🇩🇪 DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Schuster war kein guter Springer ist aber ein guter Trainer. Das ist ähnlich wie im Fußball...
 
Y

yeti

Guest
Biathlon ist nie im Leben vor Skispringen oder?:topsecret::topsecret:

Meilenweit! Warst du schon ein einziges Mal in Oberhof oder Ruhpolding die letzten Jahre? Das ist der pure Wahnsinn inzwischen, dagegen ist bei der VST nix los.

Fast nur noch Eventpublikum, es ist wirklich wie beim Springen zu RTL-Zeiten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Wenn er soviel Wissen hätte, dann wäre er nicht Jahre lang so schwach gesprungen ;)

Schuster war kein guter Springer ist aber ein guter Trainer. Das ist ähnlich wie im Fußball...


Mal wieder in 2 Beiträgen kurz nacheinander wiedersprochen ;)

Schmitt springt schlecht, kann also deswegen kein Wissen haben? Schuster aber schon?

Martin ist jetzt schon ab und an mit dem Nachwuchs als Trainer unterwegs. Hab ihn letztes Jahr zum Beispiel in Einsiedeln gesehen beim Alpencup. Und er macht das gut. er wird ja auch nicht von jetzt auf gleich Bundestrainer, da arbeitet auch ein Schmitt sich hin.

Gibt ansonsten viele Springer, die als Trainer gut arbeiten, auch wenn sie als Springer nie DIE topspringer waren. Wissen haben sie alle, aber man muss es auch vermitteln können.

freund wird nie so krass beliebt und bekannt sein wie Schmitt/Hannawald. Die Zeiten waren damals ganz anders. Allein was in Willingen damals abging zu RTl-zeiten... Das hatte echt Boygroup-Züge...
Selbst wenn Freund die Tournee gewinnt oder zig Titel holt, die Zeit ist vorbei
 
G

Gast

Guest
Man man man

Ich wollte nur sagen, dass ein guter Springer nicht automatisch ein guter Trainer ist.

Zum Thema schmitt:
Ich habe gesagt, dass die große Zeit von maddin vor meiner Zeit war und ich ihn daher nur als durchschnittspringer sehe/kenne. Zudem habe ich noch geschrieben, dass ich hanni einfach sympathischer fand. Noch Fragen Frau kirsten?:rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Natürlich ist ein guter Springer nicht automatisch ein guter Trainer. Hab ich ja nun auch gesagt. Es wirkte beim Lesen nur etwas witzig, erst das Statement: wüsste Schmitt so viel, wäre er auch gut gesprungen und nur wenige Beiträge drunter die Aussage: auch schlechte Springer sind gute Trainer. Deswegen auch das ;) in meinem Beitrag

Der Rest war nicht auf dich bezogen, sondern auf die allgemeine Diskussion zu Schmitt und Freund und Bekanntheitsgrad und zu Schmitt als Trainer... Daher die Info, dass Schmitt schon als Nachwuchstrainer arbeitet und das auch gut. Schien ihm auch Spaß zu machen...

Ich übrigens mochte Sven auch viel lieber als Martin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mich nervt das Rumgeheule von Hannawald in den letzten Jahren.

Was er heutzutage macht kann man schwer beantworten :hihi: Buchautor, gescheiterter Rennfahrer, dauerhafter TV Gast :hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Spielerinnen-Mann?! :D: Falls er die Fussballerin noch hat.... Hab mal mit einem älteren Herrn im Zug über Skispringen gequatscht. Der kam aus Greven und meinte, der Hannawald wäre da sehr oft in der Stadt zu sehen mit der Freundin. Übers Berufliche konnte er mir aber keine Auskunft geben. Ich nehme an, das Geld von damals reicht immer noch zum Leben. Spätestens zur VST wird man sicher von ihm lesen. Wenn er unsere Schneehühner wieder kritisiert.:rolleyes:

Allein was in Willingen damals abging zu RTl-zeiten... Das hatte echt Boygroup-Züge...
Martin, ich will ein Kind von dir.
Günther, das Schanzenluder.
:hihi:
Vom Günni hab ich sogar noch n Autogramm. :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Und die Tatsache, dass man um 5 Uhr morgens an der Schanze sein musste, wenn man vorne stehen wollte. Und dann bei Einlass fast tot getrampelt wurde *lool*
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
;( 5 Uhr hab ich nie geschafft. Aber nur, weil keine Züge gingen. lol
Und weil meine Studi-Kollegen nicht ganz so bekloppt waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
1 mal hab ichs getan. Mein erstes Springen überhaupt. (wo auch was stattfand, in Titisee vorher war das Springen ausgefallen bzw am Sonntag so spät, dass ich vorher wieder nach NRW fahren musste)
Wir sind freitags abends erst nach Willingen gefahren, wollten eigentlich die Nacht durchfeiern. Haben aber dann ca 3 Stunden bei ner Freundin in der Fewo auf dem fußboden gepennt und sind dann wieder los.
Einmal und nie wieder +g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Na wenigstens lebst du noch. :hihi: RTL hatte immer so tolle Vorberichte über diese Zustände.
 
Oben