🇩🇪 DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oder er wollte es unter "Wettkampfbedingungen" mal testen. Meine Vorfreude ist gerade bei 0:mad1:. Ohne Sevi können wir einpacken:mad1::mad1::mad1::mad1:. Es kann doch nicht sein, dass unser bester ausfällt

Naja wenn du den Topspringer aller anderen Nationen wegnimmst dann werden die das auch nicht kompensieren können. Bestes Beispiel Kamil Stoch bei den Polen im letzten Jahr!
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Severin hat 'nur' muskuläre Probleme im Rücken - das ist sehr schmerzhaft und bewegungseinschränkend, weswegen noch mehr Physio notwendig ist. Also etwas, was er immer wieder hat. Er meinte, dass er überrascht war, dass es so gut ging... So etwas hatte er letztes Jahr in Klingenthal bei der Weltcuperöffnung und da ging wenig. Ich finde das sowieso krass, er braucht - wenn alles normal ist, während der Saison täglich eineinhalb Stunden Behandlung, ansonsten ginge es nicht...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich finde das sowieso krass, er braucht - wenn alles normal ist, während der Saison täglich eineinhalb Stunden Behandlung, ansonsten ginge es nicht...

Als ob das Springen von den Schanzen nicht schon krass genug wär...

Klingt allerdings nach einem Problem das der gute Sevi noch bis zu Winter einigermaßen hinkriegen kann. Drücken wir deinem Bruderherz die Daumen :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Der Begriff muskuläre Probleme ist sehr dehnbar. Manche Muskuläre Probleme gehen über Nacht weg manche halten Monate.

Ich denke Sevi hört spätestens nach Olympia auf:(

Meine kompletten Vorfreude ist so ziemlich dahin. Hab
mich echt mega gefreut. Wie will sevi unter den Topf 5 Springer bleiben, wenn er andauernd mit dem Rücken zu kämpfen hat?

Das ist auf Dauer keine Lösung!
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Severin hat 'nur' muskuläre Probleme im Rücken - das ist sehr schmerzhaft und bewegungseinschränkend, weswegen noch mehr Physio notwendig ist. Also etwas, was er immer wieder hat. Er meinte, dass er überrascht war, dass es so gut ging... So etwas hatte er letztes Jahr in Klingenthal bei der Weltcuperöffnung und da ging wenig. Ich finde das sowieso krass, er braucht - wenn alles normal ist, während der Saison täglich eineinhalb Stunden Behandlung, ansonsten ginge es nicht...

Das ist schade. Ich wünsche dem Sevi, dass dieses Problem überwunden wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Weiß übrigens jemand etwas Neues von Pascal Bodmer? Seine letzten internationalen Auftritte waren im Februar beim FIS-Cup in Hinterzarten. Bei den Deutschlandpokal-Wettbewerben im Sommer war er nicht am Start - und bei der FIS ist er mittlerweile als "not active" gelistet. Etwas Offizielles habe ich aber noch nicht gelesen.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
G

Gast

Guest
Deutschland hat zu Beginn der Saison nur 6 Starter oder?

Freund, Welllinger und Freitag sind gesetzt. Und danach?

Wank, Neumayer, Eisenbichler, Kraus, Leyhe geben sich in Sachen schlechte Leistungen nicht viel:rolleyes::hihi:

Ich denke, die restlichen Plätze werden bei der DM in GaP ersprungen?!
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Deutschland hat zu Beginn der Saison nur 6 Starter oder?

Freund, Welllinger und Freitag sind gesetzt. Und danach?

Wank, Neumayer, Eisenbichler, Kraus, Leyhe geben sich in Sachen schlechte Leistungen nicht viel:rolleyes::hihi:

Ich denke, die restlichen Plätze werden bei der DM in GaP ersprungen?!

puh.... gut das Freund gesetzt ist:hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wank, Neumayer, Eisenbichler, Kraus, Leyhe geben sich in Sachen schlechte Leistungen nicht viel:rolleyes::hihi:

Ich denke, die restlichen Plätze werden bei der DM in GaP ersprungen?!

Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand, so schlecht waren die Jungs jetzt auch nicht. Außerdem hat der Sommer des letzen Jahres auch nicht ansatzweise gezeigeigt das z. B. Eisenbichler und Leyhe so einen starken Winter springen würden. Jeder hat eine individuelle Vorbereitung.

Im zweiten Punkt könnte es sein das die DM von entscheidener Bedeutung sein kann. Ich denke aber es zählen die Leistungen die im Verlauf des Sommers in Training und Wettkampf gezegeigt wurden.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Deutschland hat zu Beginn der Saison nur 6 Starter oder?

Freund, Welllinger und Freitag sind gesetzt. Und danach?

Wank, Neumayer, Eisenbichler, Kraus, Leyhe geben sich in Sachen schlechte Leistungen nicht viel:rolleyes::hihi:

Ich denke, die restlichen Plätze werden bei der DM in GaP ersprungen?!
Zwischen der DM und dem Saisonstart vergehen 4 Wochen..... Da kann viel passieren
Einen Anhaltspunkt kann es geben, aber eine definitive Nomination wohl nicht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es wird natürlich auch bei der DM hingeschaut. Aber entscheidend werden die Trainingswochen kurz vor dem WC-Start sein, Stichwort Schneesprünge.
 
Oben