🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Eigentlich müsste er ja auch mehrere Pferde haben, auf die man die Medaillen dann verteilen kann.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Freund, Freitag, Eisei, Sali...Tolle und einzig richtige Entscheidung von Werner:up: So hat jeder seinen verdienten Einsatz bekommen und er hat den letzten Eindruck zur Rate gezogen, so wie es schon immer war. Diese Entscheidung trägt erneut dazu bei, weshalb ich ihn so sehr schätze, sowohl was seine sportlichen Entscheidungen betrifft, als auch seine menschlichen.
Das amüsante ist jedoch, wenn man genau diese Marschroute bei anderen Personen fordert, wird man als bescheuert hingestellt und muss sich tagelang rechtfertigen und versuchen zu erklären wie man nur auf diese absurde Idee kommen könnte:hihi::hihi: (richtet sich nicht gegen die User hier, sondern sonstige Menschen ohne Leben bei Facebook:D:).
Ist doch eigtl das perfekte Gegenbeispiel zu dem was da letztes WE passiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich sage es doch : WS weiß was er tut !!!!

Und ja Welli wäre mit einem gescheiten Ergebnis im Einzel wahrscheinlich im Team gewesen :)
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich denke wir sind heute auf Schützenhilfe der Norweger angewiesen! Naja, Jacobsen, Bardal und Fannemel zeigen auch nicht einen Traumsprung nach den anderen.

Sehe uns aber auch nicht groß besser aufgestellt als Österreich und Japan! Silber wäre absolut ok!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Eine Medaille wäre ansich absolut okay! Selbst wenn es ganz dumm laufen sollte, haben wir eine klasse WM gehabt. Man stelle sich vor, wir hätten jetzt erst den Druck noch überhaupt was holen zu müssen. Es kann eigentlich nur das Tüpfelchen auf dem I werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Ich denke wir sind heute auf Schützenhilfe der Norweger angewiesen! Naja, Jacobsen, Bardal und Fannemel zeigen auch nicht einen Traumsprung nach den anderen.

Sehe uns aber auch nicht groß besser aufgestellt als Österreich und Japan! Silber wäre absolut ok!

Ungewohnte Töne von dir hier, Tiefstapel-Adler. Dachte du machst hier jetzt mal Stimmung!;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
In diesem Zusammenhang noch ein kleiner statistischer Rückblick: Der erfolgreichste deutsche Springer bei einer einzelnen WM war Martin Schmitt 2001, der damals Gold und Silber im Einzel sowie Gold und Bronze im Team gewann.

Der erfolgreichste Springer überhaupt bei einer einzelnen WM war Thomas Morgenstern, der 2011 Gold und Silber im Einzel sowie zweimal Gold im Team gewann.

Das sind gleichzeitig die beiden einzigen Springer, die bei einer einzigen WM vier Medaillen holen konnten. Mit einer weiteren Teammedaille könnte Severin Freund das dritte Mitglied in diesem Club werden.

Man muss allerdings dazu sagen, dass es bislang nur vier Weltmeisterschaften gab (2001, 2005, 2011, 2013), bei denen ein Springer überhaupt die Chance auf vier Medaillen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Wenns auf die Normalschanze gehen holen wir Gold! Sonst muss man es realistisch sehen! Freund ist top, der Rest nicht ganz vorne!

Stimmt, im Prinzip haben wir drei Wundertüten. Auch Richi kann mal einen ganz guten und dann einen schwächeren haben. Bei Olympia hatten wir einen recht zuverlässigen Vierer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.579
Punkte
113
Wenns auf die Normalschanze gehen holen wir Gold! Sonst muss man es realistisch sehen! Freund ist top, der Rest nicht ganz vorne!

Aber wir holen doch nur Gold auf der Normalschanze, wenn wir Sali aus dem Team "entfernen", oder? :pffft: :hihi:
Ansonsten sind wir doch verraten und verkauft. ;)

So, und jetzt geh ich laufen, und hüte meine Zunge :hihi:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Aber wir holen doch nur Gold auf der Normalschanze, wenn wir Sali aus dem Team "entfernen", oder? :pffft: :hihi:
Ansonsten sind wir doch verraten und verkauft. ;)

So, und jetzt geh ich laufen, und hüte meine Zunge :hihi:

jetzt übertreibe mal nicht! habe halt bei Wellinger ein bessere Gefühl aber das heißt noch nicht das Neumi auf den Vorbau springt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
jetzt übertreibe mal nicht! habe halt bei Wellinger ein bessere Gefühl aber das heißt noch nicht das Neumi auf den Vorbau springt

Musst du aber anders sehen...bei Wellinger in Topform. Finn-Lady, nichts gegen Sali: aber normalerweise bekommt die Nummer 6 bei einem Event doch eher keinen Einsatz. Jetzt musste Schuster ihn einsetzen, weil Wellinger und Kraus rausfielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.579
Punkte
113
Wo du bei der Panik übertrieben hast, hab halt ich ein bissel bei der Ironie übertrieben ;) :knuddel:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.579
Punkte
113
Musst du aber anders sehen...bei Wellinger in Topform. Finn-Lady, nichts gegen Sali: aber normalerweise bekommt die Nummer 6 bei einem Event doch eher keinen Einsatz. Jetzt musste Schuster ihn einsetzen, weil Wellinger und Kraus rausfielen.

Ich bezeichne Wellinger zum momentanen Zeitpunkt aber nicht in Topform. Erst die Verletzung und dann den Magen-Darm-Infekt. Und das ist dann der Tag X auf den es ankommt, dass du als vermeintliche Nummer 6 auch da bist und in die Bresche springst.
Die Leistungen von Sali im Training waren nämlich sehr gut.
Deswegen sind die Gedanken an einen Welli "hätte, hätte, Fahrradkette" ;)
Und das sag ich net, weils hier um Sali geht. Ich bin glaube ich realistisch genug, um das einzuschätzen - auch mit dem Problem der Haltungsnoten. Aber so Fragestellungen wie "Was machen wir dann mit Neumi?" kann man entweder mit "Von der Schanze schubsen" oder "Springen lassen" beantworten :hihi:. Und ich hab mich fürs "Springen lassen" entschieden, weil mit der "Panikfrage" Wirbel gemacht wurde, ehe eine Entscheidung getroffen wurde. Nutzt doch nichts, sich jetzt schon aufzuregen. Und wenns so ist, dann isses halt so. Für Gold seh ich eh Norwegen vorn. Und ich denk, von der Qualität haben etliche Teams einen Sali im Team. Ich schätze weder Kobayashi, Poppinger etc. stärker ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Norwegen ist auf der großen Anlage nicht zu schlagen. Auf der kleinen würden auch die Polen vllt ein Wort mitreden
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ach man! Das ist jetzt aber kein schönes Ende der WM in Falun. :hmpf:

Vor allem im ersten Durchgang keine Chance bei diesen Mistverhältnissen und den Einzigen der mal straffen Aufwind hat schickt mal bei viel zu viel Anlauf 10 Meter über den Hillsize. Den kann er nicht stehen, es wäre in negativer Hinsicht noch die Krönung gewesen wenn er sich dabei auch noch verletzt hätte :rolleyes:

Klar! Sonderlich gut gesprungen ist unser Team nun auch nicht, Norwegen hättem wir sicher nicht schlagen können. Aber bei einigermaßen fairen Verhältnissen wäre sicher eine Medallie drin gewesen. Das man so krass benachteiligt wird hinterlässt dann irgentwie doch einen faden Nachgeschmack, trotz der sonst herrvorragenden WM die Deutschland im Medallienspiegel (beim SSP) gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben