Was ich generell an der Argumentation hier nicht so richtig verstehe, auch schon bei Seyfarth und bei Eisenbichler auf der kleinen Schanze, ist, dass der Saisonverlauf oder das generelle Potential bei einigen hier keine Rolle zu spielen scheint.
Da wird nur auf die Trainings geschaut, nach dem Motto, "der war in vier von sechs Trainingssprüngen besser", also gehört er ins Team. Aber offen gesagt finde ich das nicht richtig, man muss schon die Gesamtsituation betrachten.
Wellinger war diese Saison vor dem Sturz schon auf dem Podium, es ist nur legitim, darauf zu hoffen, dass vielleicht der Knoten platzt, und er um die Medaillen mitspringen kann. Bei Neumayer im Einzel gibt es diese Hoffnung im Grunde nicht, was ein Pluspunkt für Wellinger ist, den Schuster sicher von Anfang an im Hinterkopf hatte.
Schuster hat auch nie gesagt, dass er nur nach den Trainings gehen wird, sondern lediglich, dass Freund und Freitag gesetzt sind und die anderen noch die Chance haben, sich in den Trainings zu empfehlen. Hätte Neumayer Wellinger deutlich abgehängt, wäre er sicher aufgestellt worden. Dem war aber nicht so, letztlich haben sich beide insgesamt irgendwo im Mittelfeld platziert.
Allerdings glaube ich nicht, dass das etwas heißen muss für die Teamentscheidung.