đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Carö

Bankspieler
BeitrÀge
8.879
Punkte
113
Ich frag jetzt einfach mal hier, weiß man schon wo dieses Jahr die DM statt finden soll? Gibts da ĂŒberhaupt schon ne Aussage zu? ich finde nix im Internet!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich frag jetzt einfach mal hier, weiß man schon wo dieses Jahr die DM statt finden soll? Gibts da ĂŒberhaupt schon ne Aussage zu? ich finde nix im Internet!

Man wollte dieses Jahr schon in Oberhof auf den neuen Schanzen die Meisterschaft austragen, allerdings sind sie nicht rechtzeitig fertig geworden. Denke das werden sie dieses Jahr nachholen.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Abwarten, wann Wellinger tatsÀchlich wieder darf. Aber dann hat er sicherlich einen Platz frei.

Angenommen, er kommt in Willingen schon zurĂŒck, könnte es so aussehen:

Freund
Freitag
Wellinger
Neumayer oder Kraus
Eisenbichler
Leyhe

HĂ€ngt natĂŒrlich davon ab, wie sich Wank in Japan prĂ€sentiert. Aber selbst mit sieben StartplĂ€tzen wĂŒrde es Verlierer geben, so stark ist halt jetzt das deutsche Team.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Aber selbst mit sieben StartplĂ€tzen wĂŒrde es Verlierer geben

Eben. Aber bei 6 StartplÀtzen wird das noch hÀrter. Und Schuster wird sich wohl nach den Heimspringen entscheiden und die will sicher keiner auslassen.
Freitag / Freund / Wellinger (wenn er denn darf, aber er selber hat die WM klar im Auge) sind fix. FĂŒr die restlichen 2 oder 3 PlĂ€tze Neumayer, Kraus, Eisenbichler und Leyhe. Wobei Neumayer ja sogar der Konstanteste von denen ist im Moment, den könnte man fast auch schon fix einplanen. Die 7 StartplĂ€tze wĂ€ren schon nötig, um die noch freien WM PlĂ€tze zu vergeben zwischen denen, die da momentan infrage kommen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.565
Punkte
113
Warum entscheidet sich das in deinen Augen zwischen Neumayer und Kraus @SprungbÀrchen? :irre:

Ich sehe es wie AlleluiaGirl. FĂŒr die WM kommen neben den Gesetzten Freund, Freitag und evtl. Wellinger nur Kraus, Neumayer, Eisenbichler und Leyhe in Frage. FĂŒr mich ist Sali auch schon fast durch. Er springt auf einem konstanten Niveau.
So leid es mir fĂŒr den Stephan tut (er hat wirklich gute Leistungen angeboten), aber sofern Welli zurĂŒck kommt, wird er in meinen Augen wieder im COC springen (mĂŒssen). FĂŒr Wank ist der WM-Zug schon abgefahren.
Und bei den Heimspringen wird man definitiv keine Pause einlegen. Weder bei Neumayer noch bei Kraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
So leid es mir fĂŒr den Stephan tut (er hat wirklich gute Leistungen angeboten), aber sofern Welli zurĂŒck kommt, wird er in meinen Augen wieder im COC springen (mĂŒssen).

Das sehe ich aber nicht so eindeutig wie du, der ist auch konstant dabei und nie wirklich schlecht. WÀhrend Kraus da die ein oder andere Graupe drin hat zwischendurch. Und Eisenbichler scheint auch wieder stÀrker zu werden. Da darf sich Kraus auch nicht zu sicher sein, was seinen Platz im A-Team betrifft. Er muss beim nÀchsten Weltcup auch noch was bringen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.565
Punkte
113
Sicher sein darf sich bei der Konstellation eigentlich außer Freund, Freitag und Wellinger auch keiner ;).
Aber ich denke, dass bei der Entscheidung auch der Bonus des Team-Olympiasiegers ins Gewicht fĂ€llt. Und daher wird man sich wohl eher fĂŒr Kraus entscheiden, weil er im Vergleich zu Leyhe dann doch auch noch die besseren Ergebnisse mitbringt - trotz der Graupen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Nee, das glaub ich nicht, dass da Olympia noch zĂ€hlt. Das wird Schuster schon knallhart nach Leistung entscheiden. Wenn da jemand besser sein sollte bei den nĂ€chsten Springen als Kraus kann ich mir nicht vorstellen, dass trotzdem Kraus fĂ€hrt. Aber vielleicht nimmt Schuster 6 Leute mit dieses Mal, man weiß ja nicht so recht bei Welli.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.565
Punkte
113
Es geht ja nicht nur um die Frage, wer zur WM darf, ich hab auch die Entscheidung fĂŒr die Zugehörigkeit zum Weltcup-Team und die RĂŒckkehr ins COC-Team gemeint, sofern wir nur noch 6 PlĂ€tze haben und Wellinger zurĂŒck kommt.
Aber wie gut, dass wir DAS nicht entscheiden mĂŒssen :hihi:

Na gut, und eigentlich ist das auch der COC-Thread fĂŒrs kommende WE :duck: - da stellt sich die Frage NOCH net. :D:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Na gut, und eigentlich ist das auch der COC-Thread fĂŒrs kommende WE :duck: - da stellt sich die Frage NOCH net. :D:
HĂ€ngt aber zusammen, die StartplĂ€tze fĂŒr die nĂ€chsten Weltcups und die WM Chancen fĂŒr einige Springer. Aber wie du sagst: gut, dass wir das nicht entscheiden mĂŒssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.565
Punkte
113
Klar hÀngt das zusammen - sprich wir haben ein Luxusproblem :hihi:
Aber ich meinte das mit dem COC-Thread auch dahingehend, dass wir die Frage und die Meinungen bei den DSV-lern besprechen können. Du weißt ja ;)
Und ob wir das klĂ€ren können, weiß ich auch net. Das weiß sicher noch net mal der Werner Schuster so 100%ig.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ausgeht :D:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass es eh verschoben wird. ;)
Luxusproblem trifft es ganz gut. Nachher schaffts derjenige, der den 7. Startplatz holt nicht mal ins A-Team, weil da alle die nÀchsten Springen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.483
Punkte
113
Es ist verschoben und nun hier am richtigen Ort.

Ich denke derzeit auch, dass man eher sechs Leute zur WM mitnehmen wird wegen der Situation bei Andreas Wellinger.

Freund und Freitag sind klar.
Wellinger wĂŒrde ich mitnehmen, wenn er fit ist.
Und ansonsten fĂ€nde ich die Entscheidung zwischen Eisenbichler, Neumayer und Kraus wirklich schwierig, daher wĂŒrde ich sie alle drei mitnehmen; jeder der drei kann meiner Meinung nach gute Ergebnisse holen, wenn ihm die WM-Schanze liegt.
Leyhe und Wank haben aus meiner Sicht keine Chance.

FĂŒr die nĂ€chsten Weltcupspringen könnte ich mir vorstellen, dass Stephan Leyhe in Willingen als Lokalmatador springen darf, wĂ€hrend Andreas Wellinger noch geschont wird und in Titisee-Neustadt eingreift - anstelle von Leyhe.

Andreas Wank wird wohl weiter im COC springen mĂŒssen. Daher hĂ€tte ich eben gehofft, dass man ihn nach dem misslungenen Japan-COC-Wochenende doch heimschickt. Denn mit einer Teilnahme in Planica wĂ€ren ja die Chancen auf den Bonusplatz immer noch intakt gewesen... mit dem Verzicht auf die Weltcups in Japan hĂ€tte er sich dann die Teilnahme in Willingen und Neustadt erspringen können.
 
BeitrÀge
55.023
Punkte
113
ganz abschreiben wĂŒrde ich Wank noch nicht. Saporro wird er gut sein, glaube ich und beim Höhepunkt ist er immer voll da. Kraus gefĂ€llt mir momentan ĂŒberhaupt nicht.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.581
Punkte
113
Es wundert mich, dass man noch immer keine offiziellen Meldungen fĂŒr Sapporo findet. Langsam sollte doch zwecks Reiseplanung klar sein, wer nach Japan geht und wer nicht :ueberleg:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
@ Finn-Lady

Es ging mir eigentlich erst einmal um das Weltcup-Team. Und Neumayer/Kraus war nur mehr ein Platzhalter, um alle aufgezÀhlt zu haben.

Wer zur WM fÀhrt, wird sich sicherlich nach den Springen in Deutschland entscheiden. Freund und Freitag sind sicher, dann Wellinger, wenn er ein gewisses Niveau wieder erreicht, wovon ich aber ausgehe. Dann muss man halt sehen, wie Schuster weiter bewertet. Eisenbichler sehe ich eigentlich auch relativ sicher in Falun, wenn er sich jetzt nicht wieder verschlechtert.

Dann bleiben noch Wank/Neumayer und Kraus. Alle drei können sehr mannschaftsdienlich sein. Leyhe hingegen sehe ich nur in Falun, wenn er wirklich gebraucht wird. Seine Zeit wird noch kommen.

Übrigens vermute ich, dass das mit den StartplĂ€tzen nicht unter den Trainern so ein heißes Thema ist wie bei uns. Zumindest wer 5 StartplĂ€tze oder mehr hat, schaut eher danach, dass er das WC-Team gut besetzt hat bzw. wer eine Trainingspause braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben