🇩🇪 DSV-Adler


Beiträge
55.025
Punkte
113
Man sollte sich nicht zu sehr an Trainingseindrücken aufhängen. Da geht es einfach auch noch um eine ganze Menge mehr. Wir alle wissen, wie unkonstant Eisei in Wettkämpfen letztendlich springt, und welch Steigerungspotential der Wellinger hat.

Schuster nominiert hier schlicht Erfahrung. Er ist eher dazu in der Lage, zwei gleichmässige Sprünge zu zeigen.

Ist sowas von egal wie unkonstant einer ist wenn es um ein WM-Einzelspringen geht!
Da braucht man solche Wundertüten! Konstante oberes mittelmaß Springer braucht man nicht!

Wenns ein Teamwettkampf wäre würde ich es verstehen, aber so ist es mir schleierhaft! Eisi war auch in Neustadt und Vikarsund Top 10
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
und zu Welli:
Im 1. Jahr war es so das er sich im Wettkampf gesteigert hat, aber hauptsächlich weil er die Schanzen noch nicht kannte!
Seit letzten Winter gibt es da keine Tendenz mehr, dass er im Wettkampf besser springt!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ist sowas von egal wie unkonstant einer ist wenn es um ein WM-Einzelspringen geht!
Da braucht man solche Wundertüten! Konstante oberes mittelmaß Springer braucht man nicht!

Wenns ein Teamwettkampf wäre würde ich es verstehen, aber so ist es mir schleierhaft! Eisi war auch in Neustadt und Vikarsund Top 10

Und woher willst du wissen ob das was wir von Wellinger bisher gesehen haben sein Maximum war? Wenn die Ergebnisse der ersten beiden Trainings wirklich dem aktuellen Leistungsstand entsprochen haben hätte Schuster Eisenbichler sicher auch aufgestellt.

Und Schuster hat durch die Nicht-Nominierung Neumayers für die Kleineschanze in meinen Augen bewiesen das er deine Ansichten was Einzelentscheidungen angeht teilt!
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Und woher willst du wissen ob das was wir von Wellinger bisher gesehen haben sein Maximum war? Wenn die Ergebnisse der ersten beiden Trainings wirklich dem aktuellen Leistungsstand entsprochen haben hätte Schuster Eisenbichler sicher auch aufgestellt.

Und Schuster hat durch die Nicht-Nominierung Neumayers für die Kleineschanze in meinen Augen bewiesen das er deine Ansichten was Einzelentscheidungen angeht teilt!

Es gab 3 Sprünge von der Schanze. Eisenbichler war auf Platz 1 im 1. Training! Wie soll Wellinger´s aktuelles maximum das toppen? Für gibts da nichts zu diskutieren!
Welli kann noch nicht in Topform sein!
Wir haben auch sonst keinen Vergleich zwischen Welli und Eisi!

Für mich gibts keinen Grund Eisi nicht starten zu lassen!

Dann macht er das aber nicht konequent! Mir kommts grad so vor als wäre Wellinger genau wie Neumayer konstant aber nicht medallientauglich! Eisi ist das aber schon und es ist auch egal ob unser 4. Mann 12. oder 45. wird! Dann lieber die größere Medallienchance nominieren!

Seine Erklärung wird sein, dass er Eisi auf der großen stärker einschätzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Es gab 3 Sprünge von der Schanze. Eisenbichler war auf Platz 1 im 1. Training! Wie soll Wellinger´s aktuelles maximum das toppen? Für gibts da nichts zu diskutieren!
Welli kann noch nicht in Topform sein!
Wir haben auch sonst keinen Vergleich zwischen Welli und Eisi!

Für mich gibts keinen Grund Eisi nicht starten zu lassen!

Dito:up:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Man sollte niemals nie sagen, aber ein Eisenbichler ist trotz guter Trainingsergebnisse nicht automatisch Medaillen-Kandidat. Dazu gehört noch eine ganze Menge mehr, vorallem auch Nerven. Wir haben auch ohne Eisenbichler genügend Eisen im Feuer. Freitag ganz offensichtlich, auch Freund hat Chancen.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Man sollte niemals nie sagen, aber ein Eisenbichler ist trotz guter Trainingsergebnisse nicht automatisch Medaillen-Kandidat. Dazu gehört noch eine ganze Menge mehr, vorallem auch Nerven. Wir haben auch ohne Eisenbichler genügend Eisen im Feuer. Freitag ganz offensichtlich, auch Freund hat Chancen.

Hoch ist die Chance bei beiden nicht, aber Eisenbichler hat gezeigt das er mit einen Topsprung ganz vorne drinnen ist, den Beweiß ist Welli schuldig geblieben!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schön, um dann im zweiten Sprung auf Rang 10 abzurutschen? Es geht dann auch um Haltungsnoten, und da ist Wellinger auch garantiert sicherer als Eisenbichler. Ergebisse auswerten reicht alleine nicht, um zu Entscheidungen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Jetzt denkt doch nicht so engstirnig. Wellinger brauch Wettkämpfe . Es gibt noch ein Team Wettkampf und ne große Schanze . Sein Grundniveau is doch schon top für das was ihn widerfahren ist . Ich glaube es ist die richtige Entscheidung . Und nochmal : das wird wie bei Olympia gewesen sein d.h. : Der letzte Training-Sprung entscheidet. Eisi is leider bekannt dafür sehr unkonstand zu sein und wenn er da schon dem Druck nicht standhält , wie will er ne Medaille holen ?

Also ich finde es gut so, mal sehen wie das Ergebnis ausfällt . Im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.586
Punkte
113
Es gab 3 Sprünge von der Schanze. Eisenbichler war auf Platz 1 im 1. Training! Wie soll Wellinger´s aktuelles maximum das toppen? Für gibts da nichts zu diskutieren!
Welli kann noch nicht in Topform sein!
Wir haben auch sonst keinen Vergleich zwischen Welli und Eisi!

Für mich gibts keinen Grund Eisi nicht starten zu lassen!


Nach der Verletzung kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Wellinger sein Maximum abrufen kann und nur dann wäre er in der Lage, eine Top-Platzierung zu erreichen.
Hier hätte WS auf Eisei setzen sollen, der war in den letzten Wochen schon gut drauf und hat zu Beginn des Trainings bestätigt, dass da Potenzial nach vorne ist.
Oder geht Schuster etwa davon aus, dass er Wellinger zwingend für das Teamspringen braucht und will er ihm deshalb noch so viele Sprünge wie möglich geben, um ein besseres Feeling zu bekommen?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Und woher willst du wissen ob das was wir von Wellinger bisher gesehen haben sein Maximum war? Wenn die Ergebnisse der ersten beiden Trainings wirklich dem aktuellen Leistungsstand entsprochen haben hätte Schuster Eisenbichler sicher auch aufgestellt.

Es ist natürlich klar, dass der Trainer natürlich viel mehr weiß und mehr Faktoren berücksichtigt. Aber im Moment kann ich die Entscheidung noch nicht ganz nachvollziehen.
Die Beiträge von dir und Sprungbärchen lassen die Frage zu, warum Markus dann überhaupt im Training springen "musste".
Denn wenn ich im Training auf den 1. und 6. Platz springe und dann nicht nominiert werde, frage ich mich doch, was ich denn bitteschön hätte machen sollen, um aufgestellt zu werden. :ueberleg:

Was man allerdings auf der anderen Seite auch noch berücksichtigen sollte, ist der Mixed-Team-Wettkampf. Dafür ist Markus wegen seiner "wechselhaften Sprünge" kein Kandidat, Andreas aber schon eher. Und falls er dann im Mixed Team stehen sollte, ist es sicherlich günstig, schon ein paar mehr (Wettkampf)sprünge absolviert zu haben.

Hier übrigens noch eine Aussage von Werner Schuster von vor der WM über Markus Eisenbichler: "Seine Qualitäten sehe ich eher auf der Großschanze, sein Ziel muss es sein, sich intern durchzusetzen."
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Die WM ist aber nicht der richtige Ort um jemanden Wettkampfpraxis zu geben! Neustadt und Willingen durfte er nicht, da sie ihn langsam aufbauen wollten, da hätte er die Praxix bekommen können!

Und nochmal! Das er unkonstant ist, ist eher als Vorteil zu sehen als, als Nachteil! Warum nicht Eisi im Einzel und Welli im Team!

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Wahrscheinlich darf Eisi im Mixed Team ran, um den ganzen die Krone aufzusetzen!

Außerdem gab es viel Wind im 3. Training. Man hat dierekt nach Eisi abgebrochen, vielleicht ab es Probleme.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Die WM ist aber nicht der richtige Ort um jemanden Wettkampfpraxis zu geben! Neustadt und Willingen durfte er nicht, da sie ihn langsam aufbauen wollten, da hätte er die Praxix bekommen können!

Und nochmal! Das er unkonstant ist, ist eher als Vorteil zu sehen als, als Nachteil! Warum nicht Eisi im Einzel und Welli im Team!

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Wahrscheinlich darf Eisi im Mixed Team ran, um den ganzen die Krone aufzusetzen!

Außerdem gab es viel Wind im 3. Training. Man hat dierekt nach Eisi abgebrochen, vielleicht ab es Probleme.

Man kann das natürlich von vielen Seiten sehen . Bis jetzt hat der Werner doch immer die richtigen Entscheidungen getroffen . Ausser bei Martin bei der Tournee .

Aber wenn das letzte Training ausschlaggebend war , so ist es nicht von der Hand zu weisen , dass Eisi der schwächste war. Warum das so war , hat WS sicherlich mit die Entscheidung einfließen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Man kann das natürlich von vielen Seiten sehen . Bis jetzt hat der Werner doch immer die richtigen Entscheidungen getroffen . Ausser bei Martin bei der Tournee .

Aber wenn das letzte Training ausschlaggebend war , so ist es nicht von der Hand zu weisen , dass Eisi der schwächste war. Warum das so war , hat WS sicherlich mit die Entscheidung einfließen lassen

lieber 1. 82. 297.
als 10.19.15.
 
Oben