đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BeitrÀge
55.126
Punkte
113
Die Wahl von Frodeno geht voll in Ordnung! HĂ€tte natĂŒrlich auch Sevi bevorzugt aber Platz 2 ist auch ok! Denke auch nicht das er mit dem Ergebnis hadert!
 
BeitrÀge
55.126
Punkte
113
wenn man SKisprungschwesters Aussagen wie " Katastrophenstimmung" , "kein glĂŒcklicher Deutscher Springer in Garmisch" oder " sind froh wenn die Tournee vorbei ist" hört, finde ich das schon ziemlich bedenklich! HĂ€tte ich jetzt nicht erwartet! Dachte, dass gerade Leuten wie Neumayer, Wank, Kraus und oder auch die Nationale Gruppe der Tournee eigentlich taugt!

Da braucht man sich ĂŒber den Tourneeverlauf der letzten Jahren nicht wundern! Nur wie lĂ€sst sich das Problem nicht lösen? Ist ja eigentlich schade, dass so ein tolles großartiges Sportereignis nicht positive Auswirkungen auf die GefĂŒhlslage der Athleten hat!
Vielleicht fehlt aber auch einfach mal ein Erfolgserlebnis. Wenn es in Oberstdorf gut los geht, entwickelt sich die Tournee auch ĂŒber Jahre hinweg wieder zum Freund der Deutschen Springer! Zumindest scheint ja die Stimmung dieses Jahr besser zu sein!
Hoffen wir das beste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

surscot

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
40
Punkte
0
So dĂŒster wie hier einige Schreiben sehe ich die Chancen der Deutschen nicht.
Freitag gefĂ€llt mir dieses Jahr besser als die Jahre zuvor, ist er doch recht konstant in den top10 vertreten, seine SprĂŒnge sind stabil.
Da kann ich mir ne gute Platzierung vorstellen. Freund wird vorn dabei sein, Engelberg war nie seine Schanze. Von Wellinger erwarte ich noch nichts, dafĂŒr bin ich auf Freitag/Freund gespannt. Hayböck, Kraft und P Prevc werden die harten Konkurrenten sein.
Aber so optimistisch war ich jahrelang nicht mehr.

Da geht was !
 
BeitrÀge
55.126
Punkte
113
Das einzige das mich positiv stimmt ist das sie viel in GaP trainiert haben und Sevi bei der DM dort so unfassbar stark war!
Also sollte er da jetzt endlich konkurenzfÀhig bleiben!

Allerdings glaube ich das Prevc alle Tournee-Springen gewinnt!
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Ja Prevc wird alle 4 springen gewinnen. Nur wird es in Bhofen dann Domen sein :D:

Dann hÀtte ihm zweimal der Teamkollege was zunichte gemacht. ...Hihi

Mal abwarten. Ich glaube nicht das er auf allen Schanzen so dominant sein wird. Sevi macht das schon :party:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Die Wahl von Frodeno geht voll in Ordnung!

Sicher, hat mich trotzdem gewundert, weil seine Sportart doch viel weniger im Rampenlicht ist als Skispringen. Hab den Namen spontan mit irgendein Olympia verbunden und mich dunkel erinnert, das damals sogar auch gesehen zu haben. Was er 2015 erreicht hat, wusste ich gar nicht. Wer zeigt das ĂŒberhaupt im TV?
 
M

mipra

Guest
Sicher, hat mich trotzdem gewundert, weil seine Sportart doch viel weniger im Rampenlicht ist als Skispringen. Hab den Namen spontan mit irgendein Olympia verbunden und mich dunkel erinnert, das damals sogar auch gesehen zu haben. Was er 2015 erreicht hat, wusste ich gar nicht. Wer zeigt das ĂŒberhaupt im TV?

Wird ja von den Sportjournalisten gewÀhlt und bei denen steht die Sportart im Rampenlicht. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
Ich habe immer das GefĂŒhl, die meisten Sportjournalisten sind eher Fußballjounalisten - und alles andere lĂ€uft so nebenher.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.612
Punkte
83
Das Aufgebot fĂŒr die Tournee:

- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Severin Freund (WSV DJK RastbĂŒchl)
- Richard Freitag (SG NickelhĂŒtte Aue)
- Tim Fuchs (SC Degenfeld)
- Karl Geiger (SC 1906 Oberstdorf)
- Marinus Kraus (WSV Oberaudorf)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Michael Neumayer (SC 1906 Oberstdorf)
- Pius Paschke (WSV Kiefersfelden)
- David Siegel (SV Baiersbronn)
- Andreas Wank (SC Hinterzarten)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)
- Paul Winter (SC Willingen)
 

crus`1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.839
Punkte
0
Ich finde schade dass Carina Vogt keine ausreichende BerĂŒcksichtigung fĂ€hrt. Da haben wir eine Symbolfigur des Frauen-Skispringens, die letztes Jahr Olympia und dieses Jahr die WM gewonnen hat und trotzdem gewinnt wieder eine dicke Frau, die etwas durch die Gegend wirft. In Wurfdisziplinen ist Deutschland traditionell stark, da sticht sie nicht wirklich hervor.
 
BeitrÀge
55.126
Punkte
113
Ich finde schade dass Carina Vogt keine ausreichende BerĂŒcksichtigung fĂ€hrt. Da haben wir eine Symbolfigur des Frauen-Skispringens, die letztes Jahr Olympia und dieses Jahr die WM gewonnen hat und trotzdem gewinnt wieder eine dicke Frau, die etwas durch die Gegend wirft. In Wurfdisziplinen ist Deutschland traditionell stark, da sticht sie nicht wirklich hervor.

ja hĂ€tte sie auch weiter vorne gesehen, aber um ehrlich zu sein gewinnt Vogt diese Großereignisse auch immer weil Iraschko und Takanashi genau da patzen! Das soll ihre Leistung nicht schmĂ€lern aber Schwanitz war das ganze Jahr die beste in ihrer Disziplin! Außerdem ist Frauen Skispringen auch einfach noch in der Entwickung! Da gibt es nicht so wirklich viele richtig gute Springerinnen! Pinkelig konnte ja nach einem Jahr Training schon vorne reinspringen, das gibt einem schon zu denken.
 
BeitrÀge
55.126
Punkte
113
Ich gehe mal davon aus, dass man keine Ausscheidung gesprungen ist! Bisschen Schade das Quck oder Hamman keine Empfehlungschance hatten!
Mal schauen was diese in ENgelberg so bringen können! Vllt. bekommt einer in GaP die Chance!
 
Oben