🇩🇪 DSV-Adler


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Also an die Deutschen in "Grün" muss ich mich auch erst einmal gewöhnen, dachte schon ich sehe doppelt, zuerst die Slowenen gewohnt in grün und dann noch die Deutschen. War ja schon verwirrt Werner Schuster in grün mit der Deutschlandfahne zu sehen.

Aber warum wirklich grün - ich fand die in gelb super, erinnerte ein bisschen an das gold in der Fahne.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Wieso hat Wellinger soviel Fans in Polen?

2013 haben Andi und Severin jeweils einen Polska-Schal hochgegehalten - ich glaube, auf der Polentour war das. Sie haben sich von polnischen Fans fotografieren lassen. Severin hat seitdem sogar einen polnischen Fanclub...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Das mit dem Polenschal haben in Oslo 2012 so viele gemacht. Simi, BER fallen mir spontan ein. Aber es waren bestimmt 20 Springer. Bei der Quali. Da sind 6 Polen jedesmal unter der Absperrung durch zu den springern hin. Am nächsten Tag hatte man dann Bretter vorgenagelt.
Ob das allein die Polen zu Fans macht?
Warum sollten die beiden keine Fans in Polen haben? Gibt ja allein hier im Forum genug Fans anderer Nationen

Was die Mädels und Welli angeht, die Polinnen gelten ja noch mehr als Kreischies als die Deutschen. Von daher gar nicht so abwegig ;-)
 

Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Allzu viele Möglichkeiten gibt es wahrscheinlich noch nicht zum Trainieren, oder?
Sind eigentlich auch irgendwo 60er oder 70er Schanzen schon Sprung bereit auf Schnee?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich packs mal hier rein.
Ich finde man sollte Marinus nicht mit nach Finnland nehmen. Da kommt ja zeit der DM gar nichts.
Mir hat er auch überhaupt nicht gefallen dieses Wochenende. Wo ist der alte Olympia-Kraus? :( Ich würde ihn aber trotzdem erstmal weiter im Team lassen. Eisenbichler und Neumayer sind ja nicht besser als er.
 
Beiträge
54.383
Punkte
113
Bin auch gespannt auf das COC Team!

Eisi, Neumi sicher
Wenig und Geiger vermutlich auch
Bei den Jungen sehe ich Fuchs in der Pole Position!
Dann haben noch Siegel, WInter, Hamman und Sell Chacen
 
G

Gast

Guest
Bin auch gespannt auf das COC Team!

Eisi, Neumi sicher
Wenig und Geiger vermutlich auch
Bei den Jungen sehe ich Fuchs in der Pole Position!
Dann haben noch Siegel, WInter, Hamman und Sell Chacen

Paschke dürfte auch sicher sein.
Schuster über Freund:
"Severin hat zwei tolle Wettkämpfe gezeigt mit Top-Sprüngen, die zwar noch nicht sm obersten Limit waren, er ist aber auf einem guten Weg dahin"

über Freitag:
"Richard hat die Trainingsleistungen und Form des Herbstes in Klingenthal 1:1 ungesetzt, so sollte es sein und darauf kann er aufbauen

Über Kraus:
"Marinus hat noch Luft nach oben. Aber auf jeder Schanze startet man wieder bei Null und er hat gute Erinnerung an Kuusamo, dort kann er auf einem guten Level angreifen."

über Leyhe:
"Stephan hat eine gute Leistung gezeigt, indem er gleich zu Beginn des Weltcups direkt in die Punkte gesprungen ist."

über Wank:
"Andreas hat einen top Mannschafts-Wettbewerb abgliefert und dem Team mit seiner positiven Art wieder extrem helfen können".

Über Wellinger:
"Andreas hat sich mit den Wettkämpfen von Sprung zu Sprung gesteigerr, so sollte es weitergehen".

Freund kommt am schlechtesten weg:hihi:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
54.383
Punkte
113
jo stimmt Paschke und Queck noch!

aber die dürften es alle schwer haben, bei der DM waren Fuchs, Siegel und ein paar weitere junge klar stärker!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja Fuchs hatte in den letzten Jahren irgendwie so eine polnische Leistungskurve, sprich im Sommer deutlich besser als im Winter.

@ mf_fcb:Man bekommt aber auch nicht alle 2 Jahre ein Toptalent wie Wellinger ;) Lediglich die Slowenen haben mit den 3 Prevc Brüdern das große Los gezogen.
 
G

Gast

Guest
Naja Fuchs hatte in den letzten Jahren irgendwie so eine polnische Leistungskurve, sprich im Sommer deutlich besser als im Winter.

@ mf_fcb:Man bekommt aber auch nicht alle 2 Jahre ein Toptalent wie Wellinger ;) Lediglich die Slowenen haben mit den 3 Prevc Brüdern das große Los gezogen.

Erwarte ich auch nicht, aber zurzeit passiert nicht viel...
 
Beiträge
54.383
Punkte
113
Naja Fuchs hatte in den letzten Jahren irgendwie so eine polnische Leistungskurve, sprich im Sommer deutlich besser als im Winter.

@ mf_fcb:Man bekommt aber auch nicht alle 2 Jahre ein Toptalent wie Wellinger ;) Lediglich die Slowenen haben mit den 3 Prevc Brüdern das große Los gezogen.

Fuchs hat immerhin die Quali in Oberstdorf geschaft! Er ist ja auch noch sehr jung!
 
Oben