🇩🇪 DSV-Adler


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Sehe ich auch so Kirsten .
Welli ist auch nicht so stark wie Eisenbichler vom Aufwind abhängig .
Ich glaube nicht das Wellinger eine realistische Chance hat eine Medaille zu holen . Allerdings hat die Eisi auch nicht .
Wellinger ist Jünger und hat diese Saison schon gewonnen .

Ich glaube dass Werner ihn auf das Team-Springen vorbereiten will.

Und da kann Eisi sich Chancen ausrechnen , denn ob bei Freitag auf der großen Schanze wad geht , muss man erstmal sehen :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Und wenn er nix reißt, geht das Geschrei wieder los... "Aber der Eisei hätte..."
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich kann die Entscheidung ebenfalls absolut nicht nachvollziehen - im Training war Eisenbichler nicht nur innerhalb des deutschen Teams, sondern sogar innerhalb des gesamten Feldes mit der Beste. Windglück? Wo hatte Eisenbichler Windglück? Gerade im Vergleich zu Wellinger hatte Eisenbichler recht ähnliche Bedingungen.

Selbstverständlich drücke ich Wellinger die Daumen - aber so eine Entscheidung zum Auftakt vermiest einem die WM doch schon mal gehörig. Natürlich ist die Wahrscheinlichlichkeit, dass Eisenbichler eine Medaille holt, nicht groß - aber deutlich größer als bei Wellinger - das sagt nicht nur das Training, das sagen auch die letzten Wochen.

Ich hoffe, dass diese Entscheidung nicht zu viel Unfrieden in das deutsche Team bringt - das Potential dazu hätte sie.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Da wird genug an Erklärungen abgegeben worden sein, die nicht nach außen dringen. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich kann die Entscheidung ebenfalls absolut nicht nachvollziehen - im Training war Eisenbichler nicht nur innerhalb des deutschen Teams, sondern sogar innerhalb des gesamten Feldes mit der Beste. Windglück? Wo hatte Eisenbichler Windglück? Gerade im Vergleich zu Wellinger hatte Eisenbichler recht ähnliche Bedingungen.

Selbstverständlich drücke ich Wellinger die Daumen - aber so eine Entscheidung zum Auftakt vermiest einem die WM doch schon mal gehörig. Natürlich ist die Wahrscheinlichlichkeit, dass Eisenbichler eine Medaille holt, nicht groß - aber deutlich größer als bei Wellinger - das sagt nicht nur das Training, das sagen auch die letzten Wochen.

Ich hoffe, dass diese Entscheidung nicht zu viel Unfrieden in das deutsche Team bringt - das Potential dazu hätte sie.

:up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Und Wellinger war zuerst 10. und dann 19. - eine Tendenz nach oben sieht für mich auch anders aus.

Aber ich will jetzt auch nicht zu viel jammern - sonst ärgere ich mich am Ende noch, wenn der Wellinger gut springt, und das will ich auf jeden Fall vermeiden.

Also in jedem Fall - alles Gute, Andreas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Und Wellinger war zuerst 10. und dann 19. - eine Tendenz nach oben sieht für mich auch anders aus.

Aber ich will jetzt auch nicht zu viel jammern - sonst ärgere ich mich am Ende noch, wenn der Wellinger gut springt, und das will ich auf jeden Fall vermeiden.

Also in jedem Fall - alles Gute, Andreas!

haha genau, das wäre schlecht:hihi:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Tendenz nach unten? Hm, dann hat Markus wohl tatsächlich Pech gehabt, dass das Abendtraining nicht vor ihm, sondern direkt nach ihm abgebrochen wurde...

Naja, ich schließ mich jetzt einfach Benjamins Worten an und freue mich auf den Wettkampf ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
willst du über die Nominierung diskutieren oder sticheln?
zu Eisenbichler: wenn dem ein Wettkampf aufgeht, ist er sogar für eine Einzelmedaille gut

Was sollte dein dummer Kommentar, von wegen Lobby?

Die "Begründung" mit dem Tendenz nach unten bei Markus leuchtet mir jetzt nicht ein. Aber ich schließe mich euch an und drück den anderen 4 die Daumen. Aufregen können wir uns hinterher noch. Vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich bin fasziniert, welches Politikum aus einer solchen Entscheidung gemacht wird. Man sollte da vielleicht auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Wenn Schuster von Tendenzen spricht, meint er sicherlich nicht nur das rein sportliche. Er wird da sicherlich sehr vieles wahrnehmen, was wir selber überhaupt nicht mitbekommen.

Für Markus Eisenbichler wird es sicherlich noch Chancen geben, wenn nicht in Falun, dann vielleicht in 2 Jahren. Er muss halt nur so weiter machen.

Das Argument mit dem Aufwind was hier noch genannt wurde, ist übrigens ein weiterer Punkt, der für Wellinger spricht. Auch da sehe ich die Kompetenzen mehr bei ihm, wenn der Aufwind fehlen sollte. Und wie gesagt, wenn ein Eisenbichler schon kämpfen muss, bei einem einfachen Weltcup die Nerven zu behalten, dann wird das bei der WM noch einmal anders aussehen. Da muss der Kopf zu 100% mitspielen. Und genau da achtet Schuster sicher auch drauf.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Das Argument mit dem Aufwind was hier noch genannt wurde, ist übrigens ein weiterer Punkt, der für Wellinger spricht. Auch da sehe ich die Kompetenzen mehr bei ihm, wenn der Aufwind fehlen sollte.


Eisenbichler ist einer der starken Aufwind super kann, Wellinger hat da Probleme. Hat doch auch Morgenstern gesagt, dass er nicht verstanden hat warum sie bei Wellinger in Kuusamo nicht gewartet haben, weil er bei starken Aufwind Probleme hat! Warum sollte der Wind jetzt auf einmal drehen! Die Tendenz geht zu mehr Aufwind verglichen mit den Trainingsrunden! Wellinger könnte auch zurück ziehen, weil er bei solchen Bedingungen, den Sturz im Kopf hat!

Wie man das jetzt als Punkt gegen Eisi bringen kann ist mir Rätselhaft
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Eisenbichler ist einer der starken Aufwind super kann, Wellinger hat da Probleme. Hat doch auch Morgenstern gesagt, dass er nicht verstanden hat warum sie bei Wellinger in Kuusamo nicht gewartet haben, weil er bei starken Aufwind Probleme hat! Warum sollte der Wind jetzt auf einmal drehen! Die Tendenz geht zu mehr Aufwind verglichen mit den Trainingsrunden! Wellinger könnte auch zurück ziehen, weil er bei solchen Bedingungen, den Sturz im Kopf hat!

Wie man das jetzt als Punkt gegen Eisi bringen kann ist mir Rätselhaft

Ja nee, is klar! Wenn er den Sturz im Kopf hätte, dann ging überhaupt nichts bei ihm. Dann hätte er die Reise nach Schweden erst garnicht antreten dürfen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Ich bin fasziniert, welches Politikum aus einer solchen Entscheidung gemacht wird. Man sollte da vielleicht auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Ähm ja nee, ist schon klar, oder? ;)
Wir sind ein Forum und da darf man sich auch mal über eine Entscheidung seine Gedanken machen. Damit stellen wir ja nicht die Kompetenz Werner Schusters in Frage.
Ich bin gerne bereit, auch Abbitte zu leisten, wenn Andreas Wellinger tatsächlich eine Medaille holt oder einen starken Wettkampf springt.
Aber man darf auch mal seine Meinung äußern.

Schon mal daran gedacht, dass sich auch andere verletzen könnten? Dann wird ein Neumayer vielleicht sehr wohl gebraucht.

Das mit Neumayer sehe ich so wie Finnlady. Schuster musste ihn als 6.Mann nominieren, weil er die entsprechende Leistung dafür gebracht hat. Alles andere hätte man nicht rechtfertigen können. Ich denke, er war von Anfang an nur für den absoluten Notfall vorgesehen. Wenn z.B. Welli absolut nicht klar gekommen wäre. Fand die Argumentation, warum man ihn erst eine Woche später nachfliegen lässt, sowieso irgendwie komisch. Der ist in Topform, das hat Vikersund gezeigt! Auch wenn er für die Normalschanze nicht vorgesehen war hätte er vor Ort trainieren (was anderers macht er zu Hause?) und sich an die Bedingungen gewöhnen können.

Nur gebraucht zu werden, wenn ein anderer sich verletzt, tut dem Selbstbewusstsein nun wirklich nicht gut – vor allem, wenn man sehr konstant springt und in der vergangenen Woche noch einen 6. Platz hinzu gefügt hat.
Im Sinne eines objektiven Entscheids hätte es eigentlich keine andere Lösung geben können, als dass Sali sich wie die Anderen dem Training auf der Normalschanze stellt. Das hätte nun wirklich keinen Unterschied gemacht. Sehe ich genauso wie AlleluiaGirl. Wem wäre also da ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man so verfahren wäre? :ueberleg:
Erst dann kann man darüber urteilen, dass er KEIN Mann für die Normalschanze gewesen wäre. Immerhin wurde er in Turin 4. von der Normalschanze. Und ein Ammann gewinnt auch immer Medaillen, auch wenn seine Haltung nun wirklich ziemlich schlecht ist. Aber ok, der hat eine Lobby bei der Jury, die andere noch nicht mal beim eigenen Trainerstab haben. :(

Und grundsätzlich hat Sali sehr wohl Chancen auf der Großschanze doch dabei zu sein.

Greundsätzlich darf er mal im Training springen. Also, an eine faire Chance für Sali und Eisei im Wettkampf glaub ich nach wie vor net. Aber ich lass mich selbstverständlich gerne eines Besseren belehren… (vorausgesetzt, sie bringen auch ihre Leistung im Vergleich zu den Anderen) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Typisch deutsch wieder .

Da hat man 5 oder 6 gute Leute und 4 dürfen nur starten und was machen die Leutchen daraus? Richtig eine doofe Diskussion.

Welli hat sich durchgesetzt. Ich hätte es allen gegönnt , es dürfen nunmal nur 4.

Ich glaube der Andi hat das ganz gut verkraftet mit dem Sturz.

Ich bleib dabei . Welli hat gezeigt dass er gewinnen kann , Eisi noch nicht.
 
Oben