🇩🇪 DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ja bei Wellinger fehlt der letzte Punach nach vorne das ist vor allem gestern gut zu erkennen gewesen. Verständlich aber nach den Vorfällen letze Saison

Hmm ich weiß ja nicht, wenn er ganz vorne reinspringen will müsste er das natürlich abstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.415
Punkte
113
nachhängen tut es ihn denke ich nicht so richtig, aber man hat die Technik umgestellt! Er kanntet die Skier nach dem Absprung wieder mehr auf um stabiler durch die erste Flugphase zu kommen! Das ist halt aber leider wenig förderlich größere Weiten zu erzielen!
 
Beiträge
54.415
Punkte
113
bisschen blöd das der neue Freitag Stil nicht zur NH passt! Allerdings ist ja dieses Jahr Skiflug WM und da wird Freitag wohl den größten Profit aus der Umstellung herausziehen!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.415
Punkte
113
Wellinger springt meiner Ansicht nach stabil vorne raus, aber nicht mit letzter Konsequenz.

Ich hab hier mal ein Bespiel von letzter Saison gefunden (das war 2 Tage vor seinem großen Sturz). Hier kann man gut erkennen wie extrem er sich vorne rauswirkt angesichts der Weite kann man nicht sagen das es nicht hilft: https://www.youtube.com/watch?v=nuW4_-dg8rY

Jo, an den kann ich mich noch erinnern:pffft:

allerdings muss man sagen, dass er eigentlich nur an dem Wochenende so gesprungen ist! Klingenthal eine Woche früher war das bei weitem nicht so extrem! In den Jahren davor ist er eigentlich auch nicht aggressiv gesprungen und hat trotzdem gute Ergebnisse erzielt!
 
Oben