🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
Also wenn man einfach die Sportler beobachtet, so gibt es natürlich viele, die immer wieder sagen, sie möchten unbedingt mal die Tournee gewinnen, oder den Gesamt-Weltcup. Aber wenn man dann so den Aufwand beobachtet, den sie betreiben, und sogar Athleten die schon aufgehört haben nur deswegen wieder anfangen, so scheinen Olympia-Sieg und WM-Titel doch irgendwo die ganz großen Würfe zu sein. Olympiasieger wird man nur alle vier Jahre, Weltmeisterschaften gibt es auch nur alle zwei Jahre. Da soll es sogar Sportler geben, die in den jeweiligen Zwischenzeiten auftauchen und wieder verschwinden.

Das werden die Ösi Fanboys nie verstehen..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Wenn man das Prestige miteinbezieht, stehen die Olympischen Spiele sicher und auch die Nordische Ski-WM wahrscheinlich über der Skiflug-WM.

Aus meiner Sicht ist die Skiflug-WM sportlich wertvoller, weil einfach noch ein bisschen mehr dazu gehört, auf den ganz großen Schanzen zurecht zu kommen - außerdem wird sie in der Regel in vier Durchgängen entschieden, was den Wert auch noch erhöht.

Über Weltcup und VST braucht man ohnehin nicht zu diskutieren, weil man da in mehreren Wettkämpfen auf verschiedenen Schanzen zurecht kommen muss. Deswegen bin ich ja auch schon sehr gespannt auf die Zeit nach der WM, wenn er um den Gesamtweltcup geht. In der Form, in der Severin Freund sich gerade befindet, hat er wirklich realistische Chancen, den Rückstand noch aufzuholen - das wäre natürlich die ganz große Krönung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Auf jeden Fall hat Deutschland nur auf das Skispringen bezogen den Medaillenspiegel bei dieser WM schon gewonnen.:up:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.579
Punkte
113
völliger schwachsinn mal wieder aber naja genießen wir die Gold

Du? Nur mal ne ganz kurze Frage, die auch net böse gemeint ist :schaem:
Wer entscheidet was Schwachsinn ist? ;)
Es hat jeder eine andere Meinung, was die Wertigkeit der Events angeht und ich sehs so: Olympia und Weltcup auf einer Ebene (weil halt Olympia was ganz besonderes ist), VST, WM, Skiflug-WM... Wenn du anderer Meinung bist, ok.
Aber es gibt das Recht anderer Meinung zu sein. ;)
 
G

Gast

Guest
Du? Nur mal ne ganz kurze Frage, die auch net böse gemeint ist :schaem:
Wer entscheidet was Schwachsinn ist? ;)
Es hat jeder eine andere Meinung, was die Wertigkeit der Events angeht und ich sehs so: Olympia und Weltcup auf einer Ebene (weil halt Olympia was ganz besonderes ist), VST, WM, Skiflug-WM... Wenn du anderer Meinung bist, ok.
Aber es gibt das Recht anderer Meinung zu sein. ;)

Ich respektiere Sie aber akzeptieren muss ich nur den tod
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Also wenn man einfach die Sportler beobachtet, so gibt es natürlich viele, die immer wieder sagen, sie möchten unbedingt mal die Tournee gewinnen, oder den Gesamt-Weltcup. Aber wenn man dann so den Aufwand beobachtet, den sie betreiben, und sogar Athleten die schon aufgehört haben nur deswegen wieder anfangen, so scheinen Olympia-Sieg und WM-Titel doch irgendwo die ganz großen Würfe zu sein. Olympiasieger wird man nur alle vier Jahre, Weltmeisterschaften gibt es auch nur alle zwei Jahre. Da soll es sogar Sportler geben, die in den jeweiligen Zwischenzeiten auftauchen und wieder verschwinden.
Das stimmt natürlich - ich glaube allerdings auch, dass das daran liegt, dass sie genau wissen, dass sie einen Gesamtweltcup oder eine Vierschanzentournee ohnehin nicht mehr gewinnen können, während ein Sieg bei einem Einzelspringen auf einer Schanze, die einem passt und wo man vielleicht auch noch ein bisschen Glück hat, immer eher möglich erscheint.

Von Severin Freund habe ich umgekehrt schon einmal die Aussage gehört, dass der Gesamtweltcup für ihn das Wertvollste ist - Dieter Thoma sieht es meines Wissens nach ähnlich. Und als Werner Schuster neulich einmal gefragt wurde, welche Schlagzeile er nach der Saison am liebsten lesen würde, antwortete er: "Deutschland gewinnt zum zweiten Mal nach 2002 die Nationenwertung im Weltcup."

Aber der Zeitpunkt für die Diskussion passt natürlich nicht ganz - so sehr wie heute habe ich mich wohl seit fünf Jahren nicht mehr über einen Wettkampf gefreut. :)

(und wenn es am Ende auch daran lag, dass ich heute den Live-Thread absichtlich gemieden habe...)
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Über Weltcup und VST braucht man ohnehin nicht zu diskutieren, weil man da in mehreren Wettkämpfen auf verschiedenen Schanzen zurecht kommen muss.

Andererseits ist der GWC der einzige der Wettbewerbe, in dem man sich auch mal eine (kleine) Schwäche erlauben kann und trotzdem gewinnen.
 
G

Gast

Guest
Einigen wir uns drauf das alles toll ist..

VST = 4 komplett verschiedene Schanzen
Weltcup = komplette Saison
WM = Alle 2 Jahren
Olympia = Alle 4 Jahren
Skiflug WM = Alle 2 Jahren
Skifluf Welt = bester Skiflieger
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
An erster Stelle kommt für mich der Sieg im Er&Sie-Springen, dann kommt für mich das sportlich fast genauso wertvolle und wichtige Mannschaftsspringen....(ich hasse diese Bewerbe schon seit ihrer Erfindung).

Zufallsolympiasieger kann es geben und gab es schon, Zufallsweltmeister kann ich mich sogar auf mehrere erinnern und sogar einen Zufallsgewinner bei der Vierschanzentournee, auch wenn das eine Ausnahme bleiben wird.
Einen Zufallssieger im GWC kann es wird es nie geben.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich komme irgendwie immer noch nicht darüber hinweg, dass der Russe Prevcs Grottenlandung genauso bepunktet hat wie Sevis sauberen Telemark auf Schanzenrekordweite. :hihi:
 
G

Gast

Guest
Danke Sevi:party:

Deutschland ist stolz auf dich:party:.. Sind wir nicht alle ein bisschen Sevi?
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
SEVI:party::party::party::party:

er ist einfach der beste:party::party:

wo warst du mf_fcb?
schwarz-rot-gold Adler musste anfangs im Live Thread im Alleingang für Stimmung sorgen und alle waren böse zu ihm;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Was hat Marinus Kraus denn bitte für ein Profilbild bei Berkutschi? Der Mund! :hihi:

21127984sx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben