đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Nun ja, heute hat ĂŒberhaupt keiner gepunktet. Er muss sich die SprĂŒnge einfach merken, und dann ist das auch okay. Wenn er so weiter macht, wird er zwangslĂ€ufig punkten.
 
BeitrÀge
54.383
Punkte
113
Dir ist aber schon klar das die anderen auch Skispringen können....

die Springer die in den letzten Jahren die Normalschanze dominiert haben ( Morgenstern, Kofler, Loitzl, Schlierenzauer, Bardal, Velta ) sind alle außer Form oder nicht mehr dabei! Andere die auf Normalschanzen auch gut sind wie Koudelka, Amman, Stoch haben auch Probleme mit Form oder der Landung! Die Norweger sind generell auf der großen Schanze stĂ€rker! Kasai und Tepes ganauso! Kraft und Prevc sind zwar ĂŒberall konkurenzfĂ€hig, aber tendenziell auch besser auf grĂ¶ĂŸeren Schanzen!

Freitag, Freund und Wellinger haben auf dieser Schanze schon wiederholt gute Ergebnisse gezeigt und Wank könnte hier auch mal auftrumpfen!

Freund, Freitag, Wellinger, Prevc, Kraft sind fĂŒr mich die Favoriten. Dazu wird noch mind. einer von den riesigen Norwegen- Aufgebot vorne dabei sein. Sonst muss sich Wank aber vor niemand verstecken.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nen paar Jungs haben auf der Normalschanze nicht so gute Karten, das stimmt. Aber fĂŒr 4 in den Top 8 wirds nichts reichen. Hat nichts damit zu tun das ich den DSV-Jungs nicht gute Leistungen zutraue, aber dazu ist der Rest der Weltelite zu stark. Hinzu kommt noch der Wind der auch auf der kleineren Anlage entscheident sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
54.383
Punkte
113
Nen paar Jungs haben auf der Normalschanze nicht so gute Karten, das stimmt. Aber fĂŒr 4 in den Top 8 wirds nichts reichen. Hat nichts damit zu tun das ich den DSV-Jungs nicht gute Leistungen zutraue, aber dazu ist der Rest der Weltelite zu stark. Hinzu kommt noch der Wind der auch auf der kleineren Anlage entscheident sein wird.

naja, also zumindest unsere Top 3 sehe ich bei normalen Verlauf sicher in den Top 10!
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, das halte ich auch nicht fĂŒr so unrealistisch. Aber wer soll denn der vierte sein? Weder Wank noch Leyhe oder gar Kraus traue ich das im Moment auch nur annĂ€hernd zu.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.607
Punkte
83
Ja, das halte ich auch nicht fĂŒr so unrealistisch. Aber wer soll denn der vierte sein? Weder Wank noch Leyhe oder gar Kraus traue ich das im Moment auch nur annĂ€hernd zu.

Da ich das jetzt erst sehe, mal eine verspĂ€tete Meinung dazu, die nichts mit Kraus' guter Leistung heute zu tun hat. Sowohl er als auch vor allem Wank lagen in Kuusamo vor dem Abbruch gut im Rennen. So schlecht sind die nun auch nicht drauf. Wank ist außerdem in Klingenthal im Team ganz gut gesprungen.
 
BeitrÀge
54.383
Punkte
113
was mir bei Wellinger auffĂ€llt sind doch noch ein paar SchwĂ€chen in der letzten Flugphase/Landephase! Ein Kraft oder Freund sind unmittelbar vor der Landung noch in perfekter Fluglage und schieben dann blitzschnell den Telemark rein, Wellinger dagegen geht schon relativ frĂŒh zurĂŒck und hat somit einen viel lĂ€ngeren Landeanflug! Freitag hat die letzten Jahre auch Ă€hnliche Probleme gehabt!
Könnte man mal dran arbeiten! Aber am besten nicht so wie beim 1. Sprung im Klingenthaler Teamwettbewerb, da ist er ja praktisch in der Vorlage gelandet:hihi:


hier sieht man was ich mein:

https://www.youtube.com/watch?v=aB8SmaR0x90

https://www.youtube.com/watch?v=O_OrALO69jg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wellinger springt sicherlich nicht auf dem selbstbewussten Niveau wie ein Kraft oder Freund, schon ĂŒberhaupt nicht am Ende der letzten Saison, wo er noch die Verletzung in den Knochen hatte. Ich persönlich bin erst einmal froh, wenn er diese Saison in Ruhe springen kann und sich dann entsprechend von Wettkampf zu Wettkampf steigert.
 
BeitrÀge
54.383
Punkte
113
Wellinger springt sicherlich nicht auf dem selbstbewussten Niveau wie ein Kraft oder Freund, schon ĂŒberhaupt nicht am Ende der letzten Saison, wo er noch die Verletzung in den Knochen hatte. Ich persönlich bin erst einmal froh, wenn er diese Saison in Ruhe springen kann und sich dann entsprechend von Wettkampf zu Wettkampf steigert.

jo, stimmt auch wieder, er ist ja noch jung:up:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Wellinger springt sicherlich nicht auf dem selbstbewussten Niveau wie ein Kraft oder Freund, schon ĂŒberhaupt nicht am Ende der letzten Saison, wo er noch die Verletzung in den Knochen hatte. Ich persönlich bin erst einmal froh, wenn er diese Saison in Ruhe springen kann und sich dann entsprechend von Wettkampf zu Wettkampf steigert.

Mit Welli rechne ich irgendwie bei der Tour diese Saison.... Ist aber nur so ein GefĂŒhl, begrĂŒnden kann ichs nicht.
 
Oben