Lazergirl
EFF #3
hmmm aber die Nominierung von Welli kann ich nicht nachvollziehen
Vielleicht traut Schuster ihm im Wettkampf mehr zu als Eisei.
hmmm aber die Nominierung von Welli kann ich nicht nachvollziehen
Man sollte sich nicht zu sehr an Trainingseindrücken aufhängen. Da geht es einfach auch noch um eine ganze Menge mehr. Wir alle wissen, wie unkonstant Eisei in Wettkämpfen letztendlich springt, und welch Steigerungspotential der Wellinger hat.
Schuster nominiert hier schlicht Erfahrung. Er ist eher dazu in der Lage, zwei gleichmässige Sprünge zu zeigen.
Ist sowas von egal wie unkonstant einer ist wenn es um ein WM-Einzelspringen geht!
Da braucht man solche Wundertüten! Konstante oberes mittelmaß Springer braucht man nicht!
Wenns ein Teamwettkampf wäre würde ich es verstehen, aber so ist es mir schleierhaft! Eisi war auch in Neustadt und Vikarsund Top 10
Und woher willst du wissen ob das was wir von Wellinger bisher gesehen haben sein Maximum war? Wenn die Ergebnisse der ersten beiden Trainings wirklich dem aktuellen Leistungsstand entsprochen haben hätte Schuster Eisenbichler sicher auch aufgestellt.
Und Schuster hat durch die Nicht-Nominierung Neumayers für die Kleineschanze in meinen Augen bewiesen das er deine Ansichten was Einzelentscheidungen angeht teilt!
Es gab 3 Sprünge von der Schanze. Eisenbichler war auf Platz 1 im 1. Training! Wie soll Wellinger´s aktuelles maximum das toppen? Für gibts da nichts zu diskutieren!
Welli kann noch nicht in Topform sein!
Wir haben auch sonst keinen Vergleich zwischen Welli und Eisi!
Für mich gibts keinen Grund Eisi nicht starten zu lassen!
Man sollte niemals nie sagen, aber ein Eisenbichler ist trotz guter Trainingsergebnisse nicht automatisch Medaillen-Kandidat. Dazu gehört noch eine ganze Menge mehr, vorallem auch Nerven. Wir haben auch ohne Eisenbichler genügend Eisen im Feuer. Freitag ganz offensichtlich, auch Freund hat Chancen.
Es gab 3 Sprünge von der Schanze. Eisenbichler war auf Platz 1 im 1. Training! Wie soll Wellinger´s aktuelles maximum das toppen? Für gibts da nichts zu diskutieren!
Welli kann noch nicht in Topform sein!
Wir haben auch sonst keinen Vergleich zwischen Welli und Eisi!
Für mich gibts keinen Grund Eisi nicht starten zu lassen!
Und woher willst du wissen ob das was wir von Wellinger bisher gesehen haben sein Maximum war? Wenn die Ergebnisse der ersten beiden Trainings wirklich dem aktuellen Leistungsstand entsprochen haben hätte Schuster Eisenbichler sicher auch aufgestellt.
Hier übrigens noch eine Aussage von Werner Schuster von vor der WM über Markus Eisenbichler: "Seine Qualitäten sehe ich eher auf der Großschanze, sein Ziel muss es sein, sich intern durchzusetzen."
Die WM ist aber nicht der richtige Ort um jemanden Wettkampfpraxis zu geben! Neustadt und Willingen durfte er nicht, da sie ihn langsam aufbauen wollten, da hätte er die Praxix bekommen können!
Und nochmal! Das er unkonstant ist, ist eher als Vorteil zu sehen als, als Nachteil! Warum nicht Eisi im Einzel und Welli im Team!
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Wahrscheinlich darf Eisi im Mixed Team ran, um den ganzen die Krone aufzusetzen!
Außerdem gab es viel Wind im 3. Training. Man hat dierekt nach Eisi abgebrochen, vielleicht ab es Probleme.
Die WM ist aber nicht der richtige Ort um jemanden Wettkampfpraxis zu geben!
Man kann das natürlich von vielen Seiten sehen . Bis jetzt hat der Werner doch immer die richtigen Entscheidungen getroffen . Ausser bei Martin bei der Tournee .
Aber wenn das letzte Training ausschlaggebend war , so ist es nicht von der Hand zu weisen , dass Eisi der schwächste war. Warum das so war , hat WS sicherlich mit die Entscheidung einfließen lassen