đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Ok man könnte das ewig weiter spinnen :D

Ich find die Entscheidung in Ordnung .
Auf der Großen darf er dann ran , da bin ich mir sicher !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wie gesagt, ich darf noch einmal an die Haltungsnoten erinnern, die noch Thema werden, gerade auf der Normalschanze. Da hat Wellinger sicher die Nase vorn, im Vergleich zu Eisei.

Und mir soll mal jemand sagen, wann Eisei zuletzt im Weltcup zwei gleichwertige SprĂŒnge abgeliefert haben, die zu einem Spitzenergebnis gereicht haben, geschweige denn Podest. Die Konkurrenz schlĂ€ft ja auch nicht.

Trainingsergebnisse geben nur Einblicke, die man dann aber auch auswerten muss, und eben nicht nur anhand der Ergebnisliste, die letztendlich nur Papier ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.587
Punkte
113
Eisenbichler wird jetzt Schwede wie Alexander Herr:hihi:

Made my day! :hihi:
Alex wollte es so machen, aber durchgezogen hat er es am Ende nicht. Ich glaub da gabs irgendwelche Probleme beim schwedischen Verband.

Ach Leute, im Grunde ist das hier jammern auf ganz hohem Niveau.
Freuen wir uns doch einfach, dass wir ein sehr starkes Team haben und lassen wir die Jungs erstmal den Wettkampf hinter sich bringen.
Vielleicht werden wir ja noch von Welli ĂŒberrascht ;)
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Made my day! :hihi:
Alex wollte es so machen, aber durchgezogen hat er es am Ende nicht. Ich glaub da gabs irgendwelche Probleme beim schwedischen Verband.

Ach Leute, im Grunde ist das hier jammern auf ganz hohem Niveau.
Freuen wir uns doch einfach, dass wir ein sehr starkes Team haben und lassen wir die Jungs erstmal den Wettkampf hinter sich bringen.
Vielleicht werden wir ja noch von Welli ĂŒberrascht ;)

Ja das stimmt, unser Team ist richtig stark! In jedem anderen Land wÀre Eisenbichler auch dabei!
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.587
Punkte
113
Und mir soll mal jemand sagen, wann Eisei zuletzt im Weltcup zwei gleichwertige SprĂŒnge abgeliefert haben, die zu einem Spitzenergebnis gereicht haben, geschweige denn Podest. Die Konkurrenz schlĂ€ft ja auch nicht.

Ich hÀtte wetten können, dass es beim 6. Platz in Wisla war - aber da gabs ja nur einen DG :schaem:
Dann war es höchstens noch der 6. Platz am 21.12. in Engelberg...
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Ich bin zwecks den Haltungsnoten auch beim SprungbÀrchen.

Das Team ist richtig stark . Vor allem wenn der Richie sich stabilisiert . Man darf nicht vergessen dass Wellinger diese Saison schon gewonnen hat , wie Freund und Freitag .

Könnte ne gute WM fĂŒr uns werden :D
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Zweifelhaftes Argument? Jeder der sich mit Skispringen beschÀftigt weiss ganz genau, dass Haltungsnoten eine enorme Rolle spielen, auf einer Normalschanze. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Wellinger da der sichere von Beiden ist.

FĂŒr Wellinger sprechen:

1. Erfahrung
2. Sicherheit
3. Stilistik
4. Erfolg
5. Die TrainingssprĂŒngen waren jetzt auch nicht indiskutabel.

FĂŒr Eisenbichler

1. Gutes Training
2. Gute Saison, mit Achtungserfolgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Grade mal nachgeschaut. Eisenbichler hatte bei seinem Sieg im Training 1 96 Meter (-1 fĂŒr Wind) bei Anfahrt aus Gate 18. Wellinger hatte 90,5 aus Gate 14 bei -4 Wind. Weiß einer wie viel ein Gate ausmacht? :ueberleg:

edit: FĂŒr den lĂ€ngeren Anlauf hĂ€tte Eisenbichler -12,6 Punkte (umgerechnet 6 Meter) abgezogen bekommen. Tja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben