🇩🇪 DSV-Adler


G

Gast

Guest
Na wer das Diplom mit 1,0 abschließt kann nicht so ganz schlecht sein ;)

Der kann auch mi 0,0 bestehen;). Praxis und Therorie sind zwei verschiedene Sachen.

Nur weil er einen guten Abschluss hat, heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Trainer ist.

Und außerdem mit Schuster sind wir mehr als gut bedient..
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Die ältere Generation hat Maddin als großen Spinger im Gedächtnis. Ich verfolge seit 2002 Skispringen. Mein persönlicher Held ist und Bleibt Hannawald. Was hat Maddin nach 2002 erreicht? Für mich ist er ein Durchschnittspringer mit 5 großen Jahre.
Vor oder nach Olympia?

Noch mal Vize-Weltmeister im Einzel und Silber bei Olympia. Für mich ist er derjenige, der das Skispringen richtig ins Rampenlicht gerückt hat. Er, nicht Hannawald. Von dem war ich übrigens nie Fan, so verschieden sind eben die Geschmäcker.

Durchschnittsspringer mit 2 WC-Gesamtsiegen + Olympia Gold btw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Vor oder nach Olympia?

Noch mal Vize-Weltmeister im Einzel und Silber bei Olympia. Für mich ist er derjenige, der das Skispringen richtig ins Rampenlicht gerückt hat. Er, nicht Hannawald. Von dem war ich übrigens nie Fan, so verschieden sind eben die Geschmäcker.

Durchschnittsspringer mit 2 WC-Gesamtsiegen + Olympia Gold btw. ;)

An den Gesamtweltcupsiegen kann ich mich nicht erinnern. An den VST Sieg von Hannawald allerdings schon ;)


Er hatte nach 2002 eine gute Saison und das wars. Ich bin mir sicher, wenn Freund fit bleibt, ist er in ein paar Jahren die neue Deutsche Nummer 1 :)

Schmitt war nie so Volksnah wie Hannawald. Schmitts interviews kamen wie eine Maschine + lächeln rüber, bei Hannwald waren es keine Stammtischparolen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
:hihi::hihi::hihi:
Hannawald volksnah.:irre::brauen: Irgendwas muss ich verpasst haben all die Jahre.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
sportlich ja, aber vom Bekanntheitsgrad dürfte es schwierig werden an Schmitt/Hannerwald dranzukommen! Die Tournee müsste er auf jeden Fall gewinnen

Die hat ja auch Martin nie gewonnen. Deswegen war er nicht weniger bekannt und beliebt. Das Skispringen hat hier nicht mehr den Stellenwert wie damals. Auch ein Toursieg würde nichts ändern.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Martin Schmitt ist einer der besten Skispringer aller Zeiten. Und wenn er als Trainer voll einsteigt, kann er irgendwann auch Bundestrainer werden. Das Talent, das Wissen und die Art hat er ganz bestimmt dafür. Ansonsten ist er eben ein Schwarzwälder vom Land, das spürt man halt immer mal wieder. Ist aber auch nicht weiter schlimm.
 
G

Gast

Guest
Martin Schmitt ist einer der besten Skispringer aller Zeiten. Und wenn er als Trainer voll einsteigt, kann er irgendwann auch Bundestrainer werden. Das Talent, das Wissen und die Art hat er ganz bestimmt dafür. Ansonsten ist er eben ein Schwarzwälder vom Land, das spürt man halt immer mal wieder. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Wenn er soviel Wissen hätte, dann wäre er nicht Jahre lang so schwach gesprungen ;)
 
Oben