Es gibt eig. keinen groĂen Skispringer der mit 32 noch so richtig Weltklasse ist (auĂer Kasai).
Malysz war es!
Es gibt eig. keinen groĂen Skispringer der mit 32 noch so richtig Weltklasse ist (auĂer Kasai).
Die sollen Siegel ruhig langsam aufbauen
Welli, gutes Stichwort....da hĂ€tte ich irgendwie mehr erwartet ehrlich gesagt.jo, aus meiner Sicht nach Wellinger mit Abstand unser gröĂtes Talent!
Malysz war es!
Welli, gutes Stichwort....da hÀtte ich irgendwie mehr erwartet ehrlich gesagt.
jo, aus meiner Sicht nach Wellinger mit Abstand unser gröĂtes Talent!
Wir können ja mal die Weltcupsiege von Ă30-Springern zĂ€hlen. So viele sind es tatsĂ€chlich nicht:
4: Noriaki Kasai, Jens WeiĂflog, Janne Ahonen
3: Simon Ammann, Anders Bardal, Robert Kranjec, Martin Koch
2: Jan Matura
1: Takanobu Okabe, Martin Höllwarth, Jernej Damjan, Andreas Felder, Adam Malysz
.
Von Wellinger und Freitag habe ich mehr erwartet. Wank, Leyhe springen echt mega stark...
Ich will ja bestimmt nicht bestreiten, dass auch ein David Siegel zu den Zukunftshoffnungen zĂ€hlt. Aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie schnell sich da die EinschĂ€tzungen Ă€ndern. Noch vor zwei Wochen hĂ€tte man ihn wahrscheinlich erst als fĂŒnften oder sechsten genannt (hinter Winter, Fuchs, evtl. Bradatsch).
Ich will ja bestimmt nicht bestreiten, dass auch ein David Siegel zu den Zukunftshoffnungen zĂ€hlt. Aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie schnell sich da die EinschĂ€tzungen Ă€ndern. Noch vor zwei Wochen hĂ€tte man ihn wahrscheinlich erst als fĂŒnften oder sechsten genannt (hinter Winter, Fuchs, evtl. Bradatsch).
:up::up::up:Da fand ich deine Idee vorhin, mal Olympia 2018 ins Visier zu nehmen (da ist er noch nicht ganz 30) schon besser. Ich traue ihm auch ohne weiteres zu, bis dahin auf hohem Niveau zu springen. Siege in Serie sind freilich schwer vorherzusagen.
Und vieles wird natĂŒrlich davon abhĂ€ngen, wie fit er gesundheitlich bleibt. Wenn er sich mit seinem RĂŒcken arrangieren kann, dann wird er gut springen können. Falls er sich mal nur noch quĂ€len muss, sieht es natĂŒrlich anders aus - dann lieber ein bisschen frĂŒher aufhören.
Und fĂŒr jede Saison, die es dann ĂŒber 17/18 hinausgeht, bin ich natĂŒrlich auch noch dankbar.
:up:Und nicht vergessen: Es gibt auch noch Jonathan Siegel, der im Moment Zweiter in der Alpencup-Wertung ist. Jahrgang 1998 und damit zwei Jahre jĂŒnger als sein Bruder.
edit: Zur Startplatzproblematik: Ja, davon ist auszugehen. Da mĂŒsste schon einer beim COC in Garmisch zwei Siege holen - und die Springer aus den anderen LĂ€ndern mĂŒssten etwas weniger Punkte sammeln, damit das noch klappt.
FĂŒr die nĂ€chste Periode ist es allerdings auch nicht so schlimm, das ist ein Einzel in Zakopane und zwei in Sapporo.
Springt Kraus COC oder geht er trainieren? Wird nicht einfach, wieder ins A-Team zu kommen.