đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Falls Wank dann in seinem Wettkampf vergleichsweise gut abschneidet, sollte er natĂŒrlich auch gute Karten fĂŒr den Teamwettkampf haben

wĂ€re das nicht ziemlich unfair gegenĂŒber Bodmer, der nach bisherigem Saisonverlauf besser war und seinen Platz im Team verdient? Er hatte im Einzelspringen von der Kleinen schon viel Pech, wenn er jetzt noch ganz aus dem Team fliegt könnte ich mir vorstellen daß dem Jungen das psychisch nicht so gut tut.
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
wĂ€re das nicht ziemlich unfair gegenĂŒber Bodmer, der nach bisherigem Saisonverlauf besser war und seinen Platz im Team verdient? Er hatte im Einzelspringen von der Kleinen schon viel Pech, wenn er jetzt noch ganz aus dem Team fliegt könnte ich mir vorstellen daß dem Jungen das psychisch nicht so gut tut.

Schau die die Trainingsergebnisse an und deine Fragen werden beantwortet sein. Wank war einfach besser.
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Könnte mir gut vorstellen, dass Bodmer im Team wieder springt, es sei denn, Wank liefert wirklich einen super wettkampf ab :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
wĂ€re das nicht ziemlich unfair gegenĂŒber Bodmer, der nach bisherigem Saisonverlauf besser war und seinen Platz im Team verdient? Er hatte im Einzelspringen von der Kleinen schon viel Pech, wenn er jetzt noch ganz aus dem Team fliegt könnte ich mir vorstellen daß dem Jungen das psychisch nicht so gut tut.
Also wĂŒrdest Du die Teammedaille eventuell gefĂ€hrden in dem Du den schwĂ€cheren aufstellst, weil Du ihm ein Trostplaster fĂŒrs Anzugpech gönnst?
Die Argumentation könnte ich höchstens im Einzel verstehen, aber sicher nicht im Team. Da gehts auch nicht um Sympathien. Abgesehen davon, wĂ€re es fĂŒr die Psyche von Wank auch nicht so toll, wenn er die Leistung bringt und trotzdem in die Röhre gucken muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Stimmt, Sonntag um 21:30 ist noch ein Training... jo dann werden die wahrscheinlich nochmal kĂ€mpfen dĂŒrfen ;)
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Wank hat seine Aufstellung gerechtfertigt, da gibts nix gegen zu sagen. Morgen eine gute Leistung und er ist im Team wohl auch dabei.
 

Nevermind

enfant terrible
BeitrÀge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Ich wĂ€re nach dem Saisonverlauf auch fĂŒr Bodmer im Team, aber wenn Wank momentan besser ist, dann sollte man nach aktuellen Leistungen gehen, man tut Bodo ja auch keinen Gefallen, wenn er nachher eine Medaille in den Sand setzt.
Heute wird aber nichts ĂŒbertragen, oder?
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wank ist nicht wirklich besser. Da hĂ€tte er schon gestern zweimal die gleiche Leistung, oder eine Ă€hnliche zeigen mĂŒssen, ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel, es sei denn, Bodmer kann heute ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugen.

Ob nun Bodmer oder Wank die Medaille in den Sand setzen, wÀre fast egal, bzw. kann es ja auch ein anderer des Vierers sein, oder gar mehrere.
 

Nevermind

enfant terrible
BeitrÀge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Wank ist nicht wirklich besser. Da hĂ€tte er schon gestern zweimal die gleiche Leistung, oder eine Ă€hnliche zeigen mĂŒssen, ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel, es sei denn, Bodmer kann heute ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugen.

Ob nun Bodmer oder Wank die Medaille in den Sand setzen, wÀre fast egal, bzw. kann es ja auch ein anderer des Vierers sein, oder gar mehrere.

Wie gesagt, ich bin fĂŒr Bodmer, wenn er heute nicht deutlich schlechter ist - natĂŒrlich wĂ€re nicht nur der Vierte "Schuld", sollte die Medaille verfehlt werden, aber er wĂŒrde sich vermutlich trotzdem so fĂŒhlen, denn dass gleich mehrere nicht gut springen, kann ich mir nicht vorstellen
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Tja... wen setzt man ein, wer bleibt auf der Ersatzbank - manchmal ist diese Frage wirklich schwer zu beantworten.

Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass es sinnvoll ist, denjenigen Athleten, die sich in den WettkĂ€mpfen vor Olympia durch gute Leistungen ausgezeichnet haben, einen festen Startplatz zu garantieren - ganz einfach, weil sie schon hĂ€ufig im Wettkampf gezeigt haben, dass sie ihre Leistung bringen und sich auch durch schwĂ€chere TrainingssprĂŒnge aus der Bahn werfen lassen.
Michael Neumayer und Michael Uhrmann waren in den letzten Wochen in nahezu jedem Wettkampf klar besser als Andreas Wank und Pascal Bodmer - somit war es auf jedem Fall sinnvoll, auf die beiden zu setzen. Bei Martin Schmitt, der erst kurz vor den Spielen wieder in den Weltcup eingestiegen ist, war es nicht ganz so offensichtlich - aber auch er hat in Willingen, Klingenthal und auf der Normalschanze durchgehend bessere Leistungen gezeigt als Bodmer bzw. Wank, somit ging es fĂŒr mich auch in Ordnung, ihn fix zu setzen.

Wenn man aber Athleten einen Startplatz fix zusichert, dann darf man ihnen den meiner Ansicht nach auch nicht wieder nehmen, wenn es dann im Training nicht so gut laufen sollte.
Beispielsweise war es fĂŒr Wank und Bodmer ja klar, dass sie im Training gut springen mĂŒssen, weil es fĂŒr sie ja um die Teilnahme am Wettbewerb ging. Ein Springer aber, der fest davon ausgeht, dabei zu sein, muss nicht auf Teufel komm raus schon im Training Höchstweiten erzielen. Er kann das Training dann nutzen, an der Anfahrtsposition zu experimentieren, ein anderes Wachs auszuprobieren usw. - inwiefern Martin Schmitt das gemacht hat, kann ich natĂŒrlich nicht sagen; trotzdem denke ich, dass man schon allein deshalb die TrainingssprĂŒnge eines fix gesetzten Springers und eines Springers, der noch um die Teilnahme kĂ€mpft, nicht ohne Weiteres vergleichen kann.

Mir hat es fĂŒr Pascal Bodmer natĂŒrlich auch Leid getan - seine erste Olympiateilnahme wird er sicher nicht vergessen; aber ich denke schon, dass er diese EnttĂ€uschung verkraften wird und bald schon wieder zeigen kann, was er kann - vielleicht auch noch diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Im Nachhinein wars richtig so. Holt sich Pascal seine Olympiamedaille eben in Sotschi. ;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
Also ich denke, dass Pascal spĂ€testens nach Oslo die Beine hochlegen sollte. Die Saison ist fĂŒr ihn noch zu lang, und mit dem Skifliegen wird man ihm keinen Gefallen tun.
Im nÀchsten Jahr kann er dann wieder angreifen.
 

pinguin

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
7
Punkte
0
Was ist eigentlich mit Hocke los?
Nicht mal mehr im Continentalcup dauerhaft dabei!?
Sicher hat er einen Seuchenwinter aber schlechter als die die da starten ist er nicht.
 
Oben