🇩🇪 DSV-Adler


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Freund
Freitag
Wellinger
Wank
Leyhe
Neumayer
Geiger

So würde ich es machen. David Siegel hat natürlich heute einen grandiosen Wettkampf gezeigt, aber Geiger hat für mich die Nase etwas vorne, denn Geiger ist auch heute nur unglücklich ausgeschieden und war in Oberstdorf besser. Aber wie immer will ich die Entscheidung nicht treffen wollen müssen.

P.S. Wenn Schuster wieder ein Zeichen an die Jugend setzen will, könnte es natürlich auch Neumayer treffen.

Dehe ich auch so. So überzeugend fand ich Neumayer zuletzt im COC auch nicht. Deswegen könnte sich Schuster durchaus für Siegel entscheiden.

Klasse Mannschaftsleistung heute wieder!!! :party::party::party::party:
Nur Kraus fällt stark ab. :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.126
Punkte
113
Der Tag war ok für uns, nicht positiv aber auch nicht negativ! Natürlich ist es schdae das Sevi im 2. recht viele Punkte verloren hat, aber Platz 3 ist durchaus ok! Gangnes hatte einen super 2. Sprung und Prevc ist nunmal einfach bockstark zur Zeit! Nach dem Probesprung hatte ich Angst, dass er noch mehr rausspringt! Die Hoffnung ist für mich Innsbruck, da hatte er die letzten Jahre die meisten Probleme! Auch Hayböck ist gefährlich auf seinen Heimschanzen! Im Endeffekt hat es aber Prevc in der Hand! Packt er die seine besten Sprünge aus wird er auch gewinnen! Wenn er patzt hat Sevi alle Chancen. Bisher kann man aber Sevi für die Tournee bisher nur gratulieren! Gegen Prevc zu verlieren wäre sicher keine Schande! Ist doch super, dass es noch Garmisch noch spannend ist! So habe ich mir das gewünscht!
Zu Richie: War ok, das ist momentan so sein Lesitungslevel, aber ich denke etwas mehr wäre schon noch gegangen!
Zu Wank: einfach klasse zur Zeit! weiter so!
Zu Welli: mehr als Platz 14 war nicht drin! Auf der Schanze liefs nicht! Denke man hat Wellinger im Sommer mehr auf Stabilität trainiert als auf weite Sprünge! Die nächsten Jahre wird er stärker
Zu Leyhe: Da hätte ich mir etwas mehr gehofft, generell finde ich seine Entwicklung positiv!
Zu Siegel: Super 1. Sprung, auch der 2. war ok! Denke da kommt noch einiges! Schade das er nicht nach Innsbruk darf! Denke die Schanze hätte ihn gelegen!
Neumi und Geiger sind so um Platz 30, das haben sie auch heute gezeigt!


Stimmung in GaP leider nicht sondelich:hmpf:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Entscheidung pro Neumayer geht in Ordnung, klar ist es schade für David Siegel, aber nach Torneewertung folgerichtig. Karl Geiger stand hoffentlich nicht zu Diskussion, denn ich finde es ist gerechtfertigt wenn er den Startplatz bekommt den er holt!

edit: Außerdem bleibt Neumayer sicher auch wegen der folgenden Skiflug-WM, da einen Unerfahrenen (ich wüsste nicht das David schon mal geflogen ist) mitzunehmen wäre schon ein Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Die Entscheidung pro Neumayer geht in Ordnung, klar ist es schade für David Siegel, aber nach Torneewertung folgerichtig. Karl Geiger stand hoffentlich nicht zu Diskussion, denn ich finde es ist gerechtfertigt wenn er den Startplatz bekommt den er holt!

Der Siegel wird sicher seine Chance bekommen. Japan oder so.

Auf jeden Fall endlich mal wieder ne VST, die so richtig Spass macht. In den letzten Jahren war das nicht so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Angesichts der Leistungen von Wank und Leyhe sehe ich einen Neumayer im Moment auch nicht unbedingt bei der Skiflug-WM, es sei denn, man möchte sechs Leute mitnehmen, weil man ja dank Freund fünf Startplätze im Einzel hat.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ja, wirklich mal eine gute Tournee der Deutschen. Wenn Freund auf das Tournee-Podest kommt ist das schon ein Erfolg, eine Niederlage gegen Prevc ist keine Schande. Sonst muss man sich nach einem Springen schon einen anderen Springer suchen, dem man die Daumen drückt, diesmal ist Freund noch im Rennen. :)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich finde die Entscheidung auch absolut in Ordnung, obwohl es für David Siegel natürlich schade ist, nach einem 16. Platz nicht beim nächsten Springen dabeisein zu dürfen. Wenn er sich in Oberstdorf qualifiziert hätte, sähe die Sache wahrscheinlich anders aus, aber so liegen Geiger und Neumayer in der Tourneewertung eben vor ihm und haben sich die Nominierung auch verdient. Wir brauchen einfach mehr Startplätze :zunge2:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Nein. Ausnahmsweise zählt der COC von Garmisch-Partenkirchen (wie auch der Weltcup von Willingen) noch zur selben Periode wie die Tournee.
 
G

Gast

Guest
Die einzige Sorge ist das Alter von Sevi. Er wird in diesem Jahr schon 28. Er hat noch 3 gute Saisons vor sich. Ich denke 2018 bei Olympia wird er seinen letzten großen Auftritt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Rücken ewig hält.

Es gibt eig. keinen großen Skispringer der mit 32 noch so richtig Weltklasse ist (außer Kasai).

Ich denke aber bis 2018 wird Freund Weltklasse und noch den ein oder andren Sieg holen. Ich denke die 30 Siege wird er aujedenfall knacken, vllt kann er soagr Weißflog überholen :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ach das mit dem Alter ist immer so eine Sache, ich denke er kann auch länger top dabei bleiben wenn er weitern so gut arbeitet und gesund bleibt. Die Frage ist halt nur wie lange er sich diese harte Beanspruchung zumuten will und welche Ziele er sich setzt/erreicht in den kommenden Jahren.
 
Oben