🇩🇪 DSV-Adler


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Schwarz-Rot-Gold-Adler

Ganz schön kühn, einem ausgebildeten Trainer auf diese Art zu widersprechen. Jeder Sportler kommt eben an seine Grenzen. Vielleicht hätte er es etwas anders formulieren sollen, aber letztendlich wollte er damit sagen, dass er für gestern der Althaus das Vertrauen geben wollte, weil die auf ihn den besseren Gesamteindruck gemacht hat.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
@ Schwarz-Rot-Gold-Adler

Ganz schön kühn, einem ausgebildeten Trainer auf diese Art zu widersprechen. Jeder Sportler kommt eben an seine Grenzen. Vielleicht hätte er es etwas anders formulieren sollen, aber letztendlich wollte er damit sagen, dass er für gestern der Althaus das Vertrauen geben wollte, weil die auf ihn den besseren Gesamteindruck gemacht hat.

na so ein bisschen Ahnung habe ich auch im Sportbereich! Dann soll er sagen das Althaus mehr potential hat! So wie er es formuliert hat ist es einfach Unsinn, da bleibe ich dabei! Jeder kann sich verbessern, auch ein Bolt, Pheleps, Hirrscher etc. hat Schwächen an denen sie arbeiten müssen. Kein Mensch kann mir sagen, die Seyfarth springt für ihr können perfekt und wird 14. zumal sie eine Woche vorher mal 5. war.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich hoffe jedenfalls, dass die ganze Geschichte nicht wie damals bei Alexander Herr eskaliert - und daher ist es auch wichtig, dass man für Juliane Seyfarth die Türen nicht zustößt. Andreas Bauer steht doch nach den Erfolgen im Einzel und im Mixed gefestigter da denn je - da wäre es doch etwas kleinlich, wenn er da mit irgendwelchen Strafen noch nachtreten würde.

Das deutsche Damenteam ist mannschaftlich nicht so stark, dass man auf eine Juliane Seyfarth in der aktuellen Form verzichten könnte.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Da die WM für die Damen jetzt eh schon vorbei ist, wird da sicherlich nichts Großes mehr passieren.

@ SRG-Adler

Auch ich war kurzzeitig mal im Leistungssport aktiv, würde mich aber nie anmaßen einen ausgebildeten Trainer auf Anhieb in diesem Bereich zu widersprechen. Und ich persönlich finde das jeder Mensch sehr wohl irgendwo sein Limit hat. Das ist halt nur unterschiedlich gelagert.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich finde nevilles Meinung richtig .
Wer bewusst einen Teenager versucht zu Schwächen und damit das ganze Team , der sollte sein Ding machen .
Hat aber in einem A Kader nix zu suchen .

Da geht es auch um Vorbildfunktion und alles was daran hängt .
Also ich finde das Verhalten mit jeder Sekunde die ich darüber nachdenke ekelhafter.

Und das ganze auf Facebook öffentlich zu machen ....also bitte
Und dann noch ein Ost-West Ding drauß machen ...ich kann echt nur hoffen das sie intern diszipliniert wird .

Denn eigentlich ist sie ja eine sehr gute Springerin.
Man darf Frust haben , man darf sich ungerecht behandelt fühlen , aber sich niemals so eine Aktion leisten . Das ist allein meine Meinung und ich hab auch keine Ahnung was innerhalb der Soringerinen wirklich abgeht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Wenn sie natürlich durch ihr Verhalten die Leistungen der Teamkameradinnen beeinträchtigt, ist das wieder eine andere Sache. Ich bleibe aber dabei: Man sollte ihr die Gelegenheit geben, ihr Fehlverhalten in Bezug auf die Facebook-Kommentare einzusehen - und wenn sie die dann nutzt, sollte man es dabei auch bewenden lassen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Wenn sie natürlich durch ihr Verhalten die Leistungen der Teamkameradinnen beeinträchtigt, ist das wieder eine andere Sache. Ich bleibe aber dabei: Man sollte ihr die Gelegenheit geben, ihr Fehlverhalten in Bezug auf die Facebook-Kommentare einzusehen - und wenn sie die dann nutzt, sollte man es dabei auch bewenden lassen.


Natürlich darf man ihr eine Chance auf Wiedergutmachung nicht verwehren .
Aber man muss sich doch fragen , was sie damit bezwecken wollten.
So wie ich das mitbekommen habe hat sie doch kein Kaderstatus.
So dann kämpft sie sich wieder ran und ist eigentlich die Nummer 2 und dann sowas .
Wie ungeschickt kann man denn mit 25 sein ?
Egal welche Frust ich habe , muss ich doch auch an die Zukunft denken.

Wie gesagt : in anderen Sportarten würde sie keinen Fuß mehr in eine Nationalmannschaft setzen .
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Da die WM für die Damen jetzt eh schon vorbei ist, wird da sicherlich nichts Großes mehr passieren.

@ SRG-Adler

Auch ich war kurzzeitig mal im Leistungssport aktiv, würde mich aber nie anmaßen einen ausgebildeten Trainer auf Anhieb in diesem Bereich zu widersprechen. Und ich persönlich finde das jeder Mensch sehr wohl irgendwo sein Limit hat. Das ist halt nur unterschiedlich gelagert.

Ja, ein Limit schon, aber niemand kann sein Limit erreichen, weil einfach niemand alles perfekt macht!
Aber ich finde es einfach komisch wenn ein Trainer sagt, das jemand nicht mehr Leisten kann als er tut!
Wenn mir mein Trainer sagen würde, dass ich nicht mehr besser werden kann, hätte ich 0 Motivation weiter zu trainieren! Aber kein normaler Trainer sagt sowas, sondern versucht alles aus seinen Athleten rauszukitzeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Ich akzeptiere jede meinung die hier verfasst wurde...Natürlich sind sehr viele darüber nicht erfeut wie das ganze geschehen ist und zum Glück hatte es keine Auswirkung auf das Ergebnis.
Mein Problem und auch Ihr Problem war ganz einfach, dass diese weitere Aktion gegen sie dazu geführt hat dass ihr der Kragen geplatzt ist. Das problem ist halt wirklich, dass 95% der Leute überhaupt nicht wissen, bzw es auch nicht wissen können, was so alles hinter den Kulissen passiert. Und was ich alleine im Verlauf dieses Jahres seit den deutschen Meisterschaften in Hiza gehört und mitbekommen habe, da sind halt auch einige Dinge dabei die überhaupt nicht gehen eigentlich. Dies ist der Hauptgrund dafür gewesen, dass die Emotionen etwas übers Ziel hinaus geschossen sind.
Mehr gibt es von meiner Seite nicht mehr zu sagen, ich weiß dass wir dabei sind es zu verdrängen und sie wird sich in den weiteren Wettkämpfen beweisen können.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist leider so, es geht immer auch um das zwischenmenschliche, siehe auch Schlierenzauer vs. Pointner im letzten Jahr.

Sollte es da erhebliche Differenzen geben, muss man sich halt im Optimalfall am Ende einer Saison aussprechen um sich wieder in die Augen schauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Der Schuster wird schon Argumente finden, Welli starten zu lassen. Ich denke, nur ein Platz ist noch frei.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Der Schuster wird schon Argumente finden, Welli starten zu lassen. Ich denke, nur ein Platz ist noch frei.

Ich glaube schon, dass man sich noch aufdrängen kann. Allerdings nicht mit den Trainingsleistungen von Kraus und Sali.
Eisenbichler war ok :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Es ist ja noch ein Training morgen. Und Teamspringen ist erst Samstag. Ich sag mal wir landen auf jeden Fall vor den Ösis. Die bleiben im Teamspringen ohne Pferd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben