Ich bin fasziniert, welches Politikum aus einer solchen Entscheidung gemacht wird. Man sollte da vielleicht auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Ăhm ja nee, ist schon klar, oder?

Wir sind ein Forum und da darf man sich auch mal ĂŒber eine Entscheidung seine Gedanken machen. Damit stellen wir ja nicht die Kompetenz Werner Schusters in Frage.
Ich bin gerne bereit, auch Abbitte zu leisten, wenn Andreas Wellinger tatsÀchlich eine Medaille holt oder einen starken Wettkampf springt.
Aber man darf auch mal seine Meinung Ă€uĂern.
Schon mal daran gedacht, dass sich auch andere verletzen könnten? Dann wird ein Neumayer vielleicht sehr wohl gebraucht.
Das mit Neumayer sehe ich so wie Finnlady. Schuster musste ihn als 6.Mann nominieren, weil er die entsprechende Leistung dafĂŒr gebracht hat. Alles andere hĂ€tte man nicht rechtfertigen können. Ich denke, er war von Anfang an nur fĂŒr den absoluten Notfall vorgesehen. Wenn z.B. Welli absolut nicht klar gekommen wĂ€re. Fand die Argumentation, warum man ihn erst eine Woche spĂ€ter nachfliegen lĂ€sst, sowieso irgendwie komisch. Der ist in Topform, das hat Vikersund gezeigt! Auch wenn er fĂŒr die Normalschanze nicht vorgesehen war hĂ€tte er vor Ort trainieren (was anderers macht er zu Hause?) und sich an die Bedingungen gewöhnen können.
Nur gebraucht zu werden, wenn ein anderer sich verletzt, tut dem Selbstbewusstsein nun wirklich nicht gut â vor allem, wenn man sehr konstant springt und in der vergangenen Woche noch einen 6. Platz hinzu gefĂŒgt hat.
Im Sinne eines objektiven Entscheids hÀtte es eigentlich keine andere Lösung geben können, als dass Sali sich wie die Anderen dem Training auf der Normalschanze stellt. Das hÀtte nun wirklich keinen Unterschied gemacht. Sehe ich genauso wie AlleluiaGirl. Wem wÀre also da ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man so verfahren wÀre? :ueberleg:
Erst dann kann man darĂŒber urteilen, dass er KEIN Mann fĂŒr die Normalschanze gewesen wĂ€re. Immerhin wurde er in Turin 4. von der Normalschanze. Und ein Ammann gewinnt auch immer Medaillen, auch wenn seine Haltung nun wirklich ziemlich schlecht ist. Aber ok, der hat eine Lobby bei der Jury, die andere noch nicht mal beim eigenen Trainerstab haben.
Und grundsĂ€tzlich hat Sali sehr wohl Chancen auf der GroĂschanze doch dabei zu sein.
GreundsĂ€tzlich darf er mal im Training springen. Also, an eine faire Chance fĂŒr Sali und Eisei im Wettkampf glaub ich nach wie vor net. Aber ich lass mich selbstverstĂ€ndlich gerne eines Besseren belehrenâŠ
(vorausgesetzt, sie bringen auch ihre Leistung im Vergleich zu den Anderen)