🇩🇪 DSV-Adler


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schuster hat aber die Leistung von den Dreien heute auch kritisiert. Geht ja nicht um die gesamte Tournee.

Die Texte verfasst übrigens Spox nicht selbst (als ob einer von denen Ahnung davon hätte, die können nur Fussball :hihi: ). Das sind die Standardberichte der Presseagentur.

Naja wenn Sevi nicht gewesen wäre, dann hätte man in Deutschland auch deutlich weniger zu feiern. Allerdings könnte man dieses Lied für fast alle Nationen spielen ^^
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Naja wenn Sevi nicht gewesen wäre, dann hätte man in Deutschland auch deutlich weniger zu feiern. Allerdings könnte man dieses Lied für fast alle Nationen spielen ^^

Wir bleiben mit den Norwegern zusammen die führende Nation. Slowenien hätte ohne Prevc fast nichts auf der Habenseite, und Österreich kann aufatmen, dass Hayböck und Kraft so langsam auf Touren kommen. Bei den Polen geht überhaupt nichts.

Von daher passt das Tournee-Ergebnis absolut ins Bild und muss als Erfolg bewertet werden, vielleicht am Ende mit leichten Schönheitsfehlern.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wir bleiben mit den Norwegern zusammen die führende Nation. Slowenien hätte ohne Prevc fast nichts auf der Habenseite, und Österreich kann aufatmen, dass Hayböck und Kraft so langsam auf Touren kommen. Bei den Polen geht überhaupt nichts.

Von daher passt das Tournee-Ergebnis absolut ins Bild und muss als Erfolg bewertet werden, vielleicht am Ende mit leichten Schönheitsfehlern.

Naja der Domen wird Recht bald ebenfalls die Weltspitze in Grund und Boden springen, so ein Riesentalent sehe ich sonst nirgendwo.

Udn Jungs wie TepeS spielen zumindist beim Fliegen auch eine Rolle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Domen kann in der Tat auch ein ganz großer werden. Aber wehe die Bedingungen sind mal nicht so 1 a wie heute in Bischofshofen, dann tut er sich schon noch richtig schwer und bisweilen kann es auch gefährlich werden. Da muss noch was passieren, in der technischen Entwicklung. Von daher sollte man mit ihm ganz behutsam umgehen. Aber das hat man ja z.B. schon in Bezug auf Ruka bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Naja der Domen wird Recht bald ebenfalls die Weltspitze in Grund und Boden springen, so ein Riesentalent sehe ich sonst nirgendwo.

Seh ich auch so.. Angst muss man bei Domen trotzdem immer haben, wie eben im Livethread und auch von Dirk und Gerd schon angemerkt wurde. Und falls es ihn doch mal irgendwo hinwerfen sollte, wird interessant sein, ob er das dann gut wegstecken kann
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der Domen kann in der Tat auch ein ganz großer werden. Aber wehe die Bedingungen sind mal nicht so 1 a wie heute in Bischofshofen, dann tut er sich schon richtig schwer und bisweilen kann es auch gefährlich werden. Da muss noch was passieren, in der technischen Entwicklung. Von daher sollte man mit ihm ganz behutsam umgehen. Aber das hat man ja z.B. schon in Bezug auf Ruka bewiesen.

Diese Saison waren aber auch wechselnde Bedingungen dabei und der Domen war trotzdem stark. Zudem war er bei einigen Springen ja nicht mal dabei und ist trotzdem in den Top 10 der Weltelite mit 16 Jahren...

Ich muss ehrlich zugeben das ich ein bisschen neidisch bin das sie in Slownien so eine krasse Familie haben. Und die Mädels kommen ja noch...

Sorry gehört eigentlich in den SLO-THread :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Diese Saison waren aber auch wechselnde Bedingungen dabei und der Domen war trotzdem stark. Zudem war er bei einigen Springen ja nicht mal dabei und ist trotzdem in den Top 10 der Weltelite mit 16 Jahren...

Streitet keiner ab, dass Domen ein großes Talent ist aber das sein Sprungstil riskant ist, sagen nun echt alle. Und da muss man eben noch dran arbeiten um das Riskio eines Sturzes zu verringern. Bei dir liest es sich so als wäre er der erste Teenager der es zur Elite geschafft hat. Gab Jungs die hatten in dem Alter schon Weltcupsiege. ;)
 
H

Hillsize

Guest
Streitet keiner ab, dass Domen ein großes Talent ist aber das sein Sprungstil riskant ist, sagen nun echt alle. Und da muss man eben noch dran arbeiten um das Riskio eines Sturzes zu verringern. Bei dir liest es sich so als wäre er der erste Teenager der es zur Elite geschafft hat. Gab Jungs die hatten in dem Alter schon Weltcupsiege. ;)
Weltcupsiege kann er mit 16 noch schaffen. :D:

Ich sag mal so, er hatte bisher auch das Glück eben die richtigen Wettkämpfe ausgelassen zu haben und eben noch keine Böe abbekommen hat.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
sollten sie sich aber beeilen - das klang heute echt sehr nach Rücktritt beim Interview in der ES-Kabine ;(
Da bleiben bald halt echt net mehr viele von früher, auch wenn ich seine Gedanken verstehe.

Hab den 1. DG nicht gesehen, was hat er gesagt?

Und was war eigentlich mit Leyhe heute?
 
Oben