đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
BeitrÀge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
allerdings war Seyfarth auch die Wochen davor nicht immer besser als Althaus

Seyfarth: 22. 20. 26. 12. 9. 5.
Althaus: 6. 26. 4. 9. 16.19.

Die Tendenz spricht fĂŒr Seyfarth, aber wenn man die 3 letzten Stationen betrachtet war Seyfarth nur in Rasnov besser!
Bei der letzten Station war Althaus nicht dabei, also kann man das nicht vergleichen

Gesamt-WC spricht auch fĂŒr Althaus!

Also ein par Punkte sprechen schon fĂŒr sie

Diese tendenz finde ich eigtl wichtig, was nĂŒtzt es mir wenn Kathi stark anfĂ€ngt, dann ziemlich nachlĂ€sst und Jule offenbar imemr stĂ€rker wurde und auch bei der WM vor ihr war. Also ich wĂŒrde doch nach der Logik diejenige aufstellen, die zur Zeit besser in Schwung ist und das Momentum auf ihrer Seite hat. Zumal Kathi ihre TrainingssprĂŒnge ĂŒberhaupt nicht hat wiederholen können und Jule sich zum Wettkampf eigtl immer steigert. Ich kanns schlichtweg nicht nachvollziehen...
 
G

Gast

Guest
Wenn die kombinierer nix auf die reihe bringen dann sollen wenigstens die Springer was holen
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Naja. Die Tendenz ist das eine. Nur ist auch sie nicht wirklich klar.
Fakt ist fĂŒr mich das die beiden leistungsmĂ€ssig zur zeit doch recht nah beieinander sind. Eine andere Frage ist wie die beiden Damen mental drauf. Ich meine damit jetzt wie sie sich auch neben Trainig und Wettkampf in Falun verhalten. Wie fokussiert sind sie? Sind sie dennoch locker genug?
Alles in allem fĂŒr mich eine Bauchentscheidung, die nur das Trainerteam (hofffentlich) richtig beantworten kann.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
mf_fcb ist vermutlich eher der "Eventsportfan", @Ingrid.
So komische Nokos, die auch noch erfolgreich sind stören so manches mal. Obwohl beides nordische Sportarten sind.

@mf_fcb, da ist auch etwas Ironie mit drin im Beitrag. Nicht das das noch falsch rĂŒberkommt...
 
G

Gast

Guest
Das nix auf dir Reihe bringen war auf dem teamwettkampf bezogen. Im teamwettkampf werden wir wohl nie auf platz 1 landen. .

Icj mag die nordische Kombination :barb:
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
muss ja sehr motivierend fĂŒr die Seyfarth sein zu hören das sie bereits am Limit ist und gar nicht mehr besser springen kann:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Als wenn das so lustig wÀre.....besser erst mal denken, bevor man so was postet.

Aber so haben wir wenigstens auch mal eine Aussage von Bauer, die hilft, die Nominierung von Althaus zu verstehen. Und es ist bemerkenswert, dass Bauer sich im Prinzip vor Seyfarth stellt, und ihre Reaktionen zumindest öffentlich nicht erwidert, und daraus einen unnötigen Zwist macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
BeitrÀge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
muss ja sehr motivierend fĂŒr die Seyfarth sein zu hören das sie bereits am Limit ist und gar nicht mehr besser springen kann:hihi:
Find ich auch nicht so nett...
Aber kannst mir glauben, solche Aussagen motivieren sie erst Recht;) Wenn sie es nicht ĂŒbertreibt, wird die leistungstechnische Antwort schon bald kommen:)
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Find ich auch nicht so nett...
Aber kannst mir glauben, solche Aussagen motivieren sie erst Recht;) Wenn sie es nicht ĂŒbertreibt, wird die leistungstechnische Antwort schon bald kommen:)


In jedem anderen Leistungssport wĂŒrde sie dafĂŒr , nach einer solchen Aktion , allerdings keine Chance mehr erhalten .
So eine Aktion muss eine deftige Strafe nach sich ziehen .
Kritik an Trainern und eigentlich dem gesamten Team geht gar nicht .
DarĂŒber hinaus fĂŒr jeden ersichtlich.
Das war schon krass . Und auch ĂŒberhaupt nicht verstĂ€ndlich .

Aus ihrer Sicht muss der Frust natĂŒrlich groß sein .
Meist war sie mir sympathisch.

Aber man bedenke das mit Althaus wÀre schief gegangen .....
Einfach unverantwortlich so etwas auf Facebook zu Posten ^^

Sie hat damit nur sich geschadet , da bin ich mir sicher !
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Da wird sicher auch intern geredet. Eine Strafe halte ich dann aber doch fĂŒr ĂŒberzogen. Die hat sie im Prinzip dadurch bekommen, dass sie nicht im Gold-Team stand bzw. Bauer mit seiner Nominierung nichts falsch gemacht hat.

Aber fĂŒr die Zukunft sollte sie sich da professioneller verhalten.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Bei einer 18 jÀhrigen hÀtte ich die Aktion vertagen können nicht aber bei einer erwachsenen Frau ....mehr oder weniger erwachsen
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Als wenn das so lustig wÀre.....besser erst mal denken, bevor man so was postet.

Aber so haben wir wenigstens auch mal eine Aussage von Bauer, die hilft, die Nominierung von Althaus zu verstehen. Und es ist bemerkenswert, dass Bauer sich im Prinzip vor Seyfarth stellt, und ihre Reaktionen zumindest öffentlich nicht erwidert, und daraus einen unnötigen Zwist macht.

:ueberleg::ueberleg::ueberleg::idee:
musst ja nicht lachen!:nie:

Ich finde die Aussage einfach lÀcherlich! Ich wette das kein Sportler 100% an sein Limit sein kann! Es gibt immer Möglichkeiten sich zu verbessern und wenn nicht sollte sich der Bauer mal fragen was eigentlich sein Job ist. Vielleicht ist Seyfarth nÀher an ihrem Limit als Althaus, aber das sie irgendwelchen Messungen zufolge ihr Limit erreicht hat, ist absurd!

Bei den Deutschen hat auch jeder gesagt, der Freitag hat mehr Talent als Freund und einige andere auch! Und wer gewinnt zur Zeit stÀndig?
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.609
Punkte
83
Bei einer 18 jÀhrigen hÀtte ich die Aktion vertagen können nicht aber bei einer erwachsenen Frau ....mehr oder weniger erwachsen

Und vor allem hat sie damit einen Teenager mehr oder weniger bewusst verunsichert. Ich finde Seyfarths Verhalten auch unterirdisch, und das obwohl ich eher ihr als Althaus den Start im Team gegeben hĂ€tte. Aber Seyfarth war halt bei der WM besser und Althaus in der Saison. FĂŒr beide hat etwas gesprochen, da muss man auch mal akzeptieren, wenn sich fĂŒr die Teamkollegin entschieden wird.

Passend zum Thema: Was fÀllt an diesem Tweet auf? https://twitter.com/skiverband/status/569546840145846273/photo/1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
55.025
Punkte
113

naja hÀtte mich jetzt auch gewundert wenn sie da mit in die Kamera grinnst!
Ihr finde ich Verhalten auch schlecht, aber ich habe den Verdacht das sie sich schon öfter benachteiligt gefĂŒhlt hat und eben das jetzt das Fass zum ĂŒberlaufen gebracht hat! Ich denke der User Robi Kranjec ist etwas nĂ€her an der Szene dran und hat ja eine etwas andere Meinung als der Rest der User!
 
Oben