🇩🇪 DSV-Adler


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Abwarten, wie es weiter gehen wird. Er ist auch heute keinem davon gesprungen. Er kann auch weitere Siege diese Saison einfahren, aber ob er sich auch deutlich absetzen kann, muss man sehen. Ihm kommt es sicherlich jetzt auch zu Gute, dass er deutlich weniger Weltcups in den Knochen hat, als die anderen.
 
G

Gast

Guest
Die Spitze ist für einen Seriensieger viel zu eng zusammen


Wieder nur Platz 3:sauer::sauer::sauer::sauer:zum kotzen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Da ich ja dieses Mal bei den Polen geschaut habe... gabs nach dem Springen irgendwelche Aussagen von Schuster, wer alles nach Japan fliegt?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
mf, Platz 3 ist ein hervorragendes Ergebnis. Unsere Ansprüche waren nur etwas zu hoch heute nach dem Quali-DG. ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bei Sevi könnte man fast meinen er bracuht den Rückenwind, gestern ist er bei nur 1-2 Gates höher und Rückenwind genauso weit gesprungen :D:

Das mit Richi ist schade, aber es ist ja nix neues das der Grad zwischen Weltklasse und Mittfeld sehr schmal ist :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Ja aber Kraft kann das doch auch (siehe Thread Zakopane)

Schon klar. Wollte nur anmerken, dass man den Gesamt-Weltcup gewinnen kann auch ohne Japan zu springen. Weil auch Kraft vermutlich noch irgendwann eine Pause macht vor der WM , um zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.483
Punkte
113
Ja, das ist halt die Frage - macht er das oder macht er das nicht. Und selbst wenn beide unterschiedliche Wochenenden auslassen, besteht wieder die Gefahr, dass beim einen die Wettkämpfe ausfallen, beim anderen nicht. Deshalb würde es mich natürlich schon freuen, wenn Severin sicherheitshalber Japan springen würde.

Aber es stimmt natürlich, letztlich muss da jeder Springer auf seinen Körper hören und selbst entscheiden, was ihm mehr bringt.



Ich hätt' ja noch 'nen ganz anderen Vorschlag: Japan mitnehmen und anschließend die WM auslassen, um für den Rest der Saison neue Kräfte zu sammeln. :duck:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Höher meinte ich natürlich, sorry :schaem:

Aber mit der Leistung von gestern hätte er heute allemal gewonnen.

vl schließt sich sein System bei Rückenwind besser
das ist mir jetzt auch schön öfter aufgefallen, dass Freund bei Aufwind nicht mehr so stark ist im Verhältnis
von dem her würde ich bezweifeln ob die gestrige Leistung für den Sieg gereicht hätte, eher hätte er die gestrigen Verhältnisse gebraucht...
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Unter den aktuellen Springern?
Kaum
Höchstens vielleicht noch Kraft und Freund
Prevc ist sehr sehr beständig und immer gut für das Podium, aber der Platz ganz oben, da fehlt ihm immer noch irgendwie etwas.

derzeit ist ein Seriensieger, der auf jeder Schanze die Konkurrenz niederbügelt, eh schwer vorstellbar, auch Stoch trau ich das nicht zu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben