đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


BeitrÀge
55.133
Punkte
113
Welli, gutes Stichwort....da hÀtte ich irgendwie mehr erwartet ehrlich gesagt.

ja, ich habe es wo anders glaube ich schon geschrieben!

Meine Theorie:
Nach dem Sturz hat man ja seinen Sprungstil verĂ€bdert! Er kantet die Skier jetzt mehr nach dem Absprung! Das hilft bei der StabilitĂ€t, aber bringt keine Meter! Bedeutet fĂŒr mich das man bei Wellinger erstmal zufrieden ist wenn er sein System stabilisiert auch wenn er kĂŒrzer springt! Denke man nimmt diese Saison als Wiederaufbau- Jahr! Im Verlaufe der nĂ€chsten Jahre wird man sich dann wohl damit beschĂ€ftigen, wieder mehr aggressivitĂ€t in den Sprung zu bekommen! Er ist ja nach wie vor extrem Jung und hat noch alle Zeit der Welt!

Im Stadion hat man auch gesehen das er nicht ganz symetrisch springt! Außerdem ist er sehr langsam in der Luft verglichen mit Prevc, Ito oder Kraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Von Wellinger und Freitag habe ich mehr erwartet. Wank, Leyhe springen echt mega stark...
 
G

Gast

Guest
Wichtig ist das man Freund in Topform hĂ€lt. Der Mann ist zwar schon in einen recht hohen Alter, aber er sollte noch das ein oder andre Jahr mithalten können. Freitag kommt langsam, zwar langsam aber er wird immer besser. Meinesachtens hat er den Abstand zur Spitze um einiges verkĂŒrzt. Ich denke, er kann in dieser Saison noch 1 oder 2 Siege holen

Freund sollte in dieser Saison noch 5 SIege holen:jap:.

Wank und Leyhe haben sich echt gemausert. Ich hĂ€tte das nie fĂŒr möglich gehalten. Wank scheint ein konstanter Top 20 Springer zu werden:up:

Eisenbichler und Kraus sind die große EnttĂ€uschung in dieser Saison.


Wie Mario schon geschrieben hat, Siegel sollte man behutsam im Schatten der "Stars" hochziehen. Talent und Potential hat er aufjedenfall, und mich als Fan dazugewonnen;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
Wir können ja mal die Weltcupsiege von Ü30-Springern zĂ€hlen. So viele sind es tatsĂ€chlich nicht:

4: Noriaki Kasai, Jens Weißflog, Janne Ahonen
3: Simon Ammann, Anders Bardal, Robert Kranjec, Martin Koch
2: Jan Matura
1: Takanobu Okabe, Martin Höllwarth, Jernej Damjan, Andreas Felder, Adam Malysz


jo, aus meiner Sicht nach Wellinger mit Abstand unser grĂ¶ĂŸtes Talent!

Ich will ja bestimmt nicht bestreiten, dass auch ein David Siegel zu den Zukunftshoffnungen zĂ€hlt. Aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie schnell sich da die EinschĂ€tzungen Ă€ndern. Noch vor zwei Wochen hĂ€tte man ihn wahrscheinlich erst als fĂŒnften oder sechsten genannt (hinter Winter, Fuchs, evtl. Bradatsch).
 
G

Gast

Guest
Wir können ja mal die Weltcupsiege von Ü30-Springern zĂ€hlen. So viele sind es tatsĂ€chlich nicht:

4: Noriaki Kasai, Jens Weißflog, Janne Ahonen
3: Simon Ammann, Anders Bardal, Robert Kranjec, Martin Koch
2: Jan Matura
1: Takanobu Okabe, Martin Höllwarth, Jernej Damjan, Andreas Felder, Adam Malysz


.

War mir fast klar.. Freund hat vllt wenn es ganz doof kommt nur noch diese Saison;(;(;(;(
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
Da fand ich deine Idee vorhin, mal Olympia 2018 ins Visier zu nehmen (da ist er noch nicht ganz 30) schon besser. Ich traue ihm auch ohne weiteres zu, bis dahin auf hohem Niveau zu springen. Siege in Serie sind freilich schwer vorherzusagen.
Und vieles wird natĂŒrlich davon abhĂ€ngen, wie fit er gesundheitlich bleibt. Wenn er sich mit seinem RĂŒcken arrangieren kann, dann wird er gut springen können. Falls er sich mal nur noch quĂ€len muss, sieht es natĂŒrlich anders aus - dann lieber ein bisschen frĂŒher aufhören.

Und fĂŒr jede Saison, die es dann ĂŒber 17/18 hinausgeht, bin ich natĂŒrlich auch noch dankbar.
 
BeitrÀge
55.133
Punkte
113
Ich will ja bestimmt nicht bestreiten, dass auch ein David Siegel zu den Zukunftshoffnungen zĂ€hlt. Aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie schnell sich da die EinschĂ€tzungen Ă€ndern. Noch vor zwei Wochen hĂ€tte man ihn wahrscheinlich erst als fĂŒnften oder sechsten genannt (hinter Winter, Fuchs, evtl. Bradatsch).

Fuchs ist auch eine Hoffnung aber der braucht noch. Bei Winter bin ich skeptisch und bei Bradatsch noch skeptischer.
von denen hat auch niemand einen COC Spitzenplatz und schon gar nicht KonkurrenzfÀhigkeit im WC gezeigt.

Siegel hat beides geschafft. Von daher kann man ihn nicht mehr in einer Reihe mit Fuchs Winter etc. nennen. Noch dazu hat er einen tollen Absprung und dreht den Sprung auch vernĂŒnftig. Nur hat er das fĂŒr einen Jungen Springer typische Skier zu weit weg vom Körper System. Das verschwindet in der Regel aber irgendwann. Bei Schlieri und Welli sah es beim WC DebĂŒt Ă€hnlich aus. NatĂŒrlich gibt's auch die krassen GegensĂ€tze wie D. PREVC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich will ja bestimmt nicht bestreiten, dass auch ein David Siegel zu den Zukunftshoffnungen zĂ€hlt. Aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie schnell sich da die EinschĂ€tzungen Ă€ndern. Noch vor zwei Wochen hĂ€tte man ihn wahrscheinlich erst als fĂŒnften oder sechsten genannt (hinter Winter, Fuchs, evtl. Bradatsch).

Nah diese SchlĂŒsse werden sehr voreilig gezogen hier ;) David Siegel z.B. war bei der letzten JWM noch nicht mal als 5 Mann dabei, keiner hĂ€tte gedacht das er nur 10 Monate spĂ€ter so ein Ergebnis hinlegen kann ^^ Und ich erinnere gerne mal an Sevi dem man im Alter von 18-20 Jahren noch gar nicht ansehen konnte das er mal der Siegspringer von morgen wird.

Siegel allerdings gefiel mir heute schon sehr. Wenn er in den nÀchsten Jahren technisch und fliegerisch noch etwas zulegen sollte, kann er eine tolle Karriere hinlegen :up:

Richi ĂŒberzeigt mich diese Saison sehr, trotz der Technikumstellung so konstant wie noch nie :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Da fand ich deine Idee vorhin, mal Olympia 2018 ins Visier zu nehmen (da ist er noch nicht ganz 30) schon besser. Ich traue ihm auch ohne weiteres zu, bis dahin auf hohem Niveau zu springen. Siege in Serie sind freilich schwer vorherzusagen.
Und vieles wird natĂŒrlich davon abhĂ€ngen, wie fit er gesundheitlich bleibt. Wenn er sich mit seinem RĂŒcken arrangieren kann, dann wird er gut springen können. Falls er sich mal nur noch quĂ€len muss, sieht es natĂŒrlich anders aus - dann lieber ein bisschen frĂŒher aufhören.

Und fĂŒr jede Saison, die es dann ĂŒber 17/18 hinausgeht, bin ich natĂŒrlich auch noch dankbar.
:up::up::up:

Felix scheint es auch zu können ;)
 
G

Gast

Guest
Vllt kann Siegel Startplatz 7 holen, weil nach Willingen muss entweder Geiger oder Neumi in den COC, weil wir einen Startplatz verlieren oder?:topsecret:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
Und nicht vergessen: Es gibt auch noch Jonathan Siegel, der im Moment Zweiter in der Alpencup-Wertung ist. Jahrgang 1998 und damit zwei Jahre jĂŒnger als sein Bruder.

edit: Zur Startplatzproblematik: Ja, davon ist auszugehen. Da mĂŒsste schon einer beim COC in Garmisch zwei Siege holen - und die Springer aus den anderen LĂ€ndern mĂŒssten etwas weniger Punkte sammeln, damit das noch klappt.

FĂŒr die nĂ€chste Periode ist es allerdings auch nicht so schlimm, das ist ein Einzel in Zakopane und zwei in Sapporo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Und nicht vergessen: Es gibt auch noch Jonathan Siegel, der im Moment Zweiter in der Alpencup-Wertung ist. Jahrgang 1998 und damit zwei Jahre jĂŒnger als sein Bruder.

edit: Zur Startplatzproblematik: Ja, davon ist auszugehen. Da mĂŒsste schon einer beim COC in Garmisch zwei Siege holen - und die Springer aus den anderen LĂ€ndern mĂŒssten etwas weniger Punkte sammeln, damit das noch klappt.

FĂŒr die nĂ€chste Periode ist es allerdings auch nicht so schlimm, das ist ein Einzel in Zakopane und zwei in Sapporo.
:up:

Siegel sollte in GaP zumindet in den Top 5 springen. Hoffentlich mit Nationaler Gruppe:jap::jap:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Springt Kraus COC oder geht er trainieren? Wird nicht einfach, wieder ins A-Team zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Wie gesagt finde ich COC da im Moment gar nicht so schlecht fĂŒr ihn. Weniger Druck, weniger Aufmerksamkeit.
 
Oben