🇩🇪 DSV-Adler


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Tournee ist sicherlich für alle etwas Besonderes. Für Japan - sowohl Springer wie Fans - kann ich das jedenfalls mit Bestimmtheit sagen. Der VST-Sieg durch Funaki damals wurde auch besonders gewürdigt.

... Ich verfolge das ganze jetzt schon seit sieben Jahren - glaube ich - und ich hab vor Ort spätestens im Garmisch keinen "glücklichen" deutschen Springer mehr gesehen. Da hatte ich oft den Eindruck, es wäre die Höchststrafe da zu springen...

Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
Die ersten beiden Springen sind Heimspiele. Grandiose Stimmung mit lautstarker und sichtbarer Unterstützung für alle Deutschen. Besser kann es doch gar nicht sein! Was sollen denn Springer anderer Nationen sagen, die fast nie angefeuert werden?

Was mich immer ein wenig stört, ist, dass die Tournee von vornherein zu einer Schlacht GER gegen AUT hochstilisiert wird.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die Tournee ist sicherlich für alle etwas Besonderes. Für Japan - sowohl Springer wie Fans - kann ich das jedenfalls mit Bestimmtheit sagen. Der VST-Sieg durch Funaki damals wurde auch besonders gewürdigt.



Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
Die ersten beiden Springen sind Heimspiele. Grandiose Stimmung mit lautstarker und sichtbarer Unterstützung für alle Deutschen. Besser kann es doch gar nicht sein! Was sollen denn Springer anderer Nationen sagen, die fast nie angefeuert werden?

Was mich immer ein wenig stört, ist, dass die Tournee von vornherein zu einer Schlacht GER gegen AUT hochstilisiert wird.
Ich kann das gut nachvollziehen. Sowas kann auch ne Last sein. Mit so einem Druck muss man erstmal zu Recht kommen.
Gibt einige, die sich wohler fühlen wenn der Kessel nicht so extrem brummt.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich kann das gut nachvollziehen. Sowas kann auch ne Last sein. Mit so einem Druck muss man erstmal zu Recht kommen.
Gibt einige, die sich wohler fühlen wenn der Kessel nicht so extrem brummt.

Ein Heimspiel kann Fluch und/oder Segen sein. Das hängt ganz von der Mentalität ab. Die der Deutschen ist tendenziell zunehmend pessimistisch, die der Österreicher eher positiv. Ich denke den Deutschen geht es mit der Tournee ähnlich wie Janne Ahonen mit der Heim-WM 2001.
 
G

Gast

Guest
Freitag gestürzt und Freund solche Noten:irre::irre::irre: Was war da denn los?


Prevc in einer eigenen Liga.


DSV zumindest leicht verbessert gegenüber gestern, aber ich erwarte schon mehr als Plätze 11, 8, 6
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Die Tournee ist sicherlich für alle etwas Besonderes. Für Japan - sowohl Springer wie Fans - kann ich das jedenfalls mit Bestimmtheit sagen. Der VST-Sieg durch Funaki damals wurde auch besonders gewürdigt.



Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
Die ersten beiden Springen sind Heimspiele. Grandiose Stimmung mit lautstarker und sichtbarer Unterstützung für alle Deutschen. Besser kann es doch gar nicht sein! Was sollen denn Springer anderer Nationen sagen, die fast nie angefeuert werden?

Was mich immer ein wenig stört, ist, dass die Tournee von vornherein zu einer Schlacht GER gegen AUT hochstilisiert wird.

Ich glaube nicht, dass das generell mit dem Heimspringen zu tun hat - in Klingenthal, Willingen oder Titisee oder hinterzarten ist es sicherlich beflügellnd, es geht da eher um die Tournee.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mensch das war heute wieder Emotionalität pur! Bei Freund passten die Landungen nicht, und Rich haut es dann auch noch in den Schnee. Aber das sah sehr nach der Bindung aus, nicht nach einem eigenen Fehler. Jedenfalls gingen dadurch jeweils Spitzenplatierungen flöten. Trotzdem passten die Weiten, und deshalb kann man auch selbstbewusst zur Tournee fahren. Der Hauptfavorit ist nun eindeutig Prevc.

Wellinger hatte heute zwei richtig starke Sprünge bei nicht so einfachen Verhältnissen. Das war sehr wichtig für ihn. Auch Andi Wank und Stephan Leyhe sind wieder sehr ordentlich gesprungen. Nur um Marinus Kraus muss man sich echt Sorgen machen. Der muss jetzt bei der Tournee ordentlich Gas geben, um im Team zu bleiben.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Trotzdem 30 PKT hinter Pete:topsecret::topsecret::topsecret:r

Peter ist das "Problem" bei den letzten Torneen hatte ich zuversicht, weil die Jungs zumindist von der Form her gut genug waren. Das sind sie aktuell auch halbwegs aber der Peter ist weit voran. Da muss man schon auf Fehler oder Pech warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Das Freund eig. besser als Prevc ist wissen wir alle. Aber bei Freund fehlt einiges an Form
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das Freund eig. besser als Prevc ist wissen wir alle. Aber bei Freund fehlt einiges an Form

Da bin ich mir nicht so sicher. Prevc Sprungstil scheint der stärkere zu sein. Ein Beleg dafür ist das es sein körperlich noch weit unterlegener (weil noch so jung) Bruder, der den gleichen Stil springt, aufs Podest schafft. Zumindist glaube ich das....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Da bin ich mir nicht so sicher. Prevc Sprungstil scheint der stärkere zu sein. Ein Beleg dafür ist das es sein körperlich noch weit unterlegener (weil noch so jung) Bruder, der den gleichen Stil springt, aufs Podest schafft. Zumindist glaube ich das....

Freund hat 20 Weltcupsiege, ist Weltmeister und Gesamtweltcupsieger und nicht zu vergessen Skiflugweltmeister:jap::jap::jap:

In Nomrlaform springt Freund allesn davon allen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Und ich bleibe dabei, das kann man so nicht sagen... Vielleicht hat Freund ja auch einfach die Titel und Siege geholt, weil Prevc nicht in topform war. Vielleicht ist Prevc ja auch in Topform nicht zu schlagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.605
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Freund hat 20 Weltcupsiege, ist Weltmeister und Gesamtweltcupsieger und nicht zu vergessen Skiflugweltmeister:jap::jap::jap:

In Nomrlaform springt Freund allesn davon allen

Ich denke auch, dass Freund nicht seine beste Form derzeit hat aber besteht auch die Möglichkeit, dass Prevc sich noch gesteigert hat zum Vorjahr.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und er ist ein paar Jahre älter als Prevc - und als er so alt war wie Prevc war, hatte er noch gar nichts.

Immer diese Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche... :rolleyes:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.235
Punkte
113
Gewissensfrage an dich@ mf_fcb ;) ... was sagst du, wenn Gregor Schlierenzauer zurück kehrt? Laut deiner Theorie ist dann Schlierenzauer der Stärkste von allen ;)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Sevi ist aber auch 4 Jahre älter als Prevc und damit auch schon länger dabei. Was hatte denn Sevi mit 23 aufzuweisen - gute Platzierungen - aber mehr noch nicht. Letztendlich ist ein realistischer Vergleich erst sinnvoll, wenn beide ihre Karriere beendet haben. Im Moment sind beide absolute Weltklassespringer, wo derzeit Peter die Nase vorn hat, was sich jeder Zeit wieder in die eine oder andere Richtung verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Und ich bleibe dabei, das kann man so nicht sagen... Vielleicht hat Freund ja auch einfach die Titel und Siege geholt, weil Prevc nicht in topform war. Vielleicht ist Prevc ja auch in Topform nicht zu schlagen?

Völliger Bullshit sry.. Aber das weißt du sicher auch...

Freund ist seit 5 Jahren Weltklasse.... Freund, Stoch, Schlieri, Ammann sind aktuelle die erfolgreichsten (Aktiven), aber Prevc ist zurzeit klar der beste
 
Oben