🇩🇪 DSV-Adler


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Ich hab ne weiße mit fettem VG Logo. Aber macht nichts, weil hier in D eh kaum einer weiß, was VG ist.

Ich hab auch ne ganz alte, so von 2005, mit Fahne und VG drauf. Henning sei Dank. Und 2 alte Bavac-Mützen ohne alles, die gabs in Lillehammer mal für ca 10€ das Stück. Aber so 40€ sind da normal. 60€ allerdings schon eher nicht.
Und als Milka-Tafel müsste ich auch net rumlaufen :hihi:
 
H

Hillsize

Guest
Ulrike au fb:

Am Freitagabend bin ich beim CoC in Notodden schwer gestürzt. Ich liege jetzt hier im Krankenhaus und bin zur Zeit noch nicht transportfähig. Sicher diagnostiziert sind bisher 6 gebrochene Rippen und ein gebrochenes Schlüsselbein, sowie Verletzungen am Daumen, Sprunggelenk und am Knie. Ich hoffe dass das Kreuzband nicht gerissen ist. Aber jetzt wünsche ich mir erst einmal,dass ich bald nach Hause kann. Danke schon mal für alle guten Wünsche und für jegliche Unterstützung!!!

https://www.facebook.com/Ulrike-Gräßler-656191177780299/?fref=nf
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Man stelle sich mal vor das hier wäre der Torneeauftakt gewesen, da hätten wir schon unsere 40 Punkte Rückstand. Die Jungs dürfen sich einfach nicht so dermaßen einen draufgeben lassen wenns mal nicht läuft, und es wird auf mindistens einer Schanze nicht laufen!

Im Weltcup kann man das kompensieren wenns beim nächsten Springen wieder dicke Punkte gibt. Sorry aber bei der Tornee werden wir mal gar nix holen nicht wenn jeder mindistens ein mal alle 4 Springen einen Totalausfall hat. Dafür ist der Rest der Weltelite zu konstant.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Bei Wank / Kraus / Leyhe kann immer mal ein schlechterer Sprung passieren. Aber Wellinger und Freitag müssen echt konstanter werden! Die fand ich enttäuschend. Auch wenn die Bedingungen schwierig waren. Andere kommen ja auch damit zurecht. Freund hatte einfach einen schlechten Tag, da mach ich mir keine Sorgen.

Für den Nationencup fehlen heute natürlich ein paar Punkte. Abhaken und nächstes WE besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Letztendlich haben einige Athleten an diesem Wochenende die A-Karte gezogen. Nur die Norweger und Pero sind quasi ungeschoren durch diese schwierigen Bedingungen gekommen, wenngleich Freund teilweise heute einfach auch technisch nicht auf der Höhe war. Aber wer einen der beiden Weltcups für sich entscheidet, kann auch nicht unzufrieden nach Hause fahren.

Jetzt muss man halt konzentriert nach Engelberg fahren. Richard Freitag hat dort letztes Jahr gewinnen können, also sollte vorallem auch er positiv gestimmt anreisen, auch wenn es heute so mies lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.425
Punkte
113
Fände es auch falsch das schlechte Ergebnis gestern Freund anzulasten. Das war schon kollektives Versagen! 3 im Finale ist schlichtweg eine Katastrophe. Dabei war es selten so einfach dieses zu erreichen, da das komplette Japan Team nicht dabei war und dazu noch D. Prevc und Schlierenzauer gefehlt haben! Wenn Kalinitschenko und Colloredo ins Finale kommen muss man das bei allem Respekt von Wank und Kraus auch erwarten. Freitag würde ich mal aus der Schusslinie nehmen, das war einfach Pech, dennoch muss er konstanter werden. Da er seine Technik aber erst vor kurzen umgestellt hat ist er aber schon recht weit.
Bei Wellinger hat mir die Saison immer so der Topsprung gefehlt. In der Hinsicht war Nizhny Tagil schon ein Fortschritt, da wenigstens ein Trainingssprung und ein Wettkampfsprung richtig stark waren! Samstag hatte er kein Glück, dafür war Sonntag halt richtig ärgerlich.
So wirklich mitreden können bei der Tournee wohl weder Freund noch Freitag!
Bei Freund kann man aber meiner Meinung nach nicht komplett von einem Ausrutscher sprechen. Er hat einfach viel zu viele Sprünge drinnen die nicht dem entsprechen was er kann. In Klingenthal war es 2 mal nicht perfekt, deshalb auch der große Rückstand auf Tande und Prevc, in Lillehammer der 1. Sprung im 2. Wettkampf und jetzt in Nizhny beide Sprünge am Sonntag! Zur Tournee muss er dringend konstanter werden. Momentan ruft er seine Topsprünge ( mit denen er kaum zu schlagen ist) zu selten ab!

Was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht sind die Landungen! Wank verpatzt um die 70% der Landungen, was schon ungewöhnlich viel ist! Wellinger hat auch fast bei jedem Wettkampf eine nicht ganz geglückte Landung! Auch Freitag und sogar Freund hatten ungewöhnlich viele Wackler! Da sind wir momentan schon ein wenig hinterher, wenn ich daran denke wie die Norweger und Prevc jenseits des Hillsize perfekte Landungen hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Kollektives Versagen? Also es gab Zeiten wo man froh sein musste, dass sich möglichst alle für einen Wettkampf qualifizieren. Keine Frage, ein zweiter Durchgang ist für alle Deutschen mehr oder weniger Pflicht geworden, was aber nicht bedeutet, dass es mal anders kommen kann. Am Samstag waren schließlich noch alle im Finale. Auch wenn es bei 1-2 Springern relativ knapp war.

Kraus, und Wank haben wenn dann den größten Nachholbedarf. Die können noch technisch besser springen. Bei Wellinger sehe ich nur geringfügige Probleme, aber noch Luft nach oben für sein Können, keine Frage. Leyhe springt fast auf dem Niveau vom Vorjahr. Allerdings, wer sich daran erinnert, warum Wellinger letztes Jahr nicht in Nischny Tagil war, der muss ihm auch zugestehen, dass er nach diesen Erfahrungen auch am Wochenende sicherlich nicht den lockersten Kopf hatte, bei den Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.425
Punkte
113
Kollektives Versagen? Also es gab Zeiten wo man froh sein musste, dass sich möglichst alle für einen Wettkampf qualifizieren. Keine Frage, ein zweiter Durchgang ist für alle Deutschen mehr oder weniger Pflicht geworden, was aber nicht bedeutet, dass es mal anders kommen kann. Am Samstag waren schließlich noch alle im Finale. Auch wenn es bei 1-2 Springern relativ knapp war.

klar kann es mal passieren, dass man nicht ins Finale kommt! Aber nicht 3 von 6 und schon gar nicht bei dem Teilnehmerfeld!

Wir sind nicht mehr im Jahre 2005, von daher war das schon eine Pleite gestern! Ähnlich schlimm war es in letzter Zeit nur bei der Tournee in Oberstdorf, wobei da wenigstens 6 Springer im Finale waren!

So ein Springen DARF bei der Tournee nicht passieren und schon gar nicht beim Auftakt! Dieses Jahr gibt es keine Entschuldigungen, da heißt es Flagge zeigen!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also das Teilnehmerfeld war wie es war, ob mit Japanern oder ohne, ob mit oder ohne Schlierenzauer. Ich denke das als Argumentation heran zu ziehen, ist nicht sinnvoll, zumindest nicht hier in Nischny Tagil. In Sapporo kann man da mal eher drüber sprechen, weil da wirklich vielfach nur der zweite Anzug springt. Das konnte man aber vom Teilnehmerfeld in Nischny Tagil nicht wirklich behaupten.

Ich hoffe die Jungs springen mal endlich ne richtig gute Tournee bzw. einer auch mit Siegchancen (siehe Freund). Aber den Druck möchte ich nicht haben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Aber den Druck möchte ich nicht haben.
Den haben andere auch. Echt jetzt, das kann so langsam keine Ausrede mehr sein! Bei aller Liebe und allem Verständnis. Aus den Vorjahren sollte man soviel gelernt haben, dass das Team zu Tourbeginn in Topverfassung ist. Wenn da nun wieder Richtung Tournee alle kollektiv abschmieren wäre (mal wieder) was falsch gelaufen. Freund und Freitag sollten unsere heißen Eisen sein, was die Gesamtwertung betrifft. Die liegen in den Top 10 im Weltcup, da erwarte ich zumindest, dass sie nicht schon nach Garmisch völlig chancenlos sind.

Adler, das mit den Landungsproblemen fällt wirklich krass auf. Das kostet Punkte und ist besonders ärgerlich, wenns knapp zugeht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wir haben aber offenbar den meissten Druck. Nicht nur um mal wieder eine erfolgreiche Tournee zu haben, sondern auch gerade die zu sein, die die Phalanx der Österreicher durchbrechen.

Die Norweger z.B. haben theoretisch Stand der Dinge ganz viele Kandidaten, aber von keinem würde man es gerade expliziet erwarten die Tournee zu gewinnen. Das sieht bei Freund und mit Abstrichen Freitag ganz anders aus.

Ich tippe momentan darauf, dass es genau deshalb einer der jungen Norweger macht, wenngleich Prevc und Freund weiterhin die Top-Favoriten sind, mit Abstrichen Kraft und Hayböck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ist egal ob unsere Jungs den meisten Druck haben oder nicht, sie müssen damit umgehen können. Sie sind keine Anfänger mehr und sind nicht zum ersten Mal in der Situation. Wenn sie wegen dem Druck nicht ihre Leistung abrufen können, können sie in Zukunft auch gleich die weiße Fahne hissen und gar nicht mehr antreten.

Denkst du ernsthaft ein Kamil Stoch hat weniger Druck von Polen? Oder ein Peter Prevc, der noch keinen großen Titel erringen konnte, hat keinen Druck endlich den Ruf des ewigen Zweiten loszuwerden? Obendrein die Slowenen und Polen genauso sehnsüchtig auf einen Vierschanzentourneesieger hoffen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Die Norweger z.B. haben theoretisch Stand der Dinge ganz viele Kandidaten, aber von keinem würde man es gerade expliziet erwarten die Tournee zu gewinnen. Das sieht bei Freund und mit Abstrichen Freitag ganz anders aus.

Ich tippe momentan darauf, dass es genau deshalb einer der jungen Norweger macht
Könnte sein. Tande oder Forfang wären meine Kandidaten für einen Überraschungssieg. Was Freund betrifft: er springt ja nicht seine erste Tournee, sollte das Drumherum gut genug kennen. Ich glaube auch nicht, dass das für ihn zuviel Druck sein könnte. Er ist Olympiasieger, er ist Weltmeister. Auch da hatte er Druck, bei der WM haben alle erwartet dass er den Titel holt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich der Druck momentan für uns am meißten vor einer Tournee aufbaut. Aber klar, das sind sie nicht nur durch das Abschneiden in den Vorjahren zum Teil selbst schuld, die Tournee findet eben auch zur Hälfte in Deutschland statt.

Ich persönlich setze keine Erwartungen in Freund und Freitag. Aber es liegt wie gesagt auch daran, dass ich andere Titel höher bewerte.
 
Beiträge
54.425
Punkte
113
Wir haben aber offenbar den meissten Druck. Nicht nur um mal wieder eine erfolgreiche Tournee zu haben, sondern auch gerade die zu sein, die die Phalanx der Österreicher durchbrechen.

Die Norweger z.B. haben theoretisch Stand der Dinge ganz viele Kandidaten, aber von keinem würde man es gerade expliziet erwarten die Tournee zu gewinnen. Das sieht bei Freund und mit Abstrichen Freitag ganz anders aus.

Ich tippe momentan darauf, dass es genau deshalb einer der jungen Norweger macht, wenngleich Prevc und Freund weiterhin die Top-Favoriten sind, mit Abstrichen Kraft und Hayböck.

Den meisten Druck haben wir wahrscheinlich wirklich!

Trotzdem sind wir irgendwie die einzige Nation die zu Hause schlechter springt! Die Springer müssten es mal schaffen dies in Positive Energie umzuwandeln! Es ist ja nicht so das alle Deutschen zu Tournee schlechter springen, sondern nur die Hoffnungen auf Siege! Der Rest des Teams springt eher einen ticken besser! Springer wie Neumayer, Wank, Leyhe, Kraus beflügelt die Stimmung eher, während es für Richie und Sevi eher zusätzlichen Druck bedeutet!

An einen Norweger glaube ich eigentlich nicht! Die werden zwar immer einen oder mehrere vorne drinnen haben, aber konstant ist für mich keiner von denen so richtig!

Topfavorit ist für mich Prevc, wobei ich einen Sieg von Freund auch nicht ausschließen möchte!
Meine Reihenfolge:
1. Prevc
2. Freund
3. Kraft
4. Forfang
5. Gangnes
6. Hayböck
7. Tande
8. Freitag
9. Wellinger
10. Stoch
 
Oben