Ich bin fasziniert, welches Politikum aus einer solchen Entscheidung gemacht wird. Man sollte da vielleicht auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Ähm ja nee, ist schon klar, oder?
Wir sind ein Forum und da darf man sich auch mal über eine Entscheidung seine Gedanken machen. Damit stellen wir ja nicht die Kompetenz Werner Schusters in Frage.
Ich bin gerne bereit, auch Abbitte zu leisten, wenn Andreas Wellinger tatsächlich eine Medaille holt oder einen starken Wettkampf springt.
Aber man darf auch mal seine Meinung äußern.
Schon mal daran gedacht, dass sich auch andere verletzen könnten? Dann wird ein Neumayer vielleicht sehr wohl gebraucht.
Das mit Neumayer sehe ich so wie Finnlady. Schuster musste ihn als 6.Mann nominieren, weil er die entsprechende Leistung dafür gebracht hat. Alles andere hätte man nicht rechtfertigen können. Ich denke, er war von Anfang an nur für den absoluten Notfall vorgesehen. Wenn z.B. Welli absolut nicht klar gekommen wäre. Fand die Argumentation, warum man ihn erst eine Woche später nachfliegen lässt, sowieso irgendwie komisch. Der ist in Topform, das hat Vikersund gezeigt! Auch wenn er für die Normalschanze nicht vorgesehen war hätte er vor Ort trainieren (was anderers macht er zu Hause?) und sich an die Bedingungen gewöhnen können.
Nur gebraucht zu werden, wenn ein anderer sich verletzt, tut dem Selbstbewusstsein nun wirklich nicht gut – vor allem, wenn man sehr konstant springt und in der vergangenen Woche noch einen 6. Platz hinzu gefügt hat.
Im Sinne eines objektiven Entscheids hätte es eigentlich keine andere Lösung geben können, als dass Sali sich wie die Anderen dem Training auf der Normalschanze stellt. Das hätte nun wirklich keinen Unterschied gemacht. Sehe ich genauso wie AlleluiaGirl. Wem wäre also da ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man so verfahren wäre? :ueberleg:
Erst dann kann man darüber urteilen, dass er KEIN Mann für die Normalschanze gewesen wäre. Immerhin wurde er in Turin 4. von der Normalschanze. Und ein Ammann gewinnt auch immer Medaillen, auch wenn seine Haltung nun wirklich ziemlich schlecht ist. Aber ok, der hat eine Lobby bei der Jury, die andere noch nicht mal beim eigenen Trainerstab haben.
Und grundsätzlich hat Sali sehr wohl Chancen auf der Großschanze doch dabei zu sein.
Greundsätzlich darf er mal im Training springen. Also, an eine faire Chance für Sali und Eisei im Wettkampf glaub ich nach wie vor net. Aber ich lass mich selbstverständlich gerne eines Besseren belehren…
(vorausgesetzt, sie bringen auch ihre Leistung im Vergleich zu den Anderen)