🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
Unsere Skispringer sind Teamspringer, das hat sich unter Werner Schuster so entwickelt. Im Einzel so lala, im Team eine geschlossene Einheit.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Allein wegen der Geste schon das Team Tages, aber die Leistung war natürlich auch klasse :party: Allerdings muss man fast sagen das heute die Spitze ein bisschen das Team gerettet hat. Freund und Freitag haben exorbitant mehr Punkte geholt als Kraus und Neumayer die je eine Graupe hatten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Freund und Freitag haben exorbitant mehr Punkte geholt als Kraus und Neumayer die je eine Graupe hatten...

Deswegen kann man sich nur wünschen, dass es bei Welli gesundheitlich für die WM reichen wird. Kraus, Neumayer sind leider immer für einen nicht so guten Sprung gut. Beide im Team bei der WM wäre ein Risiko. Gegen stärkere Ösis und Norweger (mit Bardal?) als heute wird das eng um die Medaillen. 1, 2 Graupen und man ist 4..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Deswegen kann man sich nur wünschen, dass es bei Welli gesundheitlich für die WM reichen wird. Kraus, Neumayer sind leider immer für einen nicht so guten Sprung gut. Beide im Team bei der WM wäre ein Risiko. Gegen stärkere Ösis und Norweger (mit Bardal?) als heute wird das eng um die Medaillen. 1, 2 Graupen und man ist 4..

Naja mal sehen.

Vergiss nicht wie uns Marinus in Sochi den A**** gerettet hat mich seinen Supersprüngen ;)
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Naja mal sehen.

Vergiss nicht wie uns Marinus in Sochi den A**** gerettet hat mich seinen Supersprüngen ;)

Keine andere Nation hat im Moment so viele Alternativen wie Deutschland. Freund, Freitag, Wellinger hoffentlich wieder, Kraus, Neumayer, Eisenbichler, Wank... Wer hätte vor Sotschi gedacht, dass ausgerechnet Freitag nicht im Team stehen wird? Klar sind die auch mal für eine Graupe gut, aber dieses Risiko haben alle Teams.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das Team hat heute gezeigt, wie es gemeinsam erfolgreich sein kann. Und ich muss ganz ehrlich sagen, es wird den Sprüngen von Kraus und Neumayer auch überhaupt nicht gerecht, wenn man von Graupen spricht.

Was Neumayer aus seinem ersten Versuch gemacht hat, war der schiere Wahnsinn. Das ist eigentlich so mit das schlimmste was passieren kann, wenn sich nach dem Tisch die Skier berühren. Und Kraus hat im ersten Durchgang eben auch nichts im klassischen Sinne liegen gelassen, wenn dann im 2. Durchgang.

Wir haben halt momentan eine Mannschaft, die tatsächlich den Ausfall von Wellinger kompensieren kann. Genau das zeichnet die wirkliche Stärke einer Mannschaft aus. Und wenn Welli nicht mehr rechtzeitig fit werden sollte, gibt es als Alternative auch noch immer Andi Wank.

Natürlich haben wir heute auch davon profitiert, dass Hayböck und Kraft für ihre Verhältnisse keine Spitzensprünge gemacht haben. Aber dann muss eben auch die Konkurrenz da sein, und das waren wir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Natürlich haben wir heute auch davon profitiert, dass Hayböck und Kraft für ihre Verhältnisse keine Spitzensprünge gemacht haben. Aber dann muss eben auch die Konkurrenz da sein, und das waren wir.

Warum reden wir die beiden immer sooo stark des geht mir nicht in den Kopf:donk:

Hätten Neumi und Kraus nicht solche schwachen Sprünge gehabt wäre der Vsp im hohen ZWeistelligen Bereich gelegen..

Freund > ÖSV Adler
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Am Ende gehts doch ums gewinnen, oder??? Muss ja nicht ein Foto Finish werden, aber auch kein deklassierender Vorsprung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Sinnlos? Hmm? Sie führen die Gesamtwertung an, haben schon mehrfach gewonnen (vor allem kraft) und das auch überlegen, Kraft hat die Tournee gewonnen... Oh ja, völlig sinnlos, dass wir alle denken, dass sie gut sind

(Und ja, jetzt kommt wieder, sie haben ja nur gewonnen, weil Freund/Freitag ja außer Form sind...Jaja, dann sag ich, wäre Schlierenzauer in Form, hätte niemand anders ne Chance... Oder Ahonen...)
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich war schon ziemlich überrascht das Freund und Freitag so viel auf Hayböck und Kraft aufgeholt haben!

Ich hoffe der Trend setzt sich fort!

Momentan sind sie aber 1. und 2. im Weltcup, von daher waren sie bisher am stärksten, auch wenn ich nicht glaube, dass das so bleibt! Freund hat beste Chancen dieses Jahr
 
G

Gast

Guest
Sinnlos? Hmm? Sie führen die Gesamtwertung an, haben schon mehrfach gewonnen (vor allem kraft) und das auch überlegen, Kraft hat die Tournee gewonnen... Oh ja, völlig sinnlos, dass wir alle denken, dass sie gut sind

(Und ja, jetzt kommt wieder, sie haben ja nur gewonnen, weil Freund/Freitag ja außer Form sind...Jaja, dann sag ich, wäre Schlierenzauer in Form, hätte niemand anders ne Chance... Oder Ahonen...)

Jo, wenn Schlieri in Form ist dann brauchn wir Ferngläser..

Kraft hat 2 Siege und nen Zufalls VST Sieg. Hayböck einen Sieg

Freund liegt bei 10Siege, ist Olympiasieger und Skiflugweltmeister..


Wenn Freund ne gute VST gesprungen wäre und wenn es ein weiteres Springen am Kulm gegeben hätte wäre er mind. auf Platz 2.

Freund, Freitag, Prevc, Kasai, Ammann, Koudelka, Fanni waren bei der VST außer Form
 
G

Gast

Guest
Ich war schon ziemlich überrascht das Freund und Freitag so viel auf Hayböck und Kraft aufgeholt haben!

Ich hoffe der Trend setzt sich fort!

Momentan sind sie aber 1. und 2. im Weltcup, von daher waren sie bisher am stärksten, auch wenn ich nicht glaube, dass das so bleibt! Freund hat beste Chancen dieses Jahr

Freund wird den Weltcup locker gewinnen..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Freunds 10 Siege sind aber aus vergangenen Jahren und nichts Wert in dieser Saison. Und auch er hat mal mit 0 Siegen angefangen...
Wie wenig vergangene Siege wert sind, sieht man eben an Schlierenzauer, Ahonen, Loitzl, Kofler etc...

Ansonsten sag ich mal wieder WENN das Wörtchen wenn nicht wäre, ne ;)
So kann ich mir alle Siege von anderen schlecht reden und meine gut
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Warum reden wir die beiden immer sooo stark des geht mir nicht in den Kopf:donk:

Hätten Neumi und Kraus nicht solche schwachen Sprünge gehabt wäre der Vsp im hohen ZWeistelligen Bereich gelegen..

Sorry, mf_fcb, ich kann deine Aussage net unterschreiben.
Hayböck und Kraft sind momentan die führenden Springer im Gesamt-Weltcup und daher sind sie schon das Maß der Dinge. Und nun komm mir net wieder mit Glück und Winddusel. Wir hatten heute mal eher das Glück in Sachen Wind auf unserer Seite. Womit ich aber die Leistungen von Freund und Freitag nicht klein reden will. Die waren heute erste Sahne.
Aber ich sehs wie Sprungbärchen. Gerade der 1. Sprung von Neumayer war net so schwach, wie ihn hier viele sehen. Thoma hats auch in der Analyse gesagt, dass es absolut stark war, was er aus der Situation noch gemacht hat, andere wären auf dem Vorbau gelandet. Mir ist echt fast das Herz stehen geblieben.
So einen konstanten Springer wie den Sali hätten viele gerne in ihrem Team und auch Kraus würdens mit Kußhand nehmen.
Vorsprung im hohen zweistelligen Bereich??? Mal ehrlich, was wurde sich immer aufgeregt, wenn die Österreicher ihre Mannschaftserfolge mit haushohem Vorsprung gewonnen haben. Aber hej, wir sind ja die Deutschen und da ist das ja ok :donk:.
Jetzt lass uns mal wieder realistisch werden und uns über den Sieg freuen. Mir sind so Events wie heute wesentlich lieber als Springen, wo nach dem ersten Springer fest steht, wer gewinnt :jap:.
 
G

Gast

Guest
Freunds 10 Siege sind aber aus vergangenen Jahren und nichts Wert in dieser Saison. Und auch er hat mal mit 0 Siegen angefangen...
Wie wenig vergangene Siege wert sind, sieht man eben an Schlierenzauer, Ahonen, Loitzl, Kofler etc...

Ansonsten sag ich mal wieder WENN das Wörtchen wenn nicht wäre, ne ;)
So kann ich mir alle Siege von anderen schlecht reden und meine gut

Du tust so als wären die beiden in einer anderen Liga.. Das sind se noch lange nicht
 
Oben