🇩🇪 DSV-Adler


tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.569
Punkte
113
Auf heute bezogen mag das stimmen, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren die letzten ~ 8 Sprünge von Wank auch nicht wirklich gut. Da ist er insgesamt auch selbst für verantwortlich und nicht nur der Wind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Eben - zumal ich wie gesagt davon ausgehe, dass Wellinger Willingen noch nicht mitnehmen wird.
 
Beiträge
55.019
Punkte
113
Auf heute bezogen mag das stimmen, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren die letzten ~ 8 Sprünge von Wank auch nicht wirklich gut. Da ist er insgesamt auch selbst für verantwortlich und nicht nur der Wind.

in Wisla 2 mal den schlechtesten Wind und hier in Planica nochmal verschaukelt. In Wisla und heute ist er gut gesprungen in Sapporo gabs ja keine Wind Punkte.

Im Endeffekt hätte er locker den Platz geholt wenn man bei kurzen Sprüngen nicht immer schlechte Noten bekommen würde.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.569
Punkte
113
in Wisla 2 mal den schlechtesten Wind und hier in Planica nochmal verschaukelt. In Wisla und heute ist er gut gesprungen in Sapporo gabs ja keine Wind Punkte.

Im Endeffekt hätte er locker den Platz geholt wenn man bei kurzen Sprüngen nicht immer schlechte Noten bekommen würde.

Ok, dann hatte ich das nicht ganz richtig im Kopf. Trotzdem - was der Wank seit Olympia zusammenspringt ist schon erschreckend...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Auf heute bezogen mag das stimmen, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren die letzten ~ 8 Sprünge von Wank auch nicht wirklich gut. Da ist er insgesamt auch selbst für verantwortlich und nicht nur der Wind.

Distance:
114.5 m
41.1
Wind factor:
-1.87 m/s
+22.4
Distance score:
63.5
15.0
15.0
16.0
15.0
16.0

Bessere Noten hätten schon genügt. Jetzt hängt er erstmal im COC fest.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass er die schlechten Noten zu Recht bekommen hat. ;)

Oder hat jemand die Landung gesehen. :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.563
Punkte
113
Das ist aber hätte wenn und aber @SRG-Adler. ;)
Das war es nicht und daher können wir spekulieren, aber am Ende steht unterm Strich, dass er den 7. Startplatz nun mal net geholt hat. Und das ist etwas, was man über die Periode gesehen, einem Team-Olympiasieger zutrauen müsste.
 
Beiträge
55.019
Punkte
113
Das ist aber hätte wenn und aber @SRG-Adler. ;)
Das war es nicht und daher können wir spekulieren, aber am Ende steht unterm Strich, dass er den 7. Startplatz nun mal net geholt hat. Und das ist etwas, was man über die Periode gesehen, einem Team-Olympiasieger zutrauen müsste.

Das stimmt ja alles, aber das mit den Noten bei geringerer Weite und schlechteren Wind ist ein Fehler im System der überarbeitet gehört!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.563
Punkte
113
Da magst du recht haben, aber das ist sicher nicht der Ausschlag dafür, dass der Andi Wank net den 7. Startplatz geholt hat. Das betrifft ja alle irgendwann - und wenn ich das hier recht gelesen hab, waren für alle die Bedingungen schwierig.
Wobei ich zugeben muss, dass ich net getickert habe und mir nur die Statements hier durchgelesen hab. :schaem:
 
Beiträge
55.019
Punkte
113
Da magst du recht haben, aber das ist sicher nicht der Ausschlag dafür, dass der Andi Wank net den 7. Startplatz geholt hat. Das betrifft ja alle irgendwann - und wenn ich das hier recht gelesen hab, waren für alle die Bedingungen schwierig.
Wobei ich zugeben muss, dass ich net getickert habe und mir nur die Statements hier durchgelesen hab. :schaem:

Wank hätte durchgehend ca. 0,5 mehr bekommen müssen und er hätte den Startplatz gehabt, also lag es für mich schon ein Stück weit daran. Ähnlich schlechte Bedingungen hatte so wie ich das verfolgt habe nur Zauner
Allerdings hat er vielleicht freiwillig keine Landung gesetzt, was wiederum einfach Dummheit wäre. Man sollte immer einen Telemark setzen wenn es geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.563
Punkte
113
Gabs nen Live-Stream, wenn du das so sicher sagen kannst mit den durchgängig besseren Noten? :irre:

Ach und mal was anderes: Gerade im ZDF die Zusammenfassung aus Sapporo. Das spricht der Stefan Bier, und hej, wir kennen ihn ja alle als sehr emotionalen, leidenschaftlichen Reporter im Rahmen seiner gehörigen Dosis Valium :pffft:, von einem leidenschaftslosen Auftritt der deutschen Mannschaft.
Ok... das Ergebnis ist sicher ausbaufähig. Was aber auch auf die Leistungen des Herrn Bier zutrifft. Bei unseren Adlern hab ich ja Hoffnung - aber bei Herrn Bier fehlt mir der Glaube :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben