🇩🇪 DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ski-WM: Gold in Team und Einzel
Skiflug-WM: Gold im Einzel
Olypmia: Gold im Team

Jetzt die Quizfrage: Was fehlt dem Sevi denn wohl noch? :ueberleg: :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Samstag ist natürlich Norwegen Favorit! Aber irgendwo haben Teamspringen auch ihre eigenen Gesetze, zumindest bei solchen wichtigen Entscheidungen. Und selbst wenn wir nicht Gold holen, mit zweimal Gold sind wir doch schon echt gut bedient. Silber wird es aber bestimmt noch mal.

Ich tippe auch auf Neumayer im Team, weil ich mir nicht denken kann, dass Wellinger rechtzeitig gesund wird bzw. wenn doch, zu geschwächt sein wird. Er ist ja eh noch nicht wieder ganz der alte.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich habe mal zwei Tage nach Abklingen von Magen-Darm-Symptomen den Fehler gemacht, wieder zu joggen. Das endete in Wadenkrämpfen in beiden Beinen und das schon nach recht kurzer Zeit. :rolleyes:

denke Wellinger kommt nicht in Frage. Er hat ja auch ohne die Krankheit keine Bäume ausgerissen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Weltcup.. VST ist egal

1. Olympia
2. WM
3. Weltcup
4. VST
5. Skiflig WM

Ich seh VST gleich nach Olympia. Bei der VST kommt es drauf an über 4 Wettkämpfe auf 4 verschiedenen Schanzen seine Topleistung abzurufen. Da darf nicht ein schwacher Sprung dabei sein. Bei einer WM reicht es an einem Tag in bester Verfassung zu sein. Bei Olympia auch aber das Prestige eines Olympiasieges ist sehr hoch, außerdem hat man die Chance nur aller vier Jahre.
 
G

Gast

Guest
Ich seh VST gleich nach Olympia. Bei der VST kommt es drauf an über 4 Wettkämpfe auf 4 verschiedenen Schanzen seine Topleistung abzurufen. Da darf nicht ein schwacher Sprung dabei sein. Bei einer WM reicht es an einem Tag in bester Verfassung zu sein. Bei Olympia auch aber das Prestige eines Olympiasieges ist sehr hoch, außerdem hat man die Chance nur aller vier Jahre.

Olympia ist alle 4 Jahe.
 

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nach Olympia??

1. Weltcup
2. VST
3. Skiflug-WM
4. Olympia
5. WM

Siehste so hat jeder seine eigene Wertigkeit. Für mich ist eine Skiflug-WM nicht so bedeutend. Ich berücksichtige auch das Prestige der Titel in der Öffentlichkeit.

1. Olympia (Olympiasieger sind selbst denen bekannt, die keinen Wintersport verfolgen)
2. VST
3. Weltcup
4. WM
5. Skiflug-WM

Rangfolge nach reiner sportlichen Wertigkeit:

1. Weltcup
2. VST
3. Olympia
4. WM
5. Skiflug-WM

Und die Einzeltitel bei WM und Olympia jeweils über den Teamtiteln.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also wenn man einfach die Sportler beobachtet, so gibt es natürlich viele, die immer wieder sagen, sie möchten unbedingt mal die Tournee gewinnen, oder den Gesamt-Weltcup. Aber wenn man dann so den Aufwand beobachtet, den sie betreiben, und sogar Athleten die schon aufgehört haben nur deswegen wieder anfangen, so scheinen Olympia-Sieg und WM-Titel doch irgendwo die ganz großen Würfe zu sein. Olympiasieger wird man nur alle vier Jahre, Weltmeisterschaften gibt es auch nur alle zwei Jahre. Da soll es sogar Sportler geben, die in den jeweiligen Zwischenzeiten auftauchen und wieder verschwinden.
 
Oben