🇩🇪 DSV-Adler


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.573
Punkte
113
Finnlady, es entscheidet bestimmt wieder der letzte Durchgang... ;)

Das hat er und ich habs im Live-Thread schon vermutet. Aber Eisei erhält seine Chance :party:

Und zum Anderen: Zum ... wenn ich nicht schon die Magen-Darm-Grippe hätte, würde ich sie jetzt kriegen. :donk:
Da war Welli dann einmal besser :hmpf:

Also kann es diesmal nicht der 3. DG entschieden haben

Im Falle Eisei net, im Falle Sali schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Das kann nur bedeuten dass WS den Welli fürs Teamspringen in Form bekommen möchte.

Der joker falls Eisi oder Welli patzen ist dann sicher Neumayer.

Kraus bekommt einfach keine Konstanz in seine Sprünge, leider
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Der joker falls Eisi oder Welli patzen ist dann sicher Neumayer.

Nee, da würde WS noch eher Kraus einsetzen. Allerdings auch nur, wenn einer von den beiden so richtig patzt. Finn-Lady, Sali war von vornherin nur "Nummer 6".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Das hat er und ich habs im Live-Thread schon vermutet.
[...]
Im Falle Eisei net, im Falle Sali schon ;)

Hä?

Kraus war im 3. der beste mit 55,4 Pkt.
Dann Welli mit 47,5 Pkt. knapp vor
Eisei mit 46,7 Pkt.
Sali hat sich mit den 42,0 Pkt. rausgeschossen aber sonst hat der letzte DG nix entschieden, denn dann müsste Kraus dabei sein :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
hm hauptsache Eisi springt, hat er sich verdient!
hoffentlich kann sich Wellinger noch steigern, der hat mir von der Schanze noch gar nicht gefallen!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.573
Punkte
113
Wenn der 3. DG es nicht entschieden hat, wär ja Sali wohl dabei... der war in 5 von 6 DG vor Welli und Kraus ... ergo, Sali hat der letzte DG den Startplatz gekostet.
Eisei war immer vor Welli und Kraus, aber nur im letzten DG net. Ergo Eisei net.

Das war mein Ansatz.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Da sollte eigentlich der Gesamt-Eindruck zählen....

Team-Aufstellung für Samstag ist aber noch nicht fix meiner Meinung nach. Hinter Freund / Freitag waren alle auf einem Niveau.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Wenn der 3. DG es nicht entschieden hat, wär ja Sali wohl dabei... der war in 5 von 6 DG vor Welli und Kraus ... ergo, Sali hat der letzte DG den Startplatz gekostet.
Eisei war immer vor Welli und Kraus, aber nur im letzten DG net. Ergo Eisei net.

Das war mein Ansatz.

Achso, ok. Ich hab die vorherigen DG einfach mal Schuster-like ausgeblendet ;) :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Also ich denke, dass Wellinger noch viel Luft nach oben hat und er einfach noch Sprünge von der Großschanze braucht! Vielleicht geht Schuster weniger aufs Einzel und versucht Wellinger fürs Team hinzubekommen! Mach schon Sinn so! Entweder Wellinger bringts und kann den Team helfen oder nicht und Neumayer/Kraus stehen bereit wobei Kraus eher schlechte Karten haben dürfte!
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich hätte echt nicht mit Wellinger gerechnet :rolleyes:

Aber WS hat wohl was vor ^^

Echt schade für den Sali , der 3 Sprung war einfach Murks
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
naja, Eisi war in der Summe schon klar am stärksten

DAS geht in Ordnung. Aber Neumayer hatte ein paar echt gute Sprünge, auch gestern. Unterstreicht irgendwie meine Vermutung, dass auch Welli vorher so gut wie fix war.... Der muss sich übrigens auch klar steigern, wenn wir Gold im Team wollen. Sonst wirds wieder ein schwer verdaulicher Wettbewerb für dich. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.573
Punkte
113
Mich macht das so echt traurig. Obwohl ich fast schon davon ausgegangen bin :(
Klar ist Welli das Sonnenkind bei Werner Schuster und das ist völlig legitim. Natürlich hat Welli Luft nach oben und ich glaub auch, dass er zu Großem imstande wäre - wenn er dann schon wieder so weit wäre.
Aber fair ist was anderes. Aber ok... wenn in dem Fall der vermaledeite letzte DG entschieden hat, dann solls so sein. :hmpf:
Und für so Entscheidungen wünschte ich mir die Transparenz. Aber ansonsten hätte sich Sali die Reise nach Falun echt sparen können.

naja, Eisi war in der Summe schon klar am stärksten
Eisei ist für mich auch außerhalb jeglicher Diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nun im Zweifelsfall sollten der aufgestellt werden der am meisten Potenzial für eine Einzelmedallie hat. Das Eisenbichler dabei ist, ist ja nur folgerichtig aber das mit Welli wundert mich doch sehr. Neumayer hatte die eindeutig besseren Einzeltrainingssprünge hingelegt. Ich kann mir das nur so erklären das Wellinger entweder ein Stück weit schon gesetzt war oder das er aktuell noch einen gröberen Fehler der im Falle einer Nachbesserung ihn direkt mal 10-15 Meter weiter springen lässt.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Nun im Zweifelsfall sollten der aufgestellt werden der am meisten Potenzial für eine Einzelmedallie hat.

Und wer soll das sein, außer Freund und vielleicht noch Freitag? Medaillenchancen im Einzel haben die anderen realistisch betrachtet alle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Nun im Zweifelsfall sollten der aufgestellt werden der am meisten Potenzial für eine Einzelmedallie hat. Das Eisenbichler dabei ist, ist ja nur folgerichtig aber das mit Welli wundert mich doch sehr. Neumayer hatte die eindeutig besseren Einzeltrainingssprünge hingelegt. Ich kann mir das nur so erklären das Wellinger entweder ein Stück weit schon gesetzt war oder das er aktuell noch einen gröberen Fehler der im Falle einer Nachbesserung ihn direkt mal 10-15 Meter weiter springen lässt.

Also das letzte Flugdrittel war bei Wellingers Sprung den ich gesehen habe die absolute Katastrophe
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also das letzte Flugdrittel war bei Wellingers Sprung den ich gesehen habe die absolute Katastrophe

Ich kann mich erinnern das dies nach der Goldmedallie bei Olympia lange sein Problem war. Würde mich nicht wundern wenn es diesmal ähnlich ist nach so viel Trainingsausfall...

Oder er hat den Sprung absichtlich nicht voll durchgezogen, weil er wusste das er eh dabei ist... Naja spätens am Donnerstag muss es dann passen, hoffen wirs!
 
Oben