eng es da insgesamt zugegangen wäre. :hihi:

Wobei der Ärger wahrscheinlich genau so groß gewesen wäre, wenn dann das Oberstdorf-Resultat noch gefolgt wäre.
 
G

Gast

Guest
Alles wird gut :)

Also eine Teammdaillie ist sicher.

Wir wissen alle, das Freund nicht in Form ist, ABER er springt trotzdem konstant unter die Top 15. Die Schanzen im Norden werden den Sevi liegen.

Hayböck und Kraft sind sicher keine schlechte, aber wenn Freund ins laufen kommt werden die sowas von den kürzeren ziehen.

Freund wird bei der WM eine Medaillie holen... GANZ SICHER!
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Eben, die schätzen das nämlich auch immer realistisch ein. Ich muss immer auch ein bisschen schmunzeln, wenn ein Sprung von Severin Freund von vielen Leuten im Live-Thread gelobt wird - wenn man ihm gleichzeitig ansieht, dass er selbst nicht ganz damit zufrieden ist.

mf_fcb und schwarz-rot-gold Adler reagieren dann immer mit:sauer::donk::barb::neinnein:
 
G

Gast

Guest
1. Hayböck: 815,7
2. Kraft: 814,8
3. Kasai: 810,5
4. Freitag: 805,4
4. Jacobsen: 805,4
6. Schlierenzauer: 802,7
7. Prevc: 793,3

Danke Benjamin für diese Statistik.

Und ja genau das meinte ich. Die Österreicher werden mir zu stark geredet. Klar hat Kraft verdient die Tournee gewonnen, aber in Oberstdord hat man auch das nötige Glück gebraucht.

Zur WM werden ganz ander Springer vorne stehen. ABer die Ösis machen über Weihnachten wohl was anderes als die anderen. Pünktlich zur VST kommen die Ösis in Form
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
ABer die Ösis machen über Weihnachten wohl was anderes als die anderen. Pünktlich zur VST kommen die Ösis in Form

Glaub soviel machen die nicht anders. Aber sie sind weniger verkrampft. Es ist halt doch Kopfsache. In Innsbruck hat keiner mehr was erwartet von unseren Sup...eradlern und da hat Richi dann seine Klasse gezeigt.
 
Oben