🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Die Preise sind in Ordnung

Die Vorgänger kosteten deutlich weniger, um die 40. Die nehmen ja auch noch ordentlich Versandgebühren. Qualität ist allerdings super, total warm die Dinger. Und zum Vergleich noch: die Schmitt-Kappen früher kosteten damals 15 Mark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Kumpel von mir hat sich Handschuhe für 150 € gekauft. 60 € für eine gescheite Mütze ist echt nichts. Kommt drauf an was man machen will. Ich fahr über Weihnachten in die Berge, da braucht man nicht mit KIK Klamotten antreten. Man kauft sich ja nicht jede Woche eine Mütze. Für eine gescheite Winterausrüüstung muss man schon mind. 600 € hinlegen...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Dafür bekommt man halt auch Qualität. Meine Winterschuhe haben 160 € gekostet und die hab ich jetzt schon fast 4 Jahre.

Hab mir für nächstes Jahr Bergwanderschuhe im Dreistelligen Bereich gekauft. Die haben ein Profil :D: Wasserdicht, Atmungsaktiv.. alles..
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Naja. Dass sind vielleicht nicht unbedingt Mützen, die man jeden Tag auf der Strasse trägt. Würd ich zumindest bei der Milka nicht, da wird man ja für bekloppt gehalten. :hihi: Also eher reine Fanmützen, und für den Zweck sind sie zu teuer. Bei Winterkleidung gebe ich euch recht, da ist auch egal ob man die zum Skifahren oder nur zum Springen gucken kauft. Günstige Jacken / Hosen sind wasserabweisend, aber nicht wasserdicht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Dafür bekommt man halt auch Qualität. Meine Winterschuhe haben 160 € gekostet und die hab ich jetzt schon fast 4 Jahre.

Hab mir für nächstes Jahr Bergwanderschuhe im Dreistelligen Bereich gekauft. Die haben ein Profil :D: Wasserdicht, Atmungsaktiv.. alles..

ja.. So gehört sich das. Lieber einmal richtig Kohel ausgeben, dann hat man für Jahre Ruhe. Was will man mit einer 10 € Mütze? Die kann man direkt in die Mülltonne werfen..
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, Qualität hat ihren Preis (jedenfalls waren die letzten Viessmann-Mützen super warm), aber 60 € find ich schon ziemlich viel (vor allem weil man ja eigentlich ständig als Werbefigur durch die Gegend läuft :zunge2:).
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Ich hab für meine Stöckl-Mütze vorn paar Jahren ca 40€ gezahlt. Bzw hätte ich zahlen sollen, Rabattaktion in Norge sei Dank. Kauf 3 Pepsi im Supermarkt und krieg im Sportgeschäft 40% Rabatt *lol* allerdings eben als normale Bavac-Mütze ohne jegliche Aufnäher. Die Mütze ist mega warm und gut. Aber als Norge-Werbetafel mit VG drauf würd ich hier net rumrennen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich hab ne weiße mit fettem VG Logo. Aber macht nichts, weil hier in D eh kaum einer weiß, was VG ist.

Ja, Qualität hat ihren Preis (jedenfalls waren die letzten Viessmann-Mützen super warm), aber 60 € find ich schon ziemlich viel (vor allem weil man ja eigentlich ständig als Werbefigur durch die Gegend läuft :zunge2:).
Die alten gabs / gibts ja teilweise ohne Werbung. Hab selber 2 von den Teilen und muss sagen ich trage im Winter immmer nur die, außer die Jacke passt total nicht dazu. Bei der lila hätte ich definitiv das Milka weggelassen wie beim Vorgänger oder dezenter gehalten. Ist doch sehr auffällig, wenn man damit auf der Straße rumrennt. Schön aussehen tut sie aber, für 40 € hätte ich die schon geordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben