🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Meine Güte. Macht ihr euch alle ins Hemd wegen Prevc. Da müssen 8x auch die Bedingungen passen, mit einem versauten Sprung ist man schon raus aus der Gesamtwertung. Das ist schon ganz anderen passiert. Wenn Freund und Freitag ihre normale Leistung abrufen und die Landungen hinbekommen sind die vorn mit dabei. Blöd war der Sturz heute, aber er konnte ja direkt danach schon wieder drüben lachen. Wird dem Richi also nicht so viel ausmachen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.629
Punkte
113
Ist sicher der beste von den akiven, ABER nicht aktuell..

Merkste was? ;) Und genau so verhält es sich grad mit Sevi und Pero... Sevi hat viele Erfolge auf seiner Habenseite, ABER aktuell ist Pero der Beste :jap:

@AlleluiaGirl... ich geh die VST entspannt an. Die holt sich meinem Bauchgefühl nach Hayböck. Was der Bauch dann nach dem Weihnachts(fr)essen sagt, weiß ich noch net :hihi: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Der Beste ist außerdem eh Anders Fannemel. Schließlich ist noch nie jemand so weit gesprungen wie er. q.e.d. :nie:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich frage mich was diese unnütze Diskussion jetzt genau hier im DSV-Thread zu suchen hat, die hauptsächlich auf Ärger beruht und nicht auf der ernsthaften Absicht eine seriöse Antwort in den Raum zu stellen.

Momentan ist Prevc einfach der bessere von beiden. Am Ende der vergangenen Saison hatte Freund die Nase leicht vorne. Das könnte vielleicht schon ein großer Teil der Antwort auf diese Frage sein die sich aber so leicht nicht beantworten lässt, wie hier die meissten schon richtig festgestellt haben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Momentan ist Prevc einfach der bessere von beiden. Am Ende der vergangenen Saison hatte Freund die Nase leicht vorne. Das könnte vielleicht schon ein großer Teil der Antwort auf diese Frage sein die sich aber so leicht nicht beantworten lässt, wie hier die meissten schon richtig festgestellt haben.

Es gewinnt auch nicht immer der bessere.....
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Die Tournee ist eben auch von der öffentlichen Wahrnehmung her das brutalste, was es im Skispringen gibt. Ich habe immer das Gefühl, dass nirgendwo sonst ein zweiter Platz so wenig zählt wie bei der Tournee. Bei den Großereignissen werden wenigstens auch Silber- und Bronzemedaillen wohlwollend registriert; außerdem gibt es die Teamspringen, wo man auch für eine gute Mannschaftsleistung belohnt wird. Aber bei der Tournee? Wer könnte schon aus dem Kopf die Tourneezweiten der letzten 10 Jahre aufsagen? Bei den Tourneesiegern bekäme ich locker auch die letzten 30 Jahre hin.

Ähnlich ist es höchstens noch im Gesamtweltcup - aber da ist das öffentliche Interesse nicht ganz so groß wie bei der Tournee. Dabei ist bei beiden Veranstaltungen ein zweiter Platz sportlich wahrscheinlich immer noch mehr Wert als ein Olympiasieg mit leichtem Windglück.

Auch ein Ergebnis wie heute, das mannschaftlich gesehen eigentlich hervorragend ist (6, 7, 9, 15, 19) wäre für Oberstdorf eigentlich schon frustrierend, weil der Beste eben bereits über 30 Punkte hinter dem Sieger lag.

Na, auf jeden Fall bin ich froh, dass offenbar bei Freitag nichts Ernstes passiert ist, da ist dann auch egal, dass er durch den Sturz wohl den Podestplatz verloren hat. Denn der sah schon etwas gefährlich aus.

Ich glaube die Deutschen waren in Garmisch-Patenkirchen immer lustlos, weil sie in Oberstdorf schon so weit hinten waren, dass ein Tourneesieg unmöglich erschien.

Wenn man bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen auf der Normalschanze schlecht abschneidet, beginnt es von vorne und man hat noch immer Chancen bei der Großschanze oder beim Teamspringen.

Wie Goldberger halt immer sagt in Oberstdorf kann man die Tournee noch nicht gewinnen aber schon verlieren.
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
hab mir grade den 2. Durchgang angesehen!

Hauptsache ist, dass Freitag anscheinend nichts passiert ist! Insgesammt hat mir das heute aber etwas besser gefallen (die Landungen mal ausgenommen).

Ob jetzt Freund oder Prevc in Topform besser ist, kann man nicht entgültig sagen! Freund hatte auch schon Wettkämpfe, bei denen er alles auseinander genommen hat (z.B. WM 2015).
Aktuell ist aber Prevc schon verdammt stark, von daher glaube ich nicht an einen Deutschen Tourneesieg! Hayböck scheint auch wieder bockstark zu sein! Hinter den beiden sehe ich aktuell Freund, Freitag, Kraft und Gangnes mit Außenseiterchancen!
Man darf gespannt sein!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Völliger Bullshit sry.. Aber das weißt du sicher auch...

Freund ist seit 5 Jahren Weltklasse.... Freund, Stoch, Schlieri, Ammann sind aktuelle die erfolgreichsten (Aktiven), aber Prevc ist zurzeit klar der beste

Definitiv kein Bullshit, sorry. Aber das weißt du sicher auch...

Es ist doch meist so über all die Jahre gewesen, dass meist genau ein Springer dann seinen Lauf hatte, wenn andere was geschwächelt haben. Dann schwächelte der nächste Springer und der nächste Springer hatte seinen Lauf. Es ist doch ganz selten so, dass mal wirklich mehrere Topspringer zeitgleich ihre Höchstform hatten. Von daher ist es einfach bullshit, um es mit deinen Worten auszudrücken, zu behaupten, dass Freund in Normalform eben besser ist als Prevc. Woher willst du die Gewissheit nehmen? Du sagst ja selbst, Peter ist aktuell der beste. Peter scheint sich im Vergleich zum Vorjahr gesteigert zu haben. Vielleicht genau das bisschen, das ausreicht, um jetzt eben besser zu sein als Severin, und um vielleicht auch besser zu sein als Severin, wenn beide in Topform sind? Wissen kann es niemand
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Hauptsache ist, dass Freitag anscheinend nichts passiert ist! Insgesammt hat mir das heute aber etwas besser gefallen (die Landungen mal ausgenommen).

Gibt's da eigentlich mittlerweile schon was offizielles. Es schien zwar so zu sein, dass alles okay ist, aber da hats dank des Skies das Bein doch etwas arg gedreht. Kann man nur hoffen, dass nichts kaputt ist
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.629
Punkte
113
Mal was anderes zum Thema "Der Beste" :jap:
Heute Abend werden ja die "Sportler des Jahres" verkündet.
Wird Sevi da gewinnen? Wer sind die härtesten Konkurrenten? (Robert Harting dürfte ja dieses Jahr net gewählt werden ;))
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Genau, auf FB hatte Rich schon wieder lockere Fotos gepostet. Mit seinen Sprüngen kann er ja eigentlich auch zufrieden sein. Und dann ist er auch sicher erleichtert, so glimpflich davon gekommen zu sein. Bei vergleichbaren Stürzen war danach schon mal die Saison zu Ende.

@ Finn-Lady

Sevi ist sicherlich Top-Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben