đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Winter ist COC gesprungen, also eine Stufe höher. Mag sein, dass er sich zu dem einen oder anderen von dir genannten Athleten nicht deutlich absetzen wĂŒrde, aber dafĂŒr setzt man nicht extra ein Ausscheidungsspringen an. DafĂŒr orientiert sich man doch eher an derzeitigen Einteilungen nach den Wettkampfklassen. Somit springt logischerweise das WC-Team und eben die COC-Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
55.126
Punkte
113
Winter ist COC gesprungen, also eine Stufe höher. Mag sein, dass er sich zu dem einen oder anderen von dir genannten Athleten nicht deutlich absetzen wĂŒrde, aber dafĂŒr setzt man nicht extra ein Ausscheidungsspringen an. DafĂŒr orientiert sich man doch eher an derzeitigen Einteilungen nach den Wettkampfklassen.

Ist auch nicht gesagt das einer besser ist als Winter, da wie du sagst kein Vergleichswert gegeben ist!

Jetzt hat man eben die beiden Möglichkeiten! Die 7 einfach nehmen oder ausspringen! Find es auch in Ordnung wie man es gemacht haben, fÀnde es aber auch gut wenn einer der Engelberg Starter bei entsprechendem Resultat die Chance bekommt in Garmisch zu starten.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Winter ist COC gesprungen, also eine Stufe höher. Mag sein, dass er sich zu dem einen oder anderen von dir genannten Athleten nicht deutlich absetzen wĂŒrde, aber dafĂŒr setzt man nicht extra ein Ausscheidungsspringen an. DafĂŒr orientiert sich man doch eher an derzeitigen Einteilungen nach den Wettkampfklassen. Somit springt logischerweise das WC-Team und eben die COC-Mannschaft.

Letztes Jahr war das aber nicht so logisch, da gab es nÀmlich einen Ausscheidungswettkampf, weshalb man hÀtte denken können, dass es dieses Jahr wieder so ist.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Letztes Jahr war das aber nicht so logisch, da gab es nÀmlich einen Ausscheidungswettkampf, weshalb man hÀtte denken können, dass es dieses Jahr wieder so ist.

Ich habe die Ergebnisse der betreffenden Leute vom vergangenen Jahr nicht mehr im Kopf, aber gefĂŒhlt wĂŒrde ich sagen ist die Situation in diesem Jahr klarer.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich habe die Ergebnisse der betreffenden Leute vom vergangenen Jahr nicht mehr im Kopf, aber gefĂŒhlt wĂŒrde ich sagen ist die Situation in diesem Jahr klarer.

Letzes Jahr hat Stephan Leyhe aufgedreht und war in jedem der drei Springen im COC unter den Top 6. Allerdings hatte der Rest (bis auf Wenig) so seine Probleme in den zweiten Durchgang zu kommen. Da der darauffolgende COC ausfiel und man nirgendwo wegen des warmen Wetters springen konnte hat man sich die Schanze in Engelberg kurz nach dem Weltcup gegriffen und mit B und C Team (außer Leyhe der den Startplatz in Rena holte) die Entscheidung ausgesprungen.

Der entschiedene Unterschied zu damals war halt das man seit Anfang November nicht mehr springen konnte. Und da es internatinal keine WettkÀmpfe gab musste man halt eine Entscheidung sprignen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
das tour team stellt sich doch quasi von selbst auf
interessant wirds nach garmisch

Jap, sicher dĂŒrfte neben Freitag, Freund und Wellinger nur Geiger sein weil er den 7. Startplatz geholt hat. Leyhe, Wank und vor allem Kraus mĂŒssen sich wohl beweisen, wobei ich da aktuell nur Kraus in Gefahr sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
GrundsĂ€tzlich ĂŒberschneiden sich die Leistungen der Springer in den verschiedenen Wettkampfklassen natĂŒrlich etwas, so dass jemand, der im COC in die hinteren PunkterĂ€nge kommt nicht automatisch besser als als jemand, der im FIS-Cup gewinnt.
Aber es stimmt schon auch, dass die Leistungen der Deutschen im COC dieses Jahr deutlich besser waren als letztes Jahr, da gab es nur vier Deutsche, die dort ĂŒberhaupt Punkte gesammelt haben. Und da Dreher und vor allem Queck nicht gerade die großen junge Talente sind, kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

Dass Geiger nach Garmisch gesetzt ist, bezweifle ich. Klar hat er den Startplatz geholt, aber bei der Tournee schaut man doch auch oft darauf, wer nach Garmisch in der Wertung besser platziert ist.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.632
Punkte
113
Jap, sicher dĂŒrfte neben Freitag, Freund und Wellinger nur Geiger sein weil er den 7. Startplatz geholt hat.

Gesetz ist das mit dem 7. Startplatz bei Schuster mal definitiv nicht, aber wenn Geiger seine Leistung halbwegs in den WC ĂŒbertragen kann und nich noch plötzlich ein Teenager durchstartet, sollte er bis Willingen die Chance bekommen. Und wie du schon sagtest: Unter Normalbedingungen ist aus dem A-Team nur Kraus in Gefahr. Wank und Leyhe bringen recht konstant akzeptable, bisweilen sogar gute Leistungen, die sehe ich derzeit absolut nicht in Gefahr.
 

Adlerhero

Gesperrt
BeitrÀge
892
Punkte
0
Eisenbichler springt sicher Innsbruck und Bischofshofen - Eisenbichler ist unser 4. Mann fĂŒr die Skiflug-WM im Team - daher darf er sich einspringen.

Eisenbichler ist ein Skiflugspezialist - den hÀtte jedes Team gerne!
 
G

Gast

Guest
Die besten 7 fahren nach Innsbruck. .

Ich drĂŒck vor allem Siegel die Daumen :up:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Eisenbichler springt sicher Innsbruck und Bischofshofen - Eisenbichler ist unser 4. Mann fĂŒr die Skiflug-WM im Team - daher darf er sich einspringen.

Eisenbichler ist ein Skiflugspezialist - den hÀtte jedes Team gerne!

der ist ĂŒberhaupt nicht in Form, wen willst du da raustun aus dem A-Team.
 
Oben